Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Neue Beiträge

Bei technischen Problemen, z.B. fehlerhafter Darstellung der Seite usw. können registrierte Besucher sich hier an die Admins wenden. Wer noch nicht auf dem Forum registriert ist, oder sich z.B. nicht mehr einloggen kann, sollte dafür bitte das Kontaktformular ausfüllen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Maren
...hat schon mal ein LT organisiert

Neue Beiträge

Beitrag von Maren » Fr 14. Mär 2003, 11:17

Lieber migoe.
jeden Tag gucke ich neugierig auf die Seite und freue mich über die "Neue Beiträge"-seit-dem-letzten-Besuch-Funktion.
Noch mehr freuen würde ich mich allerdings, wenn sie auch funktionieren würde, was ich bei einer Funktion eigentlich voraussetzen kann, oder?
Meistens sind die Beiträge aber gar nicht so neu. Und ich komme mit den Symbolen auch nicht zurecht. (Das darf ich hier einfach mal so sagen, denn als PC-Dummie muß ich mich ja nicht mehr outen, nachdem ich es mir in der Ecke gemütlich gemacht habe.)
Oder muß ich immer erst das entsprechende Forum aufklicken um die "Neue Beiträge" Funktion in ihrer Gesammtheit nutzen und dann auch würdigen zu können??
Maren, die wieder mal zu blöd ist.
Dieser Beitrag enthält 130 Wörter

"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Diana

Neue Beiträge

Beitrag von Diana » Fr 14. Mär 2003, 11:33

... das mit den neuen Beiträgen klappt bei mir auch irgendwie nicht, dabei fühle ich mich in der Dummie-Ecke gar nicht wohl. *grins*
Aber ich falle auch immer wieder darauf herein, dass angeblich gaaaaaanz viele Leute gerade online sind - der Liste rechts zu entnehmen - und dann stellt sich heraus, dass diese nicht gerade aktuell ist, um es mal vorsichtig auszudrücken. Kann man da was machen?! *zu migoe schiel*
Diana
die sich ansonsten freut, wie diese Seite wächst und gedeiht!
Dieser Beitrag enthält 83 Wörter

migoe
Webmaster
Webmaster
Danksagung erhalten: 5 Mal
Neue Beiträge

Beitrag von migoe » Fr 14. Mär 2003, 22:58

Hallo Ihr beiden,
versprochen, dieses Problem mit der Anzeige der neuen Beiträge seid dem letzten Besuch wird angegangen - ist aus meiner Sicht auch wichtig !!!
Die Sache mit den Besuchern online sollte mittlerweile besser klappen. Diese Funktion ist schwer umzusetzen, weil ein ständiges Abfragen der Datenbank nach Usern mit der Zeit zu rechenintensiv wäre und die Ladegeschwindigkeit der Seite dadurch zu sehr beeinträchtigt sein würde. Ich habe die Seite so eingestellt, daß jeder Besucher automatisch 5 Minuten eingeloggt ist, auch wenn er eigentlich schon offline ist - ich bin auf der Suche nach einer besseren Lösung...versprochen...
migoe
Dieser Beitrag enthält 102 Wörter

Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Antworten