Das Liedermacher-Forum ist umgezogen - Tagebuch

Bei technischen Problemen, z.B. fehlerhafter Darstellung der Seite usw. können registrierte Besucher sich hier an die Admins wenden. Wer noch nicht auf dem Forum registriert ist, oder sich z.B. nicht mehr einloggen kann, sollte dafür bitte das Kontaktformular ausfüllen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
migoe
Webmaster
Webmaster
Das Liedermacher-Forum ist umgezogen - Tagebuch

Beitrag von migoe » Sa 2. Jun 2018, 02:19

Liebe Freunde und Besucher des Liedermacher-Forums,
:meaculpa
der Umzug des Liedermacher-Forums ist vollzogen, aber trotzdem haben wir noch ein paar Baustellen. Einige von Euch waren überrascht, dass das Forum eine so lange Zeit abgeschaltet war und manche haben sich auch geärgert, weil diese Maßnahme von mir im Voraus nicht angekündigt wurde. Bitte entschuldigt diese lange und nicht angekündigte Auszeit des Forums, aber es gab dafür sehr gute Gründe, die ich an anderer Stelle auch noch erläutern werde.

Bitte schaut Euch hier auf dem neuen Liedermacher-Forum um und gebt uns ein Feedback. Wir können die alte Seite nicht zurückbringen, aber vielleicht können wir Eure Wünsche und Anregungen umsetzen. Einen Versuch ist es wert.

Dieser Thread stellt eine Art "Tagebuch" des Umzugs dar, den wir Admins in der Zeit der Umstellung genutzt haben, um den Stand der Dinge zu dokumentieren und einen Überblick zu bekommen.

Ein Dank geht an Petra und Georg (Westwind) für ihre Hilfe bei der Umstellung - die beiden werden behaupten, sie hätten ja fast nichts gemacht, aber ich weiß es besser. Mir war es schon eine Hilfe, dass ich hier und da Fragen und Anmerkungen zugeschickt bekommen habe. Ich bin mir sicher, mich auch in Zukunft auf die beiden verlassen zu können.

Überblick der ToDos für die Neueinrichtung des Forums nach Wechsel auf phpBB Software:

Aufgaben erledigt vor der Neueröffnung
► Text zeigen
Nach der Wiedereröffnung
► Text zeigen
Noch zu erledigen
► Text zeigen
Leider nicht mehr zu retten
► Text zeigen
migoe
Dieser Beitrag enthält 1426 Wörter

Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

migoe
Webmaster
Webmaster
Hinweis für die Umgeleiteten!

Beitrag von migoe » Mo 4. Jun 2018, 20:49

Beim Versuch, einen Forenbeitrag oder ein Forum aus dem "alten" Liedermacher-Forum vor dem 03.06.2018 aufzurufen, bist Du auf diesen Beitrag umgeleitet worden. Vielleicht hast Du aber auch einen Link zu einem alten Beitrag bei einer Suchmaschine (Google, Bing, Yahoo usw.) angeklickt und wurdest hierher umgeleitet.
Liedermacherforum_2003-2018.jpg
So hat das alte Forum ausgeschaut
Keine Panik!

Du bist hier schon richtig auf dem Liedermacher-Forum, aber weil wir auf eine andere Forensoftware umgestiegen sind, sieht es hier jetzt anders aus und der Beitrag oder das Forum, für welches Du Dich interessierst, befinden sich einfach nur an einer anderen Stelle.

Bitte benutze die Suchfunktion hier auf dem Forum, wenn Du die ursprüngliche Diskussionen finden willst - das Lesen der Beiträge ist in den meisten Foren problemlos auch für Gäste möglich.

Solltest Du bereits auf dem alten Liedermacher-Forum registriert gewesen sein, kannst Du Dein ursprüngliches Mitglieder-Konto reaktivieren: das ist zu tun, wenn Du Deinen Account wieder aktivieren möchtest?
► Text zeigen
Wenn Du noch kein aktives Konto auf diesem oder dem alten Forum angelegt hast, kannst Du Dich jetzt registrieren...

Viel Spaß auf dem Liedermacher-Forum

migoe
Dieser Beitrag enthält 193 Wörter

Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Antworten