Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Neue Einteilung der Foren

Bei technischen Problemen, z.B. fehlerhafter Darstellung der Seite usw. können registrierte Besucher sich hier an die Admins wenden. Wer noch nicht auf dem Forum registriert ist, oder sich z.B. nicht mehr einloggen kann, sollte dafür bitte das Kontaktformular ausfüllen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2689
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Neue Einteilung der Foren

#1

Beitrag von fille » Mi 24. Nov 2004, 22:16

Hallo Migoe,
also ich bin etwas unglücklich, über die neue Einteilung der Foren :cry: ! Könnte man nicht die Übersicht wieder obenan stellen. :frage: ?
Wie soll denn da jemand noch das Chanson, bzw. Renaud-Forum finden..... :roll:
Wäre sehr lieb von dir, wenn die Foren wieder oben wären :kiss:
Für die aktiven und aktuellen Themen könnte man vielleicht eine andere Lösung finden. Auf diese Weise verschwinden bestimmt einige Foren im Nirwana!
Liebe Grüße Marianne
Dieser Beitrag enthält 78 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Neue Einteilung der Foren

#2

Beitrag von Maren » Do 25. Nov 2004, 08:24

Hallo Marianne und ein kräftig konsterniertes Hallo an migoe
Mir gefällt die neue Einteilung auch nicht besonders. Das liegt aber weniger daran, daß ich jetzt das Renaud Forum nicht mehr finde, sondern eher an der elendigen Scrollerei. Vielleicht ist das ja nur bei mir so? Aber um auf einen Beitrag antworten zu können muß ich nun auch immer ganz nach unten. Das war vorher besser: Ich klicke auf den Antwort-Button und das Feld zum SChreiben der Antwort ist da. Nun habe ich schon viermal die Seite aktualisiert, weil sie exakt so aussieht wie die Startseite. Wer rechnet denn damit, daß das Schreibfeld sich nun ganz am Ende befindet? Und ehrlich gesagt interessiert es mich nicht so gar arg, welches Thema nun am intensivsten diskutiert wurde. *schäm* Leider. Vielleicht liegt das aber auch daran, daß da meistens mit meiner vorlauten Klappe eh mitten drin stecke?
Nix für ungut, migoe. Lieber weniger als mehr.
Maren
Dieser Beitrag enthält 159 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1585
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 44
Kontaktdaten:

Neue Einteilung der Foren

#3

Beitrag von migoe » Do 25. Nov 2004, 09:39

Tut mir leid Freunde, das ich mich erst jetzt melde, ich war zwei Tage nicht da - ich werde diese Blocks erst mal ausblenden, bis ich eine bessere Lösung gefunden habe.
Ich halte die Infos aber zumindest einen Blick wert, für Menschen, die nicht oft hier sind und sich schnell einen Überblick verschaffen möchten - Besucher wie Du Maren sind damit sicher nicht angesprochen :-D
migoe
Dieser Beitrag enthält 66 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21

Neue Einteilung der Foren

#4

Beitrag von Holtzwurm » Do 25. Nov 2004, 10:49

SUPER !!!
Wieder viiieeel besser !!!
Danke!
Und was das betrifft:

Ich halte die Infos aber zumindest einen Blick wert, für Menschen, die nicht oft hier sind und sich schnell einen Überblick verschaffen möchten

Da stimme ich dir zu - und auf der Startseite fände ich das auch absolut okay - aber die Foren sollten doch so bleiben, wie sie waren - nämlich dass man die Beiträge gleich sieht und nicht erst einen halben Kilometer nach unten scrollen muss.
Ich glaube ganz ernsthaft, dass vielleicht gerade die nicht ständigen Besucher darauf noch weniger kommen als wir und das Suchen zu schnell aufgeben, weil sie nur Überschriften, aber keine Beiträge finden ...
Have a nice day,
Lisa
Dieser Beitrag enthält 117 Wörter


Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de
www.das-reisebuero.de.ki

fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2689
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Neue Einteilung der Foren

#5

Beitrag von fille » Do 25. Nov 2004, 10:55

Hallo Migoe,
vielen Dank für die prompte Reaktion :-) .
Ich glaube ganz ernsthaft, dass vielleicht gerade die nicht ständigen Besucher darauf noch weniger kommen als wir und das Suchen zu schnell aufgeben, weil sie nur Überschriften, aber keine Beiträge finden ...

Dem stimme ich voll zu. Neue Besucher wollen sich ja erstmal einen Überblick verschaffen.
Schönen Tag noch
Marianne
Dieser Beitrag enthält 61 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Neue Einteilung der Foren

#6

Beitrag von Maren » Do 25. Nov 2004, 17:13

Lieber migoe.
Das war mal wieder genau so, wie ich es hier liebe. Danke!!!!
Und ehrlich gesagt war mir schon klar, daß sich diese Statistiken nicht an mich wenden!!! Was sollten sie auch da??? Ich stehe mit Zahlen so sehr auf dem Kriegsfuß, daß ich in der dritten Klasse im Rechnen "regelmäßig" im Zeugnis stehen hatte!
Wirklich wahr!
Maren, unberechenbar!!
Dieser Beitrag enthält 61 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18

Neue Einteilung der Foren

#7

Beitrag von Diana » Do 25. Nov 2004, 17:27

Lieber migoe!
Schön, dass es hier wieder "vernünftig" aussieht, dankeschön! :-D
Und was die Zahlen angeht... ich kämpfe immer noch damit, diese merkwürdigen bunten Balken mitsamt Zahlen zu deuten... vergeblich übrigens. :frage:
Was soll ich da noch mit Forenstatistiken!? ;-)
Liebe Grüsse, Diana
... die in Mathe eigentlich meist 'ne 2 kassiert hat und meint, ihr Problem könne nicht an den Zahlen generell liegen. :-D
Dieser Beitrag enthält 68 Wörter



Antworten