Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Wo ist denn der Chat geblieben?

Bei technischen Problemen, z.B. fehlerhafter Darstellung der Seite usw. können registrierte Besucher sich hier an die Admins wenden. Wer noch nicht auf dem Forum registriert ist, oder sich z.B. nicht mehr einloggen kann, sollte dafür bitte das Kontaktformular ausfüllen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Wo ist denn der Chat geblieben?

#1

Beitrag von Maren » Di 17. Mai 2005, 23:34

Hallo, lieber migoe, hallo, liebe Forümler.
Vielleicht liegt es ja an meinem Internet, das seit gestern nacht spinnt. Oder an der zunehmenden Vergreisung meinerseits.
Gibt es noch eine Link zum Chat? Bin ich zu blöde ihn zu finden? Was ist los?
Liebe Grüße in alle Teile
Maren
Dieser Beitrag enthält 50 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Wo ist denn der Chat geblieben?

#2

Beitrag von Doro1100 » Mi 18. Mai 2005, 08:13

Hallo Maren, hallo migoe,
hallo alle....
tja, der Link in den Chat ist bei mir auch weg! Aber zumindest kann man "zu Fuß" hingehen ! Obwohl schade ist, dass man so nicht mitkriegt, ob im Chat gerade was los ist...... :-D
Mich stört allerdings auch, dass man die Avatare der Leute die gerade "On" sind, nicht mehr sehen kann. Das fande ich eigentlich immer sehr nett und hat auch stärker zur Nutzung der Plauderecke beigetragen !
Lieber migoe, ist das eine vorrübergehende Erscheinung oder haben die Änderungen einen Grund ?
Liebe Grüße :wink:
Doro
Dieser Beitrag enthält 93 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18

Wo ist denn der Chat geblieben?

#3

Beitrag von Diana » Mi 18. Mai 2005, 08:25

Guten Morgen! :-)
Mich stört allerdings auch, dass man die Avatare der Leute die gerade "On" sind, nicht mehr sehen kann. Das fande ich eigentlich immer sehr nett und hat auch stärker zur Nutzung der Plauderecke beigetragen !

Na, dann schau doch mal ganz oben auf der Seite, gleich unter dem Titel... genau, da! :-D
Zwar keine Bildchen, aber zumindest die Namen derjenigen, die sich gerade im Forum tummeln... ;-)
Liebe Grüsse, Diana
Dieser Beitrag enthält 72 Wörter



Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1584
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 44
Kontaktdaten:

Wo ist denn der Chat geblieben?

#4

Beitrag von migoe » Mi 18. Mai 2005, 09:38

Liebe Maren, liebe Doro,
bitte entschuldigt meine Unaufmerksamkeit. Da ich (im Hintergrund) momentan an einer Überarbeitung des Forums bin habe ich die Online-Anzeige überarbeitet. Um das Forum trotz der intensiveren Benutzung schneller zu machen habe ich mich entschlossen in Zukunft weitgehend auf die (unnötige) Verwendung von Bildern zu verzichten.
Die Online-Anzeige wird bei jedem Laden der Seite neu aufgebaut und ist deshalb besonders performanceentscheidend. Aus diesem Grund versuche ich alles, um auch hier Optimierungen vorzunehmen.
Die Chat-Anzeige ist mir dabei "durchgerutscht", entschuldigt bitte - die Admins können sicher bestätigen, daß in der überarbeiteten Version die Anzeige vorhanden ist - und hier ab sofort auch wieder.
migoe
Dieser Beitrag enthält 110 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Wo ist denn der Chat geblieben?

#5

Beitrag von Maren » Mi 18. Mai 2005, 15:12

Lieber migoe,
Du bist ja mal wieder schneller als der Schall.
Vielen Dank für das Wegelchen zum Chat.
Es soll wieder Änderunge geben? Da bin ich mal gespannt.
Ich habe ja oft genug gemeckert. Aber nun ist es mehr als an der Zeit, daß ich Dir sage, daß mir die letzten Änderungen allesamt gut gefallen haben und mich Deine Arbeit sehr freut.
Drum bin ich jetzt gespannt, was und wie es anders wird.
Liebe Grüße von Maren, die anscheinend im Moment auf Veränderungen steht
Dieser Beitrag enthält 87 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Antworten