Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Private Nachrichten - nicht verschickt?

Bei technischen Problemen, z.B. fehlerhafter Darstellung der Seite usw. können registrierte Besucher sich hier an die Admins wenden. Wer noch nicht auf dem Forum registriert ist, oder sich z.B. nicht mehr einloggen kann, sollte dafür bitte das Kontaktformular ausfüllen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 340
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Private Nachrichten - nicht verschickt?

#1

Beitrag von Viktor » Di 28. Mär 2006, 16:19

hallo leute,
ich habe den verdacht, dass pns, die ich geschrieben hab, nicht wirklich abgeschickt werden.
nach dem senden heissts zwar "errors // none", aber unter "Gesendete Nachrichten" ist danach nichts verzeichnet.
ich kam auf den gedanken, als mich jemand nach etwas fragte, was ich schon laengst im voraus per pn mitgeteilt hatte.
hat sonst noch jemand probleme?
habe es gerad nochmal mit nem anderen browser (ie) probiert: kein unterschied, was die anzeige unter "gesendete nachrichten" angeht.
ich liege doch richtig in der annahme, dass da was stehen muesste oder ist das ein bug im forum?
@marc - ich hab dir gestern oder so eine recht ausfuehrliche pn geschrieben. ist die zufaellig angekommen?
gruss
viktor
Dieser Beitrag enthält 113 Wörter


...

Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2872
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Private Nachrichten - nicht verschickt?

#2

Beitrag von Petra » Di 28. Mär 2006, 16:34

Hallo Viktor,
hm... :gruebel: eigentlich müsste da sowas stehen wie 'Die Nachricht wurde verschickt'. Und es kommt ein Link, der so ähnlich lautet wie 'Hier können sie ihre Nachrichten ansehen' und darunter ein zweiter, mit dem man das Postfach verlassen kann.
Und nun müsstest Du die verschickte Nachricht im Fach 'Ungelesen' finden - und das so lange, bis sie gelesen wird...
Wenn man lange an einer Nachricht schreibt, kann es passieren, dass man zwischenzeitlich ausgeloggt wurde, dann kriegt man aber den Hinweis, dass man für diesen Bereich keine Berechtigung hat.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 98 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 340
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Private Nachrichten - nicht verschickt?

#3

Beitrag von Viktor » Di 28. Mär 2006, 17:30

hallo petra,
danke fuer deine antwort. so eine deutschsprachige bestaetigung gibts bei mir nie. hatte mich schon ueber die rustikale englische meldung gewundert, die uebrigens so aussieht:

habe dir gerade versucht eine test-pn zu schicken - hat wohl auch nicht geklappt...
das auslogg-problem, wovon ich schon in einem anderen thread gelesen hatte, ists auch nicht.
hat vielleicht noch jemand ideen, worans liegen koennte?
sonst muss ichs mal bei gelegenheit mit nem anderen pc versuchen, um rauszufinden, obs an meinen lokalen einstellungen oder meinem account liegt...
viele gruesse
viktor
Dieser Beitrag enthält 89 Wörter


...

Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2872
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Private Nachrichten - nicht verschickt?

#4

Beitrag von Petra » Di 28. Mär 2006, 17:54

Hallo Viktor,
in der Tat - sehr rustikal.
Ich habe Dir gerade mal von meinem Laptop aus eine PN geschickt, da habe ich den Firefox. Da kommen aber brav die gleichen Meldungen wie am PC, nämlich:
Deine Nachricht wurde abgeschickt.
Du kannst hier klicken um deine privaten Nachrichten zu lesen.
Oder klicke hier um dieses Fenster zu schliessen.
Probier's doch tatsächlich mal von einem anderen PC aus, inzwischen kommt vielleicht auch mal Migoe hier vorbei und weiß eine Lösung.
Ach so - die Test-PN ist nicht angekommen. :-(
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 95 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 340
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Private Nachrichten - nicht verschickt?

#5

Beitrag von Viktor » Di 28. Mär 2006, 18:08

hallo nochmal,
habe gerade festgestellt, dass ich am notebook pns schicken konnte.
jetzt habe ich hier an meinem regulaeren rechner mal meine firewall ausgeschaltet - da gings auch (hab mir mal erlaubt, dich mit einer test-pn zu nerven, petra)
waere nun interessant zu wissen, was der grund ist, dass meine firewall mich am verschicken von privaten nachrichten ueber dieses forum hindert. in anderen boards gehts eigentlich immer... laeuft das ueber einen anderen port als 80?
viele gruesse und danke fuer die hilfe
viktor
Dieser Beitrag enthält 83 Wörter


...

Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2872
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Private Nachrichten - nicht verschickt?

#6

Beitrag von Petra » Di 28. Mär 2006, 18:41

... laeuft das ueber einen anderen port als 80?

*duck* Meinst Du mich? ähm... keine Ahnung.
Die Test-PN ist angekommen - ohne zu nerven. ;-) 'ne Firewall habe ich übrigens auch, aber die zickt nicht.
Migoe kann da sicher was dazu sagen.
Gruß, Petra
Dieser Beitrag enthält 42 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1582
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 44
Kontaktdaten:

Private Nachrichten - nicht verschickt?

#7

Beitrag von migoe » Mi 29. Mär 2006, 10:38

Hallo Viktor,
vielen Dank für Deine Geduld, bitte entschuldige, daß ich mich erst heute daraum kümmere. Petra konnte ja schon einige Dinge mit Dir besprechen, und mittlerweile wissen wir auch, daß es an der Firewall liegt. Nun zwei Dinge:
Bitte überprüfe über den [Browsercheck], ob und wenn ja, welche Dinge von der Software geblockt werden.
Bitte teile mir mit, welche Firewall Du in welcher Konfiguration für einen http Request bzw. den Referrer eingestellt hast. Eine kleine Hilfe, bei der Einstellung des Referrers findet sich -> HIER!
migoe
Dieser Beitrag enthält 90 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 340
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Private Nachrichten - nicht verschickt?

#8

Beitrag von Viktor » Mi 29. Mär 2006, 21:47

hi migoe,
danke fuer deine antwort. geht jetzt alles (:
beim test sind uebrigens die drei dinger, die mit "Referrer-" anfangen, ge-"fail"-t. hab jetzt in meiner "kerio personal firewall" irgendwas mit referrer umgestellt und ich konnte eben eine private nachricht verschicken. auch der test ist nun komplett gruen.
danke nochmal und viele gruesse
viktor
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter


...

Antworten