Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Und täglich loggt das Murmeltier

Bei technischen Problemen, z.B. fehlerhafter Darstellung der Seite usw. können registrierte Besucher sich hier an die Admins wenden. Wer noch nicht auf dem Forum registriert ist, oder sich z.B. nicht mehr einloggen kann, sollte dafür bitte das Kontaktformular ausfüllen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Und täglich loggt das Murmeltier

#1

Beitrag von Maren » Mi 26. Mär 2003, 16:16

Hallo migoe.
Gestern war es so, daß ich mich jedesmal neu einloggen mußte, auch wenn ich nur zehn Minuten nicht auf der Seite war. Es ist zwar schön, daß ich dann immer mal wieder begrüßt und (ups!) gesiezt werde. Aber: Es ist umständlich. Bastelst da daran? Würde mich freuen. Auch so eine Option, daß ich immer gleich "erkannt" werde, fände ich ganz gut.
Liebe Gürße und nochmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!!! (Geheimniskrämer wäre doch auch ein guter Status für Leute, die mit so relevanten Informationen hinter dem Berg halten ;-) So im Gegensatz zur Plaudertasche, oder so!)
Maren, die damit natürlich niemals hausieren gehen würde *grins*
Dieser Beitrag enthält 119 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2872
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Und täglich loggt das Murmeltier

#2

Beitrag von Petra » Mi 26. Mär 2003, 17:57

Gestern war es so, daß ich mich jedesmal neu einloggen mußte, auch wenn ich nur zehn Minuten nicht auf der Seite war.

Hallo Maren,
bei mir ist es dafür so, dass ich manchmal auf die Seite komme und sehe, daß 'Petra' online ist, obwohl ich gar nicht eingeloggt bin.
Viele Grüße von Petra.
Dieser Beitrag enthält 56 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Regina
Beiträge: 13
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 00:23

Und täglich loggt das Murmeltier

#3

Beitrag von Regina » Mi 26. Mär 2003, 18:52

Auch so eine Option, daß ich immer gleich "erkannt" werde, fände ich ganz gut.

Hallo migoe,
das hat mich auch schon gewundert, dass ich jedes Mal meinen Namen eingeben muss, obwohl ich das Kekschen im Profil aktiviert habe. Noch besser wäre es, wenn ich mein Passwort auch nicht mehr eingeben müsste,
findet
Regina, die Oberfaule :-D:-D:-D
PS: Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs :-)
Dieser Beitrag enthält 69 Wörter


Es ist schwer zu versteh'n, doch es trifft immer den,
der am wenigsten Schuld hat am ganzen Gescheh'n
;-)
(Ulrich Roski)

Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Und täglich loggt das Murmeltier

#4

Beitrag von Maren » Do 27. Mär 2003, 09:56

Hallo faule Regina :lol:
Heute morgen gingen meine ersten Gedanken (na gut, nach ein paar anderen) nach Ösiland zu Serafina und da sehe ich mit Erstaunen, daß sie angeblich hier ist und sich vor 4 Stunden eingeloggt hat. Das kann doch wohl nicht sein???
Drückt mal alle die Daumen für datt Kind!!
Maren
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 645
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31

Und täglich loggt das Murmeltier

#5

Beitrag von Nordlicht » Fr 28. Mär 2003, 03:37

Hallo, Maren !
Ich habe garnicht so viele Daumen, wie ich da drücken will...
ANDREAS.
(...der jetzt weiterdrückt...)
Dieser Beitrag enthält 19 Wörter


"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."

(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Antworten