Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Forenbeiträge heute und gestern

Bei technischen Problemen, z.B. fehlerhafter Darstellung der Seite usw. können registrierte Besucher sich hier an die Admins wenden. Wer noch nicht auf dem Forum registriert ist, oder sich z.B. nicht mehr einloggen kann, sollte dafür bitte das Kontaktformular ausfüllen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
fille
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von fille » Mo 31. Jan 2005, 20:04

Hallo migoe,
wie ist das eigentlich? Bei "Was gibts Neues?" steht heute bei "G" nichts drin. Wenn ich aber die Forenbeiträge überfliege, sehe ich, dass gestern sehr wohl etwas beigetragen wurde.

Grüße
Marianne
Dieser Beitrag enthält 35 Wörter

There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Petra
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Petra » Mo 31. Jan 2005, 20:33

Hallo Marianne,
als aufmerksame Beobachterin des Forums werde ich mal eine Antwort wagen. Migoe kann mir ja auf die Finger klopfen, wenn es nicht stimmt.
Nun, so ganz akribisch habe ich es noch nicht verfolgt, weil es mir nicht so wichtig war, aber es scheint mir, dass unter G nicht alle gestrigen Einträge angegeben werden, sondern nur die, die nicht älter als 24 Stunden sind. So kommt es, dass die Einträge unter G im Laufe eines Tages weniger werden, obwohl man ja an gestern nichts mehr ändern kann.
Ich hoffe, das trifft es einigermaßen. *vorsichtiginMigoesRichtungschiel* Wenn nicht, werden wir bestimmt in Kürze eines Besseren belehrt. Man lernt nie aus. ;-)
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 118 Wörter

Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Antworten