Probleme

Bei technischen Problemen, z.B. fehlerhafter Darstellung der Seite usw. können registrierte Besucher sich hier an die Admins wenden. Wer noch nicht auf dem Forum registriert ist, oder sich z.B. nicht mehr einloggen kann, sollte dafür bitte das Kontaktformular ausfüllen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Guest

Probleme

Beitrag von Guest » Mi 6. Okt 2004, 17:59

Hallo Migoe,
ich habe seit Neuestem ein anderes Betriebssystem auf meinem Rechner (nachdem ich mir neulich einen Virus eingefanfen habe, verwende ich nun Linux), mein Browser ist nun der Konqueror. Das Problem ist, dass ich mich nun zwar beim Liedermacher-FOrum einloggen kann, aber sobald ich eine Aktion starte (Post einsehen, Mitglieder suchen o.ä.), bekomme ich die Meldung, dass ich mich einloggen muss und fliege raus. Ich hoffe, du kannst mir da weiterhelfen, vielleicht liegt es ja nur an den Einstellungen des Browsers.
Bitte schreib mir deine Antwort ebenfalls im Forum, da ich mein Postfach ja nicht einsehen kann.
Beste Grüße,
Bianca
Dieser Beitrag enthält 103 Wörter

migoe
Webmaster
Webmaster
Danksagung erhalten: 6 Mal
Probleme

Beitrag von migoe » Mi 6. Okt 2004, 22:04

Liebe Bianca,
das hört sich nach einem komplexeren Problem an. Aufgrund der anderen Konzeption bei Linux könnte es z.B. an bestimmten Einstellungen der Firewall liegen oder einem eingerichteten Proxy oder dem Browser selber...
Ich empfehle als Browser für Windows und Linux unbedingt den kleinen aber sehr flexiblen und hervorragenden Browser Firefox -> Mozilla Projekt
Vielleicht kannst Du mir über das Kontaktformular weitere Infos über Dein System schicken, vielleicht kann ich Dir helfen...
Dieser Beitrag enthält 75 Wörter

Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Skywise
Moderator/in
Moderator/in

Probleme

Beitrag von Skywise » Do 7. Okt 2004, 00:55

Hallo, Bianca!
Ich mische mich ja nur ungern ein, aber Dein Problem könnte auch einen recht einfachen Grund haben ... ich kenne mich mit Deinem Browser leider nicht aus, aber ich rate Dir einfach mal, Deine Einstellungen bezüglich der Cookies zu überprüfen. Wenn er nämlich keine Cookies akzeptiert, tritt genau Dein Problem auf - Du wirst immer wieder nach draußen befördert.
Gegenmittel -> Cookies akzeptieren lassen ;-)
Viel Spaß bei der Suche nach den Einstellungen ;-)
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 79 Wörter

"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Guest

Probleme

Beitrag von Guest » Do 7. Okt 2004, 13:44

Hallo Skywise,
danke für den Tipp, es waren tatsächlich die Cookies, was so alles an ein paar lächerlichen Keksen hängen kann... ;-)
Damit hat sich das Problem (zum Glück) auch für dich erledigt, Migoe.
Danke also an euch beide und viele Grüße,
Bianca
Dieser Beitrag enthält 49 Wörter

Guest

Probleme

Beitrag von Guest » Do 7. Okt 2004, 13:51

...allerdings stelle ich gerade fest, dass ich nach dem Ausloggen immer noch rechts als Mitglied online angezeigt werde, liegt das auch an den Cookies?
Also, falls ihr mich mal ansprecht und ich antworte nicht, bin ich vielleicht gar nicht da 8-)
Fragende Grüße,
Bianca (jetzt wieder nur als Gast...)
Dieser Beitrag enthält 50 Wörter

migoe
Webmaster
Webmaster
Danksagung erhalten: 6 Mal
Probleme

Beitrag von migoe » Fr 8. Okt 2004, 09:52

@Skywise:
Ja die Cookies, an die hab ich zuerst auch gedacht, warum ich es nicht erwähnt habe weiß ich aber nicht - vielleicht, weil es so oft die Cookies sind, daß ich schon gar nicht mehr daran denke danach zu fragen...;-)
@Bianca:
Freut mich, daß Du wieder unter uns weilst :-D
Die Online-Anzeige ist für ein paar Minuten zwischengespeichert. Würde die Seite sekündlich nach den momentan online befindlichen Besuchern in der Datenbank fanden, wäre es nur noch damit beschäftigt. Also wird nur alle paar Minuten nachgesehen und dann kann so etwas schon mal sein - könnte aber auch an Cache-Einstellungen Deines Browsers liegen...also mal wieder mehrere Möglichkeiten :roll:
Dieser Beitrag enthält 115 Wörter

Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Antworten