Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Keine Startseite!?

Bei technischen Problemen, z.B. fehlerhafter Darstellung der Seite usw. können registrierte Besucher sich hier an die Admins wenden. Wer noch nicht auf dem Forum registriert ist, oder sich z.B. nicht mehr einloggen kann, sollte dafür bitte das Kontaktformular ausfüllen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18

Keine Startseite!?

#1

Beitrag von Diana » Fr 22. Jul 2005, 17:21

Hallo!
Wenn ich das Liedermacher-Forum öffnen will, komme ich nur über einen "Umweg" rein, da die Startseite bei mir nur in jungfräulichem Weiss erscheint... :cry:
Aber das tut sie leider auch immer noch, wenn ich dann über eine Unterseite reingekommen bin. Alles andere kann ich problemlos öffnen, nur die Startseite nicht.
Liegt das Problem bei mir oder beim Forum? :frage:
Gruss, Diana
Dieser Beitrag enthält 63 Wörter



fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2689
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Keine Startseite!?

#2

Beitrag von fille » Fr 22. Jul 2005, 17:39

Ich habe das gleiche Problem :-(
Marianne
Dieser Beitrag enthält 6 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2872
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Keine Startseite!?

#3

Beitrag von Petra » Fr 22. Jul 2005, 17:49

Ich bin auch nur über den Link auf der Bodo-Wartke-Seite reingekommen, habe aber nach wie vor nur eine leere Startseite - und zwar sowohl mit dem Internetexplorer als auch mit Mozilla Firefox. :cry:
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 38 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Keine Startseite!?

#4

Beitrag von Doro1100 » Fr 22. Jul 2005, 18:13

Hallo Petra,
damit hat sich mein Hilferuf per PN erledigt. Da es keine Startseite mehr gibt, sieht man auch so schlecht, was los ist im Forum....
Da das Problem in der Vergangenheit schon mal auftrat, wusste ich zu mindest mal, wie der Umweg funktioniert...
Na, dann liegts wenigstens nicht an mir !! :-D
Gruß Doro
Dieser Beitrag enthält 53 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 645
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31

Keine Startseite!?

#5

Beitrag von Nordlicht » Sa 23. Jul 2005, 03:56

Hallo, Ihr Lieben !
...und ich dachte zunächst, ich sei einfach zu unbegabt. Dann habe ich das Problem auf diesen blöden Büro- Rechner geschoben. Aber nachdem ich nun höre, daß ich nicht allein mit dem Problem war, bin ich zum ersten Punkt beruhigt, zum zweiten habe ich mich schon beim Rechner entschuldigt. Und damit löst sich alles in Wohlgefallen auf. Puhhhhh...
Liebe Grüße aus OÖ,
ANDREAS.

(...der zumindest den ersten Punkt im Inneren auch nicht wirklich akzeptiert hätte...)
Dieser Beitrag enthält 84 Wörter


"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."

(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1585
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 44
Kontaktdaten:

Keine Startseite!?

#6

Beitrag von migoe » So 24. Jul 2005, 20:21

Liebe Leut,
da ich die letzten Tage nicht online war konnte ich das nicht bemerken - ich hoffe, es handelt sich dabei nur um einen kurzzeitigen Aussetzer.
migoe
Dieser Beitrag enthält 27 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2689
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Keine Startseite!?

#7

Beitrag von fille » Do 28. Jul 2005, 07:45

Hallo migoe,
heute morgen blieb die Startseite wieder weiß. Ich bin nur durch einen Umweg ins Forum gekommen.
Liebe Grüße
Marianne
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2872
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Keine Startseite!?

#8

Beitrag von Petra » Do 28. Jul 2005, 09:43

Hallo Marianne,
leider ist es bei mir genauso. Blöd ist es natürlich für die, die keinen Umweg kennen. :-(
Gruß, Petra
Dieser Beitrag enthält 23 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18

Keine Startseite!?

#9

Beitrag von Diana » Do 28. Jul 2005, 10:29

Hier auch... :-(
Hoffentlich merkt es migoe schnell und bringt es wieder in Ordnung.
Gruss, Diana
Dieser Beitrag enthält 15 Wörter



zodiak
Beiträge: 269
Registriert: Do 28. Okt 2004, 17:03

Keine Startseite!?

#10

Beitrag von zodiak » Do 28. Jul 2005, 11:26

Hat jemand 'ne Idee, wie das Ausloggen unter diesen verschärften Zugangsbedingungen (ein Numerus Clausus ist ja nix dagegen) funktioniert?
Bin seit letzter Nacht drin und musste mir schon ein Feldbett aufstellen ;-)
Liebe Grüße
*zodiak*
Dieser Beitrag enthält 36 Wörter


<°))))>< <°))))>< <°))))><

Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Keine Startseite!?

#11

Beitrag von Doro1100 » Do 28. Jul 2005, 11:33

Hallo Dirk,
ist ganz einfach. Klicke auf deinen eigenen Namen und du befindest dich in deinem persönlichen Menü.
Oben ganz rechts (!), gibts den Knopf"Ausloggen" ! Und das wars schon!
Hoffe die Nacht war nicht zu unbequem... :-D :-o :-D
Liebe Grüße
Doro
Dieser Beitrag enthält 42 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

zodiak
Beiträge: 269
Registriert: Do 28. Okt 2004, 17:03

Keine Startseite!?

#12

Beitrag von zodiak » Do 28. Jul 2005, 11:37

Danke Doro, nun kann ich endlich frühstücken ;-)
Liebe Grüße *zodiak*
Dieser Beitrag enthält 13 Wörter


<°))))>< <°))))>< <°))))><

Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Keine Startseite!?

#13

Beitrag von Maren » Do 28. Jul 2005, 15:31

Hallo Doro,
warum um Himmels willen hast Du Dirk denn diesen Trick verraten, BEVOR ich das Feldbett sehen konnte??? *grins*
Aber daß die Startseite weg ist, ist schon recht doof!
Naja, wie ich migoe kenne, wird das schon bald anders.
Liebe Grüße
Maren
Dieser Beitrag enthält 44 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 645
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31

Keine Startseite!?

#14

Beitrag von Nordlicht » Do 28. Jul 2005, 16:03

Hallo, migoe !
Ich kann den Fehler ebenfalls nur bestätigen - sowohl bei IE als auch beim FireFox zeigt mir der Rechner "fertig". Leider ist nichts weiter zu sehen als Nichts...
Der Umweg - bei mir über die IE- History - ist ja auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Viele Grüße aus OÖ,
ANDREAS.

(...der auch gleich wieder gehen muß...)
Dieser Beitrag enthält 59 Wörter


"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."

(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1600
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52

Keine Startseite!?

#15

Beitrag von Skywise » Fr 29. Jul 2005, 12:08


Maren schrieb:
warum um Himmels willen hast Du Dirk denn diesen Trick verraten, BEVOR ich das Feldbett sehen konnte??? *grins*
Da brauchst Du Doro keinen Vorwurf zu machen, da das Feldbett ohnehin nicht zu sehen war. Dirk war so klug, das Licht auszumachen.
Beweis?
Bitteschön:

:-D
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 49 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Keine Startseite!?

#16

Beitrag von Maren » Fr 29. Jul 2005, 13:07

Hallo Skywise.
Der Mann versetzt mich immer und immer und immer wieder in Erstaunen!!!
Ich meinte damit Dirk. Daß Du mich immer und immer und immer wieder in Erstaunen versetzt ist ja nun nichts Neues mehr *lächel*
Liebe Grüße
Maren
Dieser Beitrag enthält 42 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

zodiak
Beiträge: 269
Registriert: Do 28. Okt 2004, 17:03

Keine Startseite!?

#17

Beitrag von zodiak » Fr 29. Jul 2005, 14:07

Danke Sky, genau so wars :-D
Konnte ich mich doch buchstäblich in letzter Sekunde an die alte Bauernweisheit erinnern, die da lautet:
"Lass nie im Board die Lichter an,
sonst schleicht wer an den Dichter ran. "
Liebe Grüße
*zodiak*

@ Maren :kiss:
Dieser Beitrag enthält 41 Wörter


<°))))>< <°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1585
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 44
Kontaktdaten:

Keine Startseite!?

#18

Beitrag von migoe » So 31. Jul 2005, 17:23

Liebe Freunde,
bitte entschuldigt die lange Zeit, bis ich mich darum gekümmert habe. Das Problem liegt/lag an einem Fehler im "Geburtstagsblock", der das vollständige Laden der Startseite verhindert hat. Leider habe ich das selber erst heute "live" erlebt und konnte den Fehler eingrenzen - so läuft es halt manchmal...
migoe, der sich immer wieder wundert, wie wichtig ein falsches oder fehlendes Ausrufezeichen sein kann :-D - nicht nur in der Realität, sondern auch in der virtuellen Realität des Internet ;-)
Dieser Beitrag enthält 82 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Keine Startseite!?

#19

Beitrag von Maren » So 31. Jul 2005, 23:18

Lieber migoe.
Da fällt mir doch ein Stein vom Herzen.
Ich hatte gerade meinen Geburtstagsgruß an Serafina geschrieben und abgeschickt, da ist doch glatt die Startseite futsch?? Ich dachte schon, ich hätte sie kaputt gemacht!!!
Liebe Grüße
Maren
Dieser Beitrag enthält 41 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Antworten