Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Probleme im Lexikon

Bei technischen Problemen, z.B. fehlerhafter Darstellung der Seite usw. können registrierte Besucher sich hier an die Admins wenden. Wer noch nicht auf dem Forum registriert ist, oder sich z.B. nicht mehr einloggen kann, sollte dafür bitte das Kontaktformular ausfüllen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2689
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Probleme im Lexikon

#1

Beitrag von fille » Mo 28. Mär 2005, 20:02

Hallo migoe und Petra,
ihr beide könnt mir bestimmt helfen. Ich habe einen Eintrag für das Lexikon geschrieben und abgeschickt. Jetzt sehe ich, dass beim Brel-Eintrag zweimal mysteriöse Wortfolgen mitten im Text stehen: Liedermacher usw.usw.
Woher kommt das denn? Nachdem ich den Carla-Bruni-Beitrag nochmal gelesen habe, habe ich gesehen, dass da schon das gleiche passiert ist.
Würdet ihr so lieb sein, das zu korrigieren? Wäre furchtbar nett, denn es schaut ja wirklich blöd aus.
Danke :kiss:
Marianne
Dieser Beitrag enthält 86 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1586
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 44
Kontaktdaten:

Probleme im Lexikon

#2

Beitrag von migoe » Mo 28. Mär 2005, 20:38

Hallo Marianne,
diese "mysteriöse Wortfolgen" wurden von dem Modul eingefügt und stellen einen Versuch dar automatisch zu erkennen, ob sich im Lexikon bereits Begriffe befinden, die in einem Eintrag verwendet werden - um dann automatisch einen Link zu den bereits eingetragenen Begriffen zu erstellen.
Der Link wird ja richtig erzeugt, aber leider leidet dann die Integration in den Eintrag, deshalb habe ich diese Funktione erst mal wieder rausgenommen...werde aber versuchen, das bald wieder einzubauen, weil es sehr nützlich ist.
migoe
Dieser Beitrag enthält 83 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Antworten