Lieder zum Liedertreffen

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2844
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Lieder zum Liedertreffen

Beitrag von Helmut »

Liebe Leute

Ihr habt beim LT vielleicht bemerkt, dass ich Lieder sammle, beispielsweise Lieder über das LT. Da diese Lieder bei vielen schöne Erinnerungen wecken könnten, will ich sie euch häppchenweise zukommen lassen.

Beginnen will ich mit einem "Eröffnungslied" von Stephan Graumann. Leider hat sich Stephan. der immer ein tragender Bestandteil der Treffen war, aus dem Forum zurückgezogen.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Das nächste Lied hab ich nur als mp3, ich werde es nach einiger Zeit (ca 1 Woche) wieder aus dem Netz nehmen.

Christian Grote sang allgemein über Liedermacher
https://www.transvesting.de/aa2.mp3 

und Carschti ist leider vor einigen Jahren von uns gegangen, er war überzeugt, dass Liedermacher wieder schwer im Kommen sind
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Ich hoffe ihr habt Spaß daran
:teufel:
Helmut
Dieser Beitrag enthält 177 Wörter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Helmut für den Beitrag (Insgesamt 3):
fille (So 19. Mai 2024, 11:49) • moni (Di 21. Mai 2024, 07:28) • migoe (Fr 24. Mai 2024, 20:55)
Bewertung: 33.33%
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Lieder zum Liedertreffen

Beitrag von fille »

Ihr habt beim LT vielleicht bemerkt, dass ich Lieder sammle, beispielsweise Lieder über das LT.
Hallo Helmut,

das ist eine sehr gute Idee. :applaus: Darf man sich was wünschen? Wenn ja, lasse uns doch bitte auch das Lied von Mario
zukommen. Es war mir beim LT etwas zu leise. :-)

Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 53 Wörter
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2844
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lieder zum Liedertreffen

Beitrag von Helmut »

Hallo zusammen

Weiter geht's, und zwar in der Reihenfolge die mir mein PC vorgibt (Marianne muss noch etwas warten):

Clemens beschreibt ein LT so:
https://www.transvesting.de/aa4.mp3 

Christian Grote hat einem Volkslied einen neuen Text verpasst
https://www.transvesting.de/aa5.mp3 

Und Anne Drerup bedankt sich bei ihren Gitarristen
https://www.transvesting.de/aa6.m4a 

Viel Spaß
:teufel:
Dieser Beitrag enthält 62 Wörter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Helmut für den Beitrag:
migoe (Fr 24. Mai 2024, 20:55)
Bewertung: 11.11%
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2844
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Lieder zum Liedertreffen

Beitrag von Helmut »

3. Schwung:

Mario Domkes Version über das LT
www.transvesting.de/aa7.mp3 

Michael Otto wendet sich an Freunde und Kumpane
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Nicole hat sich leider verabschiedet, obwohl sie ...
www.transvesting.de/09.mp3 

Viel Spaß
:teufel:
Zuletzt geändert von migoe am Sa 25. Mai 2024, 23:55, insgesamt 1-mal geändert. Dieser Beitrag enthält 61 Wörter
Grund: Inhalt bearbeitet aufgrund DSGVO
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Helmut für den Beitrag:
fille (So 26. Mai 2024, 19:09)
Bewertung: 11.11%
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2844
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Lieder zum Liedertreffen

Beitrag von Helmut »

Letzter Schub

Thomas Stein findet Lieder auf der Straße
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Michael Otto fragt auch, wo er neue Lieder herbekommt
www.transvesting.de/aa12.mp3 

:teufel:
Dieser Beitrag enthält 50 Wörter
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2997
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Lieder zum Liedertreffen

Beitrag von Petra »

Lieber Helmut,

vielen Dank, dass Du diese wunderbare Liedersammlung mit uns geteilt hast, ich habe das Zuhören sehr genossen.

Schöne Grüße an Gitta, es ist ja gut, dass sie Dich ab und zu etwas bremst, aber gut, dass es ihr in diesem Fall nicht gelungen ist. Die absolute Stille, als Du uns beim LT zwei der Lieder vorgespielt hast, lag - auch - daran, dass wirklich Interesse bestand - und zum Zweiten auch daran, dass der Laptop nicht an die Anlage angeschlossen war. ;-) Man musste echt gut zuhören, aber es hat sich gelohnt. :gitarre:

Danke nochmal und liebe Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 102 Wörter
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Liedermacher allgemein“