Neue Designs/Antwort-Button

Bei technischen Problemen, z.B. fehlerhafter Darstellung der Seite usw. können registrierte Besucher sich hier an die Admins wenden. Wer noch nicht auf dem Forum registriert ist, oder sich z.B. nicht mehr einloggen kann, sollte dafür bitte das Kontaktformular ausfüllen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18

Neue Designs/Antwort-Button

#1

Beitrag von Diana » Mo 24. Mär 2003, 17:19

Hallo migoe!
Das neue Design "colours" gefällt mir ganz gut - wie krieg ich das hin, dass ich es nicht immer neu auswählen muss?
Ich hätte dir dies hier gerne als Antwort auf den entsprechenden Beitrag geschrieben, aber dort kann ich beim besten Willen keinen "Antworten"-Button entdecken...
Lieben Gruss
Diana
... die sich fragt, ob sie blind oder blöd ist oder ob der Button vielleicht doch fehlt.
Dieser Beitrag enthält 70 Wörter



Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1613
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 44
Kontaktdaten:

Neue Designs/Antwort-Button

#2

Beitrag von migoe » Di 25. Mär 2003, 11:20

Hallo Diana
Das neue Design "colours" gefällt mir ganz gut - wie krieg ich das hin, dass ich es nicht immer neu auswählen muss?

Schön, daß Dir das Design gefällt. Im Moment bin ich noch am testen und optimieren der Designs - Dir sind sicher auch schon ein paar "Ungereimtheiten" aufgefallen, die noch ausgebügelt werden...
Ich werde mich demnächst dranmachen für die registrierten Besucher die Möglichkeit einzurichten, dauerhaft ein individuelles Design auszuwählen, das immer dann aktiv ist, wenn der jeweilige Benutzer online ist...bitte noch etwas Geduld.
Ich hätte dir dies hier gerne als Antwort auf den entsprechenden Beitrag geschrieben, aber dort kann ich beim besten Willen keinen "Antworten"-Button entdecken...

Das liegt daran, daß es im Bereich "Neues im Forum" keine Möglichkeit gibt, Antworten auf die Beiträge zu schreiben - dieser Bereich soll eine Art "Wegbeschreibung" sein, wo die wichtigen Stationen der Seite dokumentiert werden...mehr nicht - naja, und natürlich Informationsstelle für diejenigen, die neu sind, oder länger nicht mehr hier waren.
--------------------------
Du hast mir ja schon per Mail bzw. PM einige Fragen gestellt, die ich Dir leider noch nicht persönlich beantwortet habe, weil ich nicht immer sofort auf eine Frage antworten kann (aus zeitlichen Gründen :-() und mich dann lieber ans ausmerzen der Fehler machen...später komme ich dann oft nicht mehr zum Schreiben einer Antwort - am Besten, alle Anfragen hier im Technik-Forum platzieren - da werden sie dann auf alle Fälle beantwortet. Ich finde es sinnvoller, ein Problem abzustellen und dies dann quasi als "Antwort" gelten zu lassen, als zwar eine schöne Erklärung abzugeben, warum etwas nicht klappt (oft können die Besucher mit dem Technik-Kram ja auch nix anfangen...) und dann keine Zeit mehr zu haben, das Problem zu lösen.
Du hast mich in einer Mail ja auch darum gebeten, lieber mehr an Inhalten und weniger an dem technischen Hintergrund der Seite zu basteln. Ich verstehe Deine Ungeduld und habe auch Verständnis dafür, daß Du (und andere) das Gefühl haben, ich würde lieber coden als Inhalte zu pflegen. Wer mich schon länger kennt weiß das aber vielleicht doch besser/anders und ich versichere Dir, daß ich auch den Inhalt einer Seite wichtiger finde als das Aussehen.
Ein so umfangreiches Projekt wie das Liedermacher-Forum ist jedoch nicht in 12 Wochen (so lange arbeite ich bisher daran!) inhaltlich aufzubauen und bedarf vor dem "Füllen" eines ausgereiften und funktionierenden technischen Grundgerüstes - eben das ist halt noch nicht voll da! Erst, wenn ich damit abgeschlossen habe, werde ich Zeit und die Möglichkeit haben, die von mir (und Euch) gewünschten Inhalte nach und nach hier zu platzieren.
Du kannstest ja auch das Projekt "Reinhard Mey Online" und hast Dir vielleicht nie Gedanken darüber gemacht, wie lange es gedauert hat, bis die Seite den Umfang hatte, den Sie bis zuletzt hatte - und sehr sehr viele inhaltliche Dinge, die noch in der Vorbereitung waren oder einfach nie von mir veröffentlicht wurden, sind für die Besucher gar nicht einzusehen gewesen. Die Seite war von 1995 bis 2003 ständig Veränderungen ausgesetzt (auch schmerzhaften - gell Kristin) und wurde langsam nach und nach erweitert - auch weil ich mit der Zeit immer mehr "Mitstreiter" fand, die mir Material zuspielten und halfen, Dinge zu erarbeiten. Auch dies fehlt mir bei diesem Projekt alles noch. Alleine dauert alles halt etwas länger...;-)
Dies ist keine Kritik an Deinen Anfragen und ich will Dich jetzt auch nicht davon abhalten, an der Seite zu mäkeln und Deine Meinung zu sagen. Ich möchte Dir einfach erklären, warum es "noch keine Inhalte" auf dem Liedermacher-Forum gibt, die ständig erweitern werden...kommt noch...versprochen...:-)
Meine Anfrage (die auch schon bei RMO immer mal wieder kam) gilt noch immer - jede Hilfe wird angenommen, keine Kritik überhört !!!
migoe, der sich jetzt um sein (neues) kleines Söhnchen Samuel kümmern muß, daß am WE das Licht der Welt erblickte :-D (wieder weniger Zeit für das Forum...) :lol:
Dieser Beitrag enthält 680 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18

Neue Designs/Antwort-Button

#3

Beitrag von Diana » Di 25. Mär 2003, 11:50

Lieber migoe!
Zunächst mal...

migoe, der sich jetzt um sein (neues) kleines Söhnchen Samuel kümmern muß, daß am WE das Licht der Welt erblickte :-D (wieder weniger Zeit für das Forum...) :lol:
... Herzlichen Glückwunsch hierzu! :-)
Ich nehme dir nix übel von dem, was du geschrieben hast, was hoffentlich umgekehrt auch gilt, aber

Du hast mich in einer Mail ja auch darum gebeten, lieber mehr an Inhalten und weniger an dem technischen Hintergrund der Seite zu basteln. Ich verstehe Deine Ungeduld und habe auch Verständnis dafür, daß Du (und andere) das Gefühl haben, ich würde lieber coden als Inhalte zu pflegen. Wer mich schon länger kennt weiß das aber vielleicht doch besser/anders und ich versichere Dir, daß ich auch den Inhalt einer Seite wichtiger finde als das Aussehen.

ich bin eigentlich gar nicht ungeduldig in Bezug auf diese Seite hier. Und natürlich "kenne" ich dich nicht gut. Aber RMO kannte ich dann doch von Anfang an und - jetzt nimm du mir bitte das nicht übel - dort war ich sicherlich nicht die einzige, die den Eindruck hatte, es wurde mehr gebastelt als gefüllt.
Du kannstest ja auch das Projekt "Reinhard Mey Online" und hast Dir vielleicht nie Gedanken darüber gemacht, wie lange es gedauert hat, bis die Seite den Umfang hatte, den Sie bis zuletzt hatte - und sehr sehr viele inhaltliche Dinge, die noch in der Vorbereitung waren oder einfach nie von mir veröffentlicht wurden, sind für die Besucher gar nicht einzusehen gewesen.

Ich bin zwar selber nur eine sehr bescheidene Webmasterin meiner winzig kleinen Musikschulseite, aber selbstverständlich ist mir klar, wieviel Arbeit generell darin steckt. Und ich verstehe auch, dass man eine nahezu perfekte Form haben möchte, bevor man so eine Seite veröffentlicht... ;-)
Aber bei allem Verständnis dafür... ich denke, das Design ist wirklich schon prima, ehrlich, und kleinere Macken nehmen doch die meisten von uns gar nicht wahr oder einfach in Kauf. Aber das Fehlen von deutlich mehr Inhalten als bisher, das stört nicht nur mich und ich glaube, viele hier würden sich freuen, wenn die o.g. Priorität "Inhalt vor Form" auch bald sichtbar wird.
Liebe Grüsse
Diana
... die hofft, dass migoe zwischen seinen beiden Jungs trotzdem noch Zeit für diese Webseite findet und nicht denkt, dass sie seine Arbeit missachtet. :-)
Dieser Beitrag enthält 397 Wörter



Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2882
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Neue Designs/Antwort-Button

#4

Beitrag von Petra » Di 25. Mär 2003, 14:21

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und viele Grüße an Claudia (Juli?); ich habe sie allerdings noch nie persönlich im Chat erwischt. Trotzdem: unbekannterweise alles Gute
von Petra.
Dieser Beitrag enthält 29 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 15:27

Neue Designs/Antwort-Button

#5

Beitrag von Heinz » Di 25. Mär 2003, 16:12

Hallo migoe,
ich wollte ja schon lange mal einen Beitrag auf dieser Seite schreiben, aber mir ist bislang nichts Neues oder Interessantes eingefallen.
Aber ich will es natürlich nicht versäumen, Dir und Deiner Familie einen herzlichen Glückwunsch "zum Söhnchen" auszusprechen. "Möge das Leben hier gut zu ihm sein"
Viele Grüße von
Heinz :-)
Dieser Beitrag enthält 58 Wörter



Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 646
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31

Neue Designs/Antwort-Button

#6

Beitrag von Nordlicht » Do 27. Mär 2003, 02:33

Hallo, migoe !
Vielleicht ist das hier nicht der richtige Ort, aber irgendwie vielleicht doch, hat ja letztlich auch was mit "Technik" zu tun: :-D
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Liedermacher- Fan ! Und diesen Wunsch gibst Du natürlich auch an die "neuer- Liedermacher- Fan"- Mutti weiter !
Nur ein paar Jahre, dann kann Dir der Lütte sicher beim Experimentieren auf dieser Seite helfen, dann geht´s auch wieder schneller... 8-)
Beste Grüße,
ANDREAS.
(...der sich gerade vorstellt, wie Du nachts um halb drei die Windeln wechselst...beim Söhnchen natürlich, nicht die eigenen...)
Dieser Beitrag enthält 94 Wörter


"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."

(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1613
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 44
Kontaktdaten:

Neue Designs/Antwort-Button

#7

Beitrag von migoe » Do 27. Mär 2003, 21:29

ANDREAS.
(...der sich gerade vorstellt, wie Du nachts um halb drei die Windeln wechselst...beim Söhnchen natürlich, nicht die eigenen...)

:-D
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Antworten