Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Probleme beim Login und einzelnen Modulen

Bei technischen Problemen, z.B. fehlerhafter Darstellung der Seite usw. können registrierte Besucher sich hier an die Admins wenden. Wer noch nicht auf dem Forum registriert ist, oder sich z.B. nicht mehr einloggen kann, sollte dafür bitte das Kontaktformular ausfüllen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Probleme beim Login und einzelnen Modulen

#1

Beitrag von Guest » Mi 24. Dez 2003, 14:29

Hallo zusammen,
seit das Forum für einige Tage nicht mehr besuchbar war, gibt es bei mir Probleme mit dem Einloggen und auch beim Aufrufen einzelner Module.
Wenn ich mich einlogge, komme ich auf eine Seite genannt:
liedermacher-forum.de/user.php
Leider ist diese Seite aber völlig leer. Ich muss dann per Hand den Anhang user.php der URL löschen, neu laden und befinde mich dann eingeloggt im Forum.
Ein weiteres Problem ergibt sich beispielsweise im Modul "News". Wenn ich einen neuen Beitrag auf der Startseite anklicke, erscheint eine Seite, auf der oben die Online-User zu lesen sind, die Seite selbst ist aber auch leer. Wenn ich im Seitenmenu auf den Menupunkt: News-Überblick gehe, erscheinen die einzelnen Überschriften der Newsartikel mit Angaben der Links, aber ich kann die Artikel im Forum nicht lesen.
Habt ihr ähnliche Probleme? Oder liegt es an meinen persönlichen Einstellungen?
Schöne Feiertage euch allen,
Bianca
Dieser Beitrag enthält 156 Wörter



Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2872
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Probleme beim Login und einzelnen Modulen

#2

Beitrag von Petra » Mi 24. Dez 2003, 14:36

Hallo Bianca,
diese Probleme habe ich auch, ich hatte nur nicht den Nerv, sie so genau zu schildern. Das habe ich in der Hektik einfach nicht zusammengekriegt. Außerdem hoffte ich, dass Migoe, wenn er nach den Feiertagen wieder zu Kräften gekommen ist, der Sache selbst auf die Spur kommt.
Da ich bei den News Marcs Antwort auf Migoes Beitrag nicht lesen kann, habe ich im Forum 'Internes' einen eigenen Thread mit meinen Grüßen angefangen.
Ein schönes Fest wünscht Petra.
Dieser Beitrag enthält 84 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Probleme beim Login und einzelnen Modulen

#3

Beitrag von Guest » Mi 24. Dez 2003, 21:28

Von Klausi am 24.12.03
Hallo ihr Lieben!
Bei mir tritt das gleiche auf wie bei Euch [color=006600]Wollte aber migoe noch nicht damit belästigen, aus eben genannten Gründen!! Aber er wirds schon richten!!! Wetten!!!!!!!!!
Allen noch ein frohes Weihnachtsfets und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;-) :pint
liebe Grüße Klaus

:genial:
Dieser Beitrag enthält 57 Wörter



Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Probleme beim Login und einzelnen Modulen

#4

Beitrag von Guest » Mi 24. Dez 2003, 21:28

Von Klausi am 24.12.03
Hallo ihr Lieben!
Bei mir tritt das gleiche auf wie bei Euch [color=006600]Wollte aber migoe noch nicht damit belästigen, aus eben genannten Gründen!! Aber er wirds schon richten!!! Wetten!!!!!!!!!
Allen noch ein frohes Weihnachtsfets und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;-) :pint
liebe Grüße Klaus

:genial:
Dieser Beitrag enthält 57 Wörter



Benutzeravatar
Mickey
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Jun 2003, 21:19

Probleme beim Login und einzelnen Modulen

#5

Beitrag von Mickey » Mi 24. Dez 2003, 23:22

Ihr Lieben,
ich habe die gleichen Probleme. Kommt hinzu, dass nach dem Absenden eines Beitrages keine Bestätigung folgt, sondern einfach eine weisse Seite (deshalb wohl die vielen doppelt abgeschickten Beiträge). Das ist seltsam... und nervig.
Liebe Grüsse
von Reto (der noch gar kein Geschenk ausgepackt hat und erst morgen damit beginnen wird)
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter



Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Probleme beim Login und einzelnen Modulen

#6

Beitrag von Maren » Do 25. Dez 2003, 15:07

Hallo Ihr Lieben,
nachdem der Heilige Abend selbst für uns nicht zum "eiligen Abend" geworde ist und ich im Gegenteil am Nachmittag noch Zeit hatte mit den Kinden Strohsterne zu basteln, wünsche ich Euch allen eine mindestens genauso ruhige Weihnachtszeit.
Ich hatte die Probleme, die Ihr beschreibt, schon in der vergangenen Woche. Und habe mich auch pormpt bei migoe beschwert. Zu meinem Glück hatte er da noch ein wenig Zeit und jetzt läuft für mich alles einwandfrei. Also kann ich Euch versichern, daß es der Meister schon richten wird.
Maren
Dieser Beitrag enthält 95 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Probleme beim Login und einzelnen Modulen

#7

Beitrag von Guest » Sa 3. Jan 2004, 17:00

Eine Ergänzung zu den auftretenden Problemen. Ich kann mich jetzt zwar wieder ohne Probleme einloggen und in den Archiven und Foren stöbern, leider finde ich aber nirgends mehr einen Hinweis darauf, wer gerade online ist... was natürlich die Kommunikation erheblich erschwert. Wenn man das vielleicht noch beheben könnte, migoe?!
Gruß,
Bianca
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter



Klausi
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 433
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:41

Probleme beim Login und einzelnen Modulen

#8

Beitrag von Klausi » Sa 3. Jan 2004, 21:07


Hallo ihr Lieben!
Erst mal nachträglich ein schönes neues Jahr!
Mal abgesehen von dem nicht vorhandenen Hinweis
wer sich gerade im Forum tummelt wäre es auch nett wenn der Chat wieder funktionieren würde! :-(
liebe Grüße Klausi ;-)
Dieser Beitrag enthält 41 Wörter


Ein falscher Freund ist wie ein Schatten:
Beide folgen Dir nur wenn die Sonne scheint!

Antworten