Technische Probleme beim Liedermacher-Forum

Bei technischen Problemen, z.B. fehlerhafter Darstellung der Seite usw. können registrierte Besucher sich hier an die Admins wenden. Wer noch nicht auf dem Forum registriert ist, oder sich z.B. nicht mehr einloggen kann, sollte dafür bitte das Kontaktformular ausfüllen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
migoe
Webmaster
Webmaster
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von migoe » Do 9. Okt 2003, 23:12

Hallo Leute,
im Moment gibt es einige kleinere (und möglicherweise auch größere) technische Probleme auf der Seite, deshalb kommt es für kurze Zeit zu seltsamen Aussetzern der Seite, Fehldarstellungen bei einigen Seiten oder merkwürdigen Fehlermeldungen des Servers. Dies ist zwar ungewöhnlich, aber so wie es aussieht nicht tragisch - Daten sind nicht verloren gegangen und ich bin dabei die Seite zu reparieren.
Das Nachrichtensystem der Seite ist nicht davon betroffen, deshalb würde ich mich natürlich freuen, wenn mir solche Vorkommnisse gemeldet werden würden. Die Co-Admins bitte ich um Verständnis dafür, daß es teilweise auch bei Ihren Bereichen zu Problemen kommen kann. Ich bin dran...
migoe, der diesen Thread aus dem Forum nehmen wird, wenn die Seite wieder 100% läuft und hofft, daß jetzt hier nicht der Stillstand eintritt deswegen...
Dieser Beitrag enthält 140 Wörter

Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Maren
...hat schon mal ein LT organisiert

Beitrag von Maren » Fr 10. Okt 2003, 13:06

Hallo, mein Lieber
ich habe mich schon gewundert, daß ich mich doch jedesmal wieder anmelden muß. Aber Du kriegst das schon hin. Du hast ja sonst eh nix zu tun *frechgrins*
Maren
Dieser Beitrag enthält 32 Wörter

"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

migoe
Webmaster
Webmaster
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von migoe » So 12. Okt 2003, 23:19

So wie es aussieht habe ich die Fehler auf der Seite (fast) alle beseitigen können. Im Moment bin ich noch auf der Suche nach den Ursachen, aber auch froh, daß keine Daten abhanden gekommen sind.
Der automatische Login wurde wieder aktiviert und müßte jetzt wieder klappen. Sollte es eventuell Probleme bei jemandem geben, bitte vor dem Einloggen die Checkbox "Remember me" aktivieren - dann sollte es gehen....
Die Anzeige im Kopf der Seite mit der Begrüßung und der Uhrzeit sowie der Anzeige, wer sich im Chat aufhält wird demnächst abgeschnitten - nimmt zuviel Platz weg - wird aber ersetzt...
Die Admins und Moderatoren sollte jetzt auch wieder in Ihren Bereich kommen und problemlos arbeiten können, mit Ausnahme von Piet und Klaus, die sich ja im Liedermacher Archiv zu schaffen machen. Diesen Bereich muß ich noch mal gründlich nach Fehlern und Macken durchkämen, aber prizipiell funktioniert er schon wieder, es gehen keine Daten verloren und - das wird Klaus freuen - es können auch wieder Alben und Lieder eingegeben werden :-D
Ich wünsche allen viel Spaß und mir einen nicht ganz so harten Wiedereinstieg in die Arbeitswelt, denn ab heute geht mein Urlaub zu Ende *schnief*...
migoe, der diesen Thread jetzt doch nicht löscht und sich freut, daß es nicht zum Stillstand gekommen ist:-)
Dieser Beitrag enthält 218 Wörter

Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Klaus

Beitrag von Klaus » Mo 13. Okt 2003, 08:05

Ja das stimmt, Klaus freut sich und macht sich diese Woche auch gleich wieder an die Arbeit
Gruss Klaus :-)
Dieser Beitrag enthält 19 Wörter

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!!!!!

Petra
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Petra » Mo 13. Okt 2003, 10:31

Die Admins und Moderatoren sollte jetzt auch wieder in Ihren Bereich kommen und problemlos arbeiten können, mit Ausnahme von Piet und Klaus
Liebster Migoe *flöt-flöt*,
die ganze Zeit konnte ich meinen Bereich erreichen (allerdings ohne diese einmalige Chance auch zu nutzen *schäm*), aber jetzt, wo Du schreibst, dass wieder alles in Ordnung ist, bin ich 'entmachtet' - mein Administrations-Button ist weg.:-(
Viele Grüße von Petra, die nicht problemlos arbeiten kann und deshalb mit Piet und Klaus zusammen zu den Ausnahmen gezählt werden möchte.;-)
P.S. Hoffentlich hat Dich Dein Urlaubsende nicht ganz geschafft, sodass Du in allen Ecken nach meinem verlorenen Button suchen kannst. Einen nicht allzu stressigen Anfang wünscht Petra, die heute aus nicht feststellbaren Gründen ein bisschen übermütig ist.
P.P.S. Nachdem in den Benutzerdaten die Rubrik, in die man seinen Beruf eintragen konnte, nun wieder 'Beruf' heißt (und nicht mehr Telefonnummer), hat die Zeile, in die ich dereinst meinen Lieblingsliedermacher eintrug, nun plötzlich den Namen 'Zusatzinformationen'.:-(
Dieser Beitrag enthält 173 Wörter

Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Antworten