Neue Scheibe

Funny van Dannen (* 10. März 1958 in Tüddern) ist ein deutscher Liedermacher, Schriftsteller und Maler. Van Dannen ist verheiratet und hat vier Söhne.
Antworten
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Neue Scheibe

#1

Beitrag von Maren » Do 18. Dez 2003, 22:41

Hallo, jetzt, da migoe so fleißig daran gearbeitet hat, daß die Seite wieder läuft, nutze ich die Chance und schreibe meinen ersten Beitrag über Funny van Dannen.
Heute schneite die aktuelle TV-Spielfilm ins Haus und dort ist auf Seite 260 zu lesen:
"Herzscheiße
Deutsche Texte - das geht doch. Sie müssen nur von Funny van Dannen kommen. Bei dem hört sich alles witzig an, was er ernst meint, ein genialer Kniff. Funny ist ein sanfter Riese. Nur die Musik ist Herzscheiße."
Wer sie gehört hat, kann ja mal eine Rezension hier schreiben. Würde mich wirklich interssieren
Maren
Dieser Beitrag enthält 105 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Neue Scheibe

#2

Beitrag von Guest » Di 6. Jan 2004, 11:32

Ich hab die Pladde zwar noch nicht gehört und eigentlich auch nicht gewußt,
daß er eine neue am Start hat, aber da ich es nun weiß, werde ich sie mir
demnächst blind kaufen. Das kann man übrigens mit allen Werken vom Funny
machen. Seine Lieder sind von gleichbleibender Qualität, ich hab noch nie eine
schlechte Scheibe gehört.

Grüße aus dem Nuthetal
TH
Dieser Beitrag enthält 68 Wörter



Benutzeravatar
DanielB
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 14:26

Neue Scheibe

#3

Beitrag von DanielB » So 29. Feb 2004, 18:43

Die Cd Herzscheiße von Funny ist wirklich genial. Er spielt ja zum ersten Mal mit ner Band da es kiene Liveaufnahmen sind.
Am besten gefallen mir die Lieder "Räumliche Distanz" & "Freunde der Realität"!*g*
MFG Daniel
Dieser Beitrag enthält 39 Wörter



Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Neue Scheibe

#4

Beitrag von Maren » So 29. Feb 2004, 21:52

Danke erst mal. Ich überlege es mir aber doch noch ein Weilchen. Ma guggen, wann die Haushaltslücke wieder Plattenkäufe zulässt. ;-)
Maren
Dieser Beitrag enthält 24 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Neue Scheibe

#5

Beitrag von Guest » Sa 27. Mär 2004, 10:32

Hallo
"Herzscheisse" lohnt sich allemal.Sehr gute Texte und die Begleitmusiker machen die Platte abwechslungsreicher und eingängiger.
Ich mag seine anderen Scheiben auch, doch auf die Dauer kommen sie für mich immer ein wenig "leierkastenmäßig" rüber.Etwas eintönig halt; trotz guter Texte.
Jedenfalls überragt Herzscheiße für mich!
Gruß
Lars :wink:
Dieser Beitrag enthält 56 Wörter



Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Neue Scheibe

#6

Beitrag von Maren » Sa 27. Mär 2004, 23:05

Hallo Lars,
danke für den Hinweis. Das ist genau das, was ich noch brauchte, um mich mal mit der "Herzscheiße" etwas näher anzufreunden.
Ich habe Funny hier zu Hause. Aber es geht mir wie Du beschrieben hast, es wirkt auf die Dauer eintönig. Wenn ich die neue Scheibe gehört habe, melde ich mich mal wieder
Maren
Dieser Beitrag enthält 61 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
djrob2k1
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 14:06

Neue Scheibe

#7

Beitrag von djrob2k1 » Mo 24. Mai 2004, 14:42

Also da ich eingängiger FunnyFan bin, kann ich mir ein Urteil
erlauben.
Erst war ich skeptisch, denn die Tonträger zuvor waren alle
Live-Aufnahmen (wie ich sie liebe)!
Und dann war dies angekündigt als Tonstudioaufnahme
mit Begleitmusikern!
Allerdings vertraute ich mal den Künsten des lieben Funnys
und kaufte blind ohne reinzuhören!
Und es hat sich gehört...wieder viel Ironier und man
kann musikalisch sogar sagen das es ein feines Produkt ist!
Eine Prima ergänzung in der Sammlung und sehr zu empfehlen!
Dieser Beitrag enthält 88 Wörter


...

Antworten