Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Mir schwelen da ein paar Fragen im Gebeiß...

Bei technischen Problemen, z.B. fehlerhafter Darstellung der Seite usw. können registrierte Besucher sich hier an die Admins wenden. Wer noch nicht auf dem Forum registriert ist, oder sich z.B. nicht mehr einloggen kann, sollte dafür bitte das Kontaktformular ausfüllen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 645
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31

Mir schwelen da ein paar Fragen im Gebeiß...

#1

Beitrag von Nordlicht » Sa 24. Dez 2005, 12:45

Hallo, Ihr Lieben...,
...die Ihr Ahnung von der Technik habt. Gestattet mir einige Fragen über Dinge, die mir in jüngster Zeit aufgefallen sind.
Da ist zum einen der Button "Benachrichtigungen" in der Navigationsleiste oben: Er führt mich regelmäßig zu einer rein weißen Seite mit dem Vermerk "fertig". Nur tut sich da nichts. Dies Phänomen beobachte ich sowohl beim "Internet Explorer" als auch beim "Firefox".
Zum anderen: beim Schreiben von Beiträgen nutze ich oftmals die Zeile "einfügen", um Formatierungen durchzuführen. Jedesmal, wenn ich auf den entsprechenden Button klicke, wird das Einzufügende korrekt eingefügt - allerdings nicht immer dort, wo ich es hinhaben möchte (trotz vorheriger Positionierung des Cursors), sondern grundsätzlich an das Ende des Beitrags, wobei die Ansicht automatisch ganz an den Anfang springt.
Nun weiß ich ja, daß sich das Forum eigentlich ständig weiterentwickelt und immer irgendwelche "Baustellen" eingerichtet sind. Ich will auch mit meinen Fragen wirklich nicht irgendwie "quengeln" oder so, aber mich treibt die Neugier um, ob die Phänomene allgemeiner Natur sind - oder nur bei mir auftreten.
Vielleicht hat ja einer von Euch "Technikern" gelegentlich die Zeit für eine diesbezügliche Info. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Oberösterreich von
ANDREAS.

(...der weiß, daß ihn seine Fragen eigentlich als Technik- Laien darstellen, der er vermutlich aber auch ist...)
Dieser Beitrag enthält 228 Wörter


"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."

(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1585
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 44
Kontaktdaten:

Mir schwelen da ein paar Fragen im Gebeiß...

#2

Beitrag von migoe » Mo 26. Dez 2005, 22:10

Hallo Andreas,
bitte entschuldige, daß ich mich erst heute auf Deine Fragen melde, war in der Woche vor Weihnachten nicht online und habe an den Festtagen die familiären Pflichten erfüllt :-D
Da ist zum einen der Button "Benachrichtigungen" in der Navigationsleiste oben: Er führt mich regelmäßig zu einer rein weißen Seite mit dem Vermerk "fertig". Nur tut sich da nichts. Dies Phänomen beobachte ich sowohl beim "Internet Explorer" als auch beim "Firefox".

Meinst Du damit, daß Du zu manchen Zeiten auf Deine Benachrichtigungen zugreifen kannst und machmal nicht, oder klappt es nie? Gibt es noch andere, die dieses Problem haben? Ich hatte da mal einen Fehler im Script, der mittlerweile aber behoben wurde.
Zum anderen: beim Schreiben von Beiträgen nutze ich oftmals die Zeile "einfügen", um Formatierungen durchzuführen. Jedesmal, wenn ich auf den entsprechenden Button klicke, wird das Einzufügende korrekt eingefügt - allerdings nicht immer dort, wo ich es hinhaben möchte (trotz vorheriger Positionierung des Cursors), sondern grundsätzlich an das Ende des Beitrags, wobei die Ansicht automatisch ganz an den Anfang springt.

Ich experimentiere schon seit langem mit verschiedenen Texteditoren für das Forum und bin zum Schluß gekommen, daß dieses einfache Script den Anforderungen auf der Seite vollkommen genügt. Allerdings bin ich mir auch der Schwächen dieser einfachen Lösung bewußt und werde nach einer Lösung zumindest dieser Frage ausschau halten. Ich selber habe mich darüber auch viel geärgert und bin deshalb sehr dankbar über die Firefox-Erweiterung "BBCode", mit der es sehr schnell und einfach möglich ist Beiträge zu formatieren. Vielleicht willst Du es auch mal probieren? Du findest es auf der Seite des Mozilla Projektes...einfach unter "Extras" den Punkt "Erweiterungen" anklicken und dort dem Link "Weitere Erweiterungen installieren"...
migoe
Dieser Beitrag enthält 302 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 645
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31

Mir schwelen da ein paar Fragen im Gebeiß...

#3

Beitrag von Nordlicht » Di 27. Dez 2005, 14:17

Hallo, migoe !
Meinst Du damit, daß Du zu manchen Zeiten auf Deine Benachrichtigungen zugreifen kannst und machmal nicht, oder klappt es nie?

Es klappt nie - und hat nie geklappt. Seit Beginn, d.h., seitdem der Button mittig oben vorhanden ist, führt mich dieser Klick auf eine rein weiße Seite, auf der ich unten links mit "fertig" informiert werde, daß eigentlich alle Informationen geladen sind.
Ich selber habe mich darüber auch viel geärgert und bin deshalb sehr dankbar über die Firefox-Erweiterung "BBCode", mit der es sehr schnell und einfach möglich ist Beiträge zu formatieren. Vielleicht willst Du es auch mal probieren?

Hab ich schon. Ich nutze den "Firefox" schon seit etlicher Zeit, und auch mit "BBCode" habe ich schon rumgespielt. Aber wenn ich so richtig "drin" bin beim Schreiben, dann versuch ich´s halt manchmal doch noch "umständlich". Versteh mich bitte richtig: Es ist keine Kritik, sondern wirklich nur eine reine Nachfrage. Wenn alles so bleibt, wie es ist, dann ist es für mich auch OK und stellt absolut kein Problem dar.
In diesem Sinne Dank für Deine Antwort und liebe Grüße aus OÖ,
ANDREAS.

(...der seinen freien Tag heute dann mal dem heimischen PC widmen wird...)
Dieser Beitrag enthält 207 Wörter


"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."

(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Antworten