Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Technisches Problem: Komme nicht mehr ins Forum

Bei technischen Problemen, z.B. fehlerhafter Darstellung der Seite usw. können registrierte Besucher sich hier an die Admins wenden. Wer noch nicht auf dem Forum registriert ist, oder sich z.B. nicht mehr einloggen kann, sollte dafür bitte das Kontaktformular ausfüllen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Ninette
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Sep 2005, 17:31

Technisches Problem: Komme nicht mehr ins Forum

#1

Beitrag von Ninette » So 19. Feb 2006, 12:52

Seit Tagen komme ich nicht mehr ins RM-Forum. Einloggen klappt, aber wenn ich auf unser RM-Forum klicke, erscheint die Meldung: "Keine Rechte, diesem Forum beizutreten".
PN´s kann ich aufrufen, aber wenn ich sie anklicke, werde ich auf die startseite geleitet und die Meldung kommt: "Du bist kein registrierter Besucher." Dann hab ich versucht, mich nochmal zu registrieren. Dann erschien nur ein weißer Bildschirm beim abschicken.
Ich habe Opera als Browser. Im Moment gehe ich über IE rein. Und da scheint alles zu klappen. Versuche ich es allerdings mit Opera, wird mir nicht mal mehr in "Forenübersicht" unser RM-Forum angezeigt. Was läuft da falsch?
Am PC meines Vaters hat es übrigens auch geklappt- er nimmt auch IE.
Ihr hattet doch zum Teil auch mal dieses Problem, was war da der Grund?
Firewall od. soo zu ändern, brachte übrigens auch nichts.
Od. soll ich jetzt einfach mit IE ins Forum? Aber bisher ging es doch auch- wieso jetzt nicht mehr, auf einmal
Dieser Beitrag enthält 167 Wörter


"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"
(Reinhard Mey: "Sei wachsam")

Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 645
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31

Technisches Problem: Komme nicht mehr ins Forum

#2

Beitrag von Nordlicht » Mo 20. Feb 2006, 03:46

Hallo, Ninette !
Ihr hattet doch zum Teil auch mal dieses Problem, was war da der Grund?

Bei mir (...und, soweit ich weiß, auch bei Marianne...) lag das Problem in der Tatsache begründet, daß eine PN einegangen war, die HTML- Elemente enthielt und dadurch viele Funktionen - einschließlich des sinnvollen Löschens der PN - blockte.
Das erscheint mir in Deinem Falle nicht so zu sein. Sofern Du an Deinem Browser (ich nutze übrigens ohne Probleme den "Firefox") keine Veränderungen vorgenommen hast, bleibt Dir vermutlich nur, auf migoes Hilfe zu warten...
Liebe Grüße aus OÖ,
ANDREAS.

(...der jetzt weiß, wie sehr derartige Probleme "nerven" können...:hammer:)
Dieser Beitrag enthält 107 Wörter


"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."

(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1586
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 44
Kontaktdaten:

Technisches Problem: Komme nicht mehr ins Forum

#3

Beitrag von migoe » Di 21. Feb 2006, 11:44

Liebe Ninette,
bitte entschuldige, weil ich Dich so lange habe hängen lassen - ich war fast 10 Tage nicht online (zwischendurch mal eine Stunde) und konnte mich nicht mit der Frage beschäftigen...
Ich kann Dir helfen, wenn Du mir einige Daten mitteilst:
- Browser
- Firewall
- Windows Version
- Virenprogramm
migoe
Dieser Beitrag enthält 49 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Ninette
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Sep 2005, 17:31

Technisches Problem: Komme nicht mehr ins Forum

#4

Beitrag von Ninette » Mi 22. Feb 2006, 17:08

Hallo Migoe-
endlich- ich bin schon fast verzweifelt. Mit IE komme ich jetzt ins Forum, aber über Opera klappt es nicht mehr. Da wird nicht mal mehr das RM-Forum aufgelistet.
Also dann: Browser: Opera
Firewall: Anti Viren Kit Internet Security
Windows XP mit SP 2
Virenprogramm: Anti Viren Kit Internet Security
Den Web-Filter meines Virenprogramms habe ich derzeit deaktiviert, zum Großteil, weil ich Gif-Bilder sonst nicht mehr angezeigt kriege. (Auch eure Smilies waren plötzlich weg)
Muß du sonst noch was wissen, dann sag Bescheid.
Dann freue ich mich mal auf Deine Antwort.
Gruß- Ninette :wink:
Dieser Beitrag enthält 99 Wörter


"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"
(Reinhard Mey: "Sei wachsam")

Antworten