Suche einen Songwriter.

Du willst selber Lieder schreiben und suchst Themen, Lob oder Kritik? Hier bist Du richtig und kannst auch anderen mit Deiner Meinung helfen, ihre Gedanken und Ideen auf Papier, ins Instrument und auf die Bühne zu bringen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Malte1987
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Mär 2012, 22:35

Suche einen Songwriter.

#1

Beitrag von Malte1987 » So 25. Mär 2012, 22:49

Guten Abend an die kreativen Köpfe unter euch.
Ich suche für ein neues Projekt von mir einen Songwriter der mir einen Text schreiben kann über das Gefühl wenn man nach langer Zeit wieder in seine Heimat kommt und man merkt das alles anders ist (z.b. Menschen die einen wichtig waren sind verstorben oder das Haus wo man seine Kindheit verbracht hat ist nur noch eine ruine usw.) Das ganze sollte auf einer sehr emotionalen Ebene sein.
Noch kurz zu meinem Hobby: Ich mache mit einem guten Freund zusammen seit mehreren Jahren immer wieder Low Budget Filme. D.h. unsere Produktionen kosten kein bzw sehr wenig Geld (außer natürlich unsere Ausrüstung). Diese Filme stellen wir auf kleineren Filmfesten vor.
Das jetzige Projekt ist neuland für uns. Wir wollen mit einer Band zusammen ein Musikvideo zu dem oben genannten Projekt drehen, aber uns fehlt leider noch einer der uns einen passenden Text schreiben kann.

Ich hoffe das ich hier bei euch fündig werden kann. Wenn jemand interesse hat meldet euch doch bei mir (Icqnummer steht im Profil und oder einfach hier eine pn schreiben.)
Danke im Vorraus
Dieser Beitrag enthält 194 Wörter



Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1218
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Kontaktdaten:

Suche einen Songwriter.

#2

Beitrag von Doro1100 » Mo 26. Mär 2012, 17:49

Hallo Malte,
so ein Lied, das Du suchst gibt es schon. Ich musste gleich an das
Lied "Nie mehr ganz nach Haus" denken, dass der Liedermacher Frank Bode geschrieben hat. HIER kannst Du es an hören.
Falls auch bereits vorhandene Lieder für Dich interessant sind, kannst Du gerne mit mir Kontakt auf nehmen und ich könnte da eventuell "vermitteln" ob auf der Gegenseite ebenfalls Interesse besteht.
Viele Grüße und viel Erfolg bei eurem Projekt
von Doro

P. S.
Wenn Du möchtest, dass andere User Dein Profil lesen können musst
Du in Deinem Profil unter "Profil bearbeiten" das entsprechende Häkchen setzen bei "Diese Information anderen Mitgliedern sichtbar machen."
Dieser Beitrag enthält 114 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 557
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Geburtstag
Alter: 48
Kontaktdaten:

Suche einen Songwriter.

#3

Beitrag von Westwind » Mo 26. Mär 2012, 19:59

Hi,
einen fertigen Song kann ich leider auch nicht liefern (sonst würde ich ihn auch selbst singen :-) ) , aber mir fällt zu dem Thema noch der Song "It's all gone" von Chris Rea ein.
Vielleicht dient dieser Hinweis ja irgendjemandem als Inspiration beim Schreiben des gewünschten Songs.
Aber nebenbei: ich tu mich mit dem Schreiben zwar selbst extrem schwer, aber habt Ihr (Also Dein Freund, Du, die Band) ggf schon mal in Erwägung gezogen, den Song (also mit Text) selbst zu schreiben ? Bei einem eigenen Videoprojekt wäre eine eigene passende Musik doch das Optimum. Du sprichst "nur" vom gesuchten Text. Steht die Musik schon komplett fest ? Das wäre ja schon die halbe Miete.
Das ganze sollte auf einer sehr emotionalen Ebene sein.
Die Emotionen wurden dann auch schon entsprechend in die Musik mit reingepackt ?
Viel Glück und Freude auf jeden Fall bei Eurer Arbeit, hört sich spannend an.
Grüße
Der Forenhansi
Dieser Beitrag enthält 160 Wörter


"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
Malte1987
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Mär 2012, 22:35

Suche einen Songwriter.

#4

Beitrag von Malte1987 » Mo 26. Mär 2012, 20:52

Also das Lied würde im groben schon passen würde mich gerne mal mit dem Künstler Unterhalten wenn es möglich wäre.

Dieser Beitrag enthält 25 Wörter



Benutzeravatar
Malte1987
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Mär 2012, 22:35

Suche einen Songwriter.

#5

Beitrag von Malte1987 » Mo 26. Mär 2012, 21:11

Also zu der Band ist zusagen das sie im entwickeln von Instrumentalen sachen sehr gut sind nur fehlt halt der passende Text und das können wir halt alle nicht wieklich und hoffen da auf ein Naturtalent *gg*.
Dieser Beitrag enthält 38 Wörter



Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30

Suche einen Songwriter.

#6

Beitrag von Mario » Mo 26. Mär 2012, 22:55

Hallo,
vor fünf Jahren bin ich das erste mal zum Venner Folkfruehling gefahren - ganz in der Nähe habe ich als Kind gelebt. Und ich habe mir natürlich die Gegend angeschuat. Was kam dabei heraus? Ein Lied
hier zum download. Wenn's was hilft!
Gruß
Mario
Dieser Beitrag enthält 48 Wörter


12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
Malte1987
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Mär 2012, 22:35

Suche einen Songwriter.

#7

Beitrag von Malte1987 » Di 27. Mär 2012, 17:47

Danke Mario für deine Hilfe. Allerdings ist es nicht ganz das was wir suchen.
Dieser Beitrag enthält 15 Wörter



Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1218
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Kontaktdaten:

Suche einen Songwriter.

#8

Beitrag von Doro1100 » Di 27. Mär 2012, 20:56

Hallo Malte!
Habe Dir eine PN geschrieben! Siehe am "gelben Briefkasten" links!
Gruß Doro :-)
Dieser Beitrag enthält 14 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
rofozation
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 21:22

Suche einen Songwriter.

#9

Beitrag von rofozation » Sa 3. Nov 2012, 21:50

Hallo
Ich weiss zwar nicht ob diese angebot hier noch steht..
habe aber einen song darüber geschrieben (also hab es mal probiert)
wenn du immernoch interesse hast schreib doch zurück und hinterlasse mir deine email..
ich könnte dir dann das lied zukommen lassen (email) es ist auf english und heisst old times
Roger
Dieser Beitrag enthält 56 Wörter



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder