Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Darstellung des Chat-Fensters

Bei technischen Problemen, z.B. fehlerhafter Darstellung der Seite usw. können registrierte Besucher sich hier an die Admins wenden. Wer noch nicht auf dem Forum registriert ist, oder sich z.B. nicht mehr einloggen kann, sollte dafür bitte das Kontaktformular ausfüllen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18

Darstellung des Chat-Fensters

#1

Beitrag von Diana » So 18. Mai 2003, 17:56

Hallo migoe!
Ich fürchte, ich bin nicht so begeistert von dem Chat im Frame... bei mir jedenfalls sind jetzt endlose Scroll-Balken und ich bin nur am Hin- und Herwurschteln in dem Fenster. Z.B. habe ich nie die Namen und die Eingabezeile gleichzeitig im Blick.
Vorher hatte ich einfach den Chat in einem neuen Explorer-Fenster geöffnet, als Vollbild, und das sah bestens aus. Geht jetzt aber scheinbar nicht mehr... :-(
Kann man das vielleicht wieder als Möglichkeit einrichten?
Liebe Grüsse, Diana
Dieser Beitrag enthält 86 Wörter



Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Darstellung des Chat-Fensters

#2

Beitrag von Maren » So 18. Mai 2003, 20:10

Hallo Diana,
das von gestern hat mich eigentlich gar nicht mal so gestört, aber daß heute wieder alles anders ist, nervt schon.
Maren :-(
Dieser Beitrag enthält 24 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1585
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 44
Kontaktdaten:

Darstellung des Chat-Fensters

#3

Beitrag von migoe » So 18. Mai 2003, 21:48

Hallo Ihr beiden,
ich muß wohl einsehen, daß es bisher noch keinen wirklich guten Chat für meine Homepage gibt, deshalb habe ich versucht, den PHPheaven-Chat wenigstens ins Frameset meiner Seite zu integrieren - doch leider ist das nicht sehr praktisch. Ich werde also wieder mal umsatteln und beim folgen des Links "Chat" ein neues Fenster NUR für den Chat öffnen - die meisten Probleme sollten damit dann gelöst sein.
Dieser Chat bietet übrigens auch die Möglichkeit ohne Registrierung an den Gesprächen teilzunehmen und sogar eigene Räume zu erstellen - allerdings müssen diese ganzen Dinge (wie so oft) erst einmal getestet werden.
Ich denke, der Meylinge-Chat ist eine gute Sache und sollte auch so bestehen bleiben - allerdings ist er doch mehr für die "alten" RMO-Besucher und ausschließliche Mey-Freunde wirklich sinnvoll...deshalb werde ich auch weiterhin diesen Chat anbieten - allerdings werde ich aus technischen Gründen erst einmal auf einen Chat direkt auf der Startseite verzichten - suche aber auf alle Fälle weiterhin nach einer optimalen Lösung...
migoe
Dieser Beitrag enthält 177 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18

Darstellung des Chat-Fensters

#4

Beitrag von Diana » Mo 19. Mai 2003, 08:45

Guten Morgen, migoe!
Prima, das mit dem Chat ist jetzt wieder besser. :-)
Aber warum hast du denn schon wieder am Design der Seite gebastelt... *seufz*
Ganz ehrlich, migoe, wie soll man sich hier "zuhause" fühlen, wenn es jede Woche anders aussieht. :-?
Liebe Grüsse, Diana
Dieser Beitrag enthält 46 Wörter



Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1585
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 44
Kontaktdaten:

Darstellung des Chat-Fensters

#5

Beitrag von migoe » Mo 19. Mai 2003, 21:24

Liebe Diana,
ich habe eigentlich gar nicht am Design gebastelt, sondern nur das Layout "Schlicht" vorläufig als Standard eingestellt, weil ich immer wieder Anfragen wegen Darstellungsproblemen mit dem Standardlayout bekam. Nach Überprüfung stellte ich fest, daß die meisten Browser mit diesem Layout wohl am wenigsten Probleme haben - obwohl ich auch hiermit schon kleinere Fehler gefunden habe...ist nicht so einfach ein Theme für alle Browser zu erstellen :-(
Solltest Du persönlich keine Probleme mit dem bisherigen Layout gehabt haben bzw. Du das bisherige nach dem Login haben möchtest, dann schreib mir bitte eine PM - ich mach das dann...
migoe
Dieser Beitrag enthält 103 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Antworten