"Pohwer ohn" allein reicht nicht!

Bei technischen Problemen, z.B. fehlerhafter Darstellung der Seite usw. können registrierte Besucher sich hier an die Admins wenden. Wer noch nicht auf dem Forum registriert ist, oder sich z.B. nicht mehr einloggen kann, sollte dafür bitte das Kontaktformular ausfüllen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 556
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 65

"Pohwer ohn" allein reicht nicht!

#1

Beitrag von Ikarus » Mi 25. Jan 2006, 19:25

Hallo Migoe,
ich freue mich besonders aufs LT, weil Du ENDLICH dabeisein wirst! Aber es ist doch noch zu lange hin, und außerdem will ich Dir die kostbare LT-Zeit nicht damit verderben, indem ich Dich mit Computerfragen nerve! Deshalb will ich Dich schon hier und heute nerven!
Ich habe seit ein paar Tagen DSL-Flatrate und WLAN, und weil das 1000x angenehmer ist als vorher, will ich nun doch öfter surfen (vor allem hier!)!
Noch stelle ich mich sehr dämlich an, könnte Dich Löcher in den Bauch fragen, aber erstmal die Fragen, die sich mir gerade aufdrängen:
1.: ich wollte ein Avatar oder Atavar oder wie das heißt in Gestalt eines eigenen Fotos hier ins Forum überstellen, und das klappt nicht. Ich habe es so bearbeitet, daß es 113x120 Pixel umfaßt und knapp 12KB, Format JPEG. Was ist da falsch?
2.: Wenn ich im Forum ein Thread öffne und bei "Anzeigemodus" "Älteste zuerst" anklicke, erscheint statt der Reihenfolgeumkehr die Forenübersicht. Komischerweise hat diese Funktion bei mir vor einigen Tagen noch geklappt!?!
So, das ist erst mal der Anfang; über Hilfe und anschließendes Erfolgserlebnis würde ich mich sehr freuen...!
Liebe Grüße, Wolfgang
Dieser Beitrag enthält 203 Wörter



Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1612
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 44
Kontaktdaten:

"Pohwer ohn" allein reicht nicht!

#2

Beitrag von migoe » Do 26. Jan 2006, 10:19

Lieber Wolfgang,
auch ich bin schon sehr gespannt vor Freude auf das Liedertreffen :-D
Mal sehen, wie ich Dir mit Deinen Fragen weiterhelfen kann:
2.: Wenn ich im Forum ein Thread öffne und bei "Anzeigemodus" "Älteste zuerst" anklicke, erscheint statt der Reihenfolgeumkehr die Forenübersicht. Komischerweise hat diese Funktion bei mir vor einigen Tagen noch geklappt!?!

Nach einer kurzen Draufschau war klar, das hat mit einer defekten Javascriptzeile zu tun - die hiermit wieder korrekt geschrieben steht - Danke für den Hinweis, wer weiß wieviele sich schon darüber gewundert haben und nur keine Lust (der Mut) hatten sich zu melden ;-)
1.: ich wollte ein Avatar oder Atavar oder wie das heißt in Gestalt eines eigenen Fotos hier ins Forum überstellen, und das klappt nicht. Ich habe es so bearbeitet, daß es 113x120 Pixel umfaßt und knapp 12KB, Format JPEG. Was ist da falsch?

Dieses Problem hing damit zusammen, daß die Tabelle mit den Avataren in der Datenbank repariert werden mußte - jetzt klappt das sicher auch bei Dir - auch hier Danke für den Hinweis!
migoe
Dieser Beitrag enthält 177 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 556
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 65

"Pohwer ohn" allein reicht nicht!

#3

Beitrag von Ikarus » Do 26. Jan 2006, 15:40

Hallo Migoe,
danke für die schnelle Antwort!
Ich habe sogleich noch mal versucht, das Bild abzuschicken, leider wieder ERROR mit dem Hinweis:
MIME type not allowed: image/pjpeg
Ist das noch was anderes als die Bezeichnung "Dateityp: JPEG-Bild", die ich der Rubrik "Eigenschaften" entnehmen kann?
Rätsel über Rätsel...!
Abermals liebe Grüße!
Dieser Beitrag enthält 56 Wörter



Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

"Pohwer ohn" allein reicht nicht!

#4

Beitrag von Skywise » Do 26. Jan 2006, 16:24

Hallo, Wolfgang!
Ich weiß, es ist banal, aber wirf mal einen Blick auf das Suffix. Wenn das Suffix groß geschrieben ist (*.JPG oder *.JPEG), dann weigert sich das System manchmal, die Datei anzuerkennen. Ist das Suffix dagegen klein (*.jpg oder *.jpeg), werden die Bilder akzeptiert.
Vielleicht liegt's ja einfach nur daran :-)
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 54 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18

"Pohwer ohn" allein reicht nicht!

#5

Beitrag von Diana » Do 26. Jan 2006, 17:16

Lieber Skywise!

Wenn das Suffix groß geschrieben ist (*.JPG oder *.JPEG), dann weigert sich das System manchmal, die Datei anzuerkennen. Ist das Suffix dagegen klein (*.jpg oder *.jpeg), werden die Bilder akzeptiert.

*handvordiestirnklatsch*
Jetzt weiss ich endlich, warum ich manche Bilder nicht ins Archiv hochladen kann, obwohl sie die richtige Grösse haben!
Vielen Dank, allerliebster Sky, du hast ein Rätsel für mich gelöst! :knuddel:
Mir war das grundsätzliche Problem mit den gross geschriebenen Suffixen zwar nicht neu, aber ich bin leider trotzdem nicht auf die Idee gekommen, dass das auch hier ein Problem sein könnte... wie dämlich. ;-)
Gruss, Diana
Dieser Beitrag enthält 106 Wörter



Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

"Pohwer ohn" allein reicht nicht!

#6

Beitrag von Skywise » Do 26. Jan 2006, 17:59


Diana schrieb:
Vielen Dank, allerliebster Sky, du hast ein Rätsel für mich gelöst! :knuddel:
Bitte, bitte, gern geschehen
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 23 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 556
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 65

"Pohwer ohn" allein reicht nicht!

#7

Beitrag von Ikarus » Do 26. Jan 2006, 20:22

Lieber Skywise,
Du hast ins Schwarze getroffen! Wow!
Und so bin ich nun hier "zu bewundern" (allerdings nur so lange, bis ich ein besseres Bild zur Verfügung habe...)
Also - muchas gracias!
Dieser Beitrag enthält 32 Wörter



Antworten