Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Neue Anzeigen ... ???

Bei technischen Problemen, z.B. fehlerhafter Darstellung der Seite usw. können registrierte Besucher sich hier an die Admins wenden. Wer noch nicht auf dem Forum registriert ist, oder sich z.B. nicht mehr einloggen kann, sollte dafür bitte das Kontaktformular ausfüllen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21

Neue Anzeigen ... ???

#1

Beitrag von Holtzwurm » So 7. Nov 2004, 13:37

Hi migoe,
die neuen Anzeigen am Rand sind ja interessant - und wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd - aber ich kann mir da nicht so richtig einen Reim drauf machen ...
Bei mir steht zurzeit folgendes unter meinem Namen:
Beiträge: 142
Level : 10
HP : 0 / 249

MP : 47 / 873

EXP : 97

Okay, Beiträge verstehe ich noch - aber der Rest ist relativ chinesich für mich ... Gibt's irgendwo ne Aufklärung (die ich jedenfalls noch nicht gefunden habe ...), was das wirklich bedeutet???
Lieben Gruß,
Holtzwurm
Dieser Beitrag enthält 86 Wörter


Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de
www.das-reisebuero.de.ki

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1584
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 44
Kontaktdaten:

Neue Anzeigen ... ???

#2

Beitrag von migoe » Do 11. Nov 2004, 00:48

Hallo Lisa,
es liegt ganz sicher nicht an Dir, daß Du nicht weißt, was die neuen Anzeigen auf dem Forum unter der Besucher-Info zu bedeuten haben. Bitte entschuldige, daß ich erst jetzt die Erklärung dazu abliefere:
Der Level-Wert stellt den "Grad der Erfahrung" dar, den der Besucher auf dem Forum schon erreicht hat alleine durch die Anzahl der gesamten Beiträge seit der Registrierung. Dabei ist auch noch der EXP-Wert zu beachten, der die einzelnen Beiträge pro Level hochzählt bis der Wert 100 erreicht ist, danach springt der Level-Wert um 1 nach oben und der EXP-Wert beginnt wieder bei 0. EXP wird in Prozent angegeben und wird nach unterschiedlichen Gewichtungen gerechnet. Eine Antwort auf einen Beitrag wird z.B. viel geringer gewichtet, als wenn Du ein neues Thema beginnen würdest. Außerdem richtet sich dieser Wert auch nach der Einstellung, nach wievielen Beiträgen ein Besucher welchen Level erreicht. Bisher wurde das nur durch die Anzahl der "Sterne" und die beigefügte Erläuterung (z.B. "Stilles Wasser..." für die ersten 10 Beiträge usw.) gemacht.
Der MP-Wert stellt die eigenen Beiträge in Relation zu den Beiträgen gesamt seit der Registrierung dar. Ist der Balken (oder die Zahl) also sehr klein, ist der Besucher wohl sehr aktiv im Forum - im Vergleich zu anderen Besuchern.
Aus dem HP-Wert erfährt man, wie aktiv der Besucher in der Zeit seit dem letzten Levelsprung im Forum war, und zwar in Relation zu der Anzahl der durchschnittlichen gesamten Beiträgen im selben Zeitraum. Auch hier gilt, daß der Besucher umso aktiver ist, desto weiter der Balken nach rechts gewandert ist. Der HP-Wert macht vor allem deutlich, daß der Besucher gerade momentan sehr aktiv oder eben auch nicht ist.
Ich hoffe, Du (und die anderen) blickst jetzt etwas mehr durch bei diesen Dingen. Solltest Du dazu noch Fragen haben, oder zu einem der vielen anderen neuen Möglichkeiten im Forum, bitte nicht zurückhalten :-D
Dieser Beitrag enthält 335 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21

Neue Anzeigen ... ???

#3

Beitrag von Holtzwurm » Do 11. Nov 2004, 09:54

Hallo migoe,
danke für deine ausführliche Antwort!! Die muss ich mir erst mal auf der Zunge zergehen lassen :-D - und zum ersten Mal bin ich richtig froh, dass ich einen Beitrag ausdrucken kann, um mir das noch mal in Frieden zu Gemüte zu führen ;-). Ich werde es dann verstehen :piep:
Was mir noch echt helfen würde dabei, wäre, wenn du auch die Abkürzungen HP, MP und EXP wörtlich erklären könntest - also: für was stehen die Kürzel?
Noch ne kleine Anmerkung: Laut der Angabe "Gruppe" gehöre ich plötzlich nirgends mehr dazu - nicht mal zu den registrierten Usern ;-) - kann sein, dass da was flöten gegangen ist?? Ist ja nicht wirklich wichtig und schlimm - und mach dir deshalb keinen Stress; nur wenn du eh irgendwann mal wieder bastelst ...
Lieben Gruß,
ein bellender :krank: Holtzwurm ...
Dieser Beitrag enthält 145 Wörter


Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de
www.das-reisebuero.de.ki

Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21

Neue Anzeigen ... ???

#4

Beitrag von Holtzwurm » Do 11. Nov 2004, 09:56

ääääh - gerade eben stand der ganze Senf bei der "Gruppe" wieder da - also vergiss den letzten Satz ... ;-) - da hatte sich vielleicht nur ne Wolke drüber geschoben ...
Dieser Beitrag enthält 27 Wörter


Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de
www.das-reisebuero.de.ki

Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21

Neue Anzeigen ... ???

#5

Beitrag von Holtzwurm » Do 11. Nov 2004, 15:17


Ist der Balken (oder die Zahl) also sehr klein, ist der Besucher wohl sehr aktiv im Forum - im Vergleich zu anderen Besuchern.

... äähhh ????????????
Das leuchtet mir nun doch nicht mehr ein - vielleicht liegt's aber auch an meiner Grippe ...
:krank:
Dieser Beitrag enthält 40 Wörter


Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de
www.das-reisebuero.de.ki

Antworten