Storm, eine neue CD und noch ne' neue CD

Stef Bos (* 12. Juli 1961 in Veenendaal, Niederlande) ist ein niederländischer Sänger, Liedermacher und Schauspieler. Seit 1990 konzentriert sich seine Arbeit auf das Schreiben und Produzieren eigener Lieder. In den Niederlanden und in Belgien wurde er vor allem 1991 bekannt durch den Song Papa.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Wikepedia
Antworten
Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56

Storm, eine neue CD und noch ne' neue CD

#1

Beitrag von Piet » Mi 21. Feb 2007, 01:05

Hallo liebe Stef Bos Freunde (und die, die es noch werden wollen :-D) ,
es gibt mal wieder Neues zu berichten.
1. Live-Doppelalbum eines Konzertes der Theatertour Storm 2007 erscheint voraussichtlich Anfang März!
Das Besondere an der diesjährigen Theatertour ist ja, dass Stef Bos nicht nur mit seiner Band zusammen auftritt. Der Saxofonspieler Frido ter Beek und sechs Streicher begleiten Stef Bos auf seiner neuen Tournee. Mittlerweile gibt es Konzertfotos von der Tour:
Fotos
Außerdem sind während dieser Tournee einige ältere Lieder zu hören, die Stef Bos lange nicht mehr gesungen und gespielt hat. Dazu gehören Lieder wie Stilstaand Water, Ik Bestond, Ik Besta, Brief Uit Berlijn, De Tovenaar, Arme Schapen, Serekunda, Rue De Mouftard und Ik Ben Een Hond. Diese und andere Lieder erscheinen natürlich durch die Beteiligung von Frido ter Beek und den sechs Streichern in einem völlig neuem Gewand.
Zu jeder Theatertour wurden Wünsche nach einer Live-CD geäußert. Während des Eröffnungskonzertes zur Storm Theatertour wurden am 27. Januar 2007 im Ancienne Belgique in Brüssel Tonaufnahmen und auch einige Filmaufnahmen gemacht. Das vorhandene Material haben Stef Bos und dem gesamten Team so gut gefallen und ist in der Qualität so gut, dass davon eine Doppel-CD herausgebracht werden kann. Diese Doppel-CD ist limitiert und wird nur während der Konzerte und über den Webladen auf der Niemandsland Homepage verkauft. Das Livealbum enthält als Bonus fünf Videoaufnahmen vom Konzert, die mit einem PC abgespielt werden können.
Hier die Tracklist zur Live-Doppel-CD Storm
CD1:
Ouverture / De Rivier
2. De Veldslag
3. Ginette
4. Jef
5. Hilton Barcelona
6. Stilstaand Water
7. De Overkant
8. Ik Bestond, Ik Besta
9. Papa
BONUS: Videoaufnahmen vom Konzert

CD2:
1. Brief uit Berlijn
2. De Tovenaar
3. Arme Schapen
4. Engjelushe
5. Zondag in Soweto
6. Serekunda
7. Witsand
8. Wodka
9. Rue De Mouftard
10. Ik Ben Een Hond
11. De Optocht
12. Is Dit Nu Later
Hinter den Links verbirgt sich jeweils der Zugang zu den deutschen Übersetzungen der Liedtexte!
Die CDs können ab sofort bestellt werden. Erscheinungstermin der CDs ist voraussichtlich die erste Märzwoche. Hier geht es zum Webladen.
Hier noch mal der Link zur Auflistung der grenznahen Konzerte dieser Theatertour und der Gesamtauflistung aller Konzerte.
2. Stef Bos ist an der neuen und ersten in den Niederlanden und Belgien erscheinenden CD der Südafrikanerin Amanda Strydom beteiligt.
Die CD "Briewe Uit Die Suide" (Briefe aus dem Süden) wird achtzehn Titel umfassen, von denen 15 Lieder schon auf ihren in Südafrika erschienenen CDs veröffentlicht wurden. Die Lieder für die CD wurden von Stef Bos und Amanda Strydom zusammen ausgewählt. Stef Bos ist auf der CD auch zu hören. Er hat mit Amanda Strydom zusammen eine neue Version ihres Liedes "My Kamer" (Mein Zimmer) im Duo aufgenommen. Eine besonders schöne Ausführung des Liedes, bei der ein Streicherensemble seinen ganz besonderen Einsatz hat. Amanda Strydom hat auch eine ganz neue Version des Stef Bos Liedes "Tussen Die Liefde en Die Leegte" (Zwischen der Liebe und der Leere) aufgenommen. Eine intime akustische Ausführung mit Piano und Gitarre. So klingt ein Klassiker von Stef Bos auf einmal ganz anders, als man es gewohnt ist.
Wegen der intensiven Beteiligung von Stef Bos an diesem Album wird diese CD auch über den Webladen im Niemandsland vertrieben. Die CD erscheint voraussichtlich in der ersten Märzwoche.
So, das waren vorerst wieder die Neuigkeiten!
Piet
Dieser Beitrag enthält 588 Wörter



Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56

Storm, eine neue CD und noch ne' neue CD

#2

Beitrag von Piet » Sa 25. Aug 2007, 15:03

Hallo,
die Theatertour Storm endete am 18. August 2007 offiziell und erfolgreich mit einem Konzert im Freilichttheater Bloemendaal.
Für Francis Wildemeersch, dem Gitarristen in der Stef Bos Band, war es das letzte Konzert in dieser Formation.
In der Zwischenzeit ist seine Debüt-CD „La Historia Del Tiempo“ mit eigenen spanischen Liedern erschienen. Ein neuer Cantautore ist auf die Bühne getreten. Was ich da an Filmausschnitten von dem Konzert, auf dem er seine CD vorgestellt hat, gesehen habe; super Gitarrenspiel, tolle Stimme. (absolute Sahne :-) )
Aber schaut doch selbst, hier die Auswahl an Filmen: http://www.youtube.com/user/francislaw63
Homepage Francis Wildemeersch http://www.franciswildemeersch.net/
Stef Bos zieht es wie jedes Jahr nach Südafrika, wo er in diesem Jahr etliche Solokonzerte geben wird. Im Herbst wird er dann zusammen mit dem Metropole Orchester im niederländischen Fernsehen zu sehen sein. Er tritt auch zusammen mit dem portugiesischen Liedermacher Fernando Lameirinhas auf und wird das Lied „Hier“ singen, dass Stef Bos zusammen mit ihm geschrieben hat (kenne ich auch noch nicht).
Nach der Theatertour ist vor der Theatertour! Die meisten Termine der neuen Theatertour stehen. Sie beginnt im Januar, umfasst mehr als achtzig Konzerte und es werden im Unterschied zur „Storm“ Tour hauptsächlich neue Lieder vorgestellt. Beizeiten werde ich in der Nachrichtenrubrik wieder die grenznahen Termine veröffentlichen. Hier http://www.stefbos.nl/read/optredens der Gesamtüberblick über alle Termine.
Zum Schluss noch einige Links zu Youtube Filmen mit Stef Bos Liedern:
Ein kurzer Film mit Stef Bos „Backstage“ während der Tour Storm

Bei den nächsten Links ist Stef Bos nicht selbst zu sehen, sondern seine Lieder wurden mit Bildern die sich auf den Text beziehen „unterlegt“.
Is Dit Nu Later? Ist das jetzt später

Die Übersetzung des Liedes findet ihr hier http://www.liedermacher-forum.de/module ... ords=later
De Hemel - Der Himmel

Übersetzung des Textes: Der Himmel
Slaap Zacht - Schlafe sanft

Übersetzung des Textes: Schlafe Sanft
Viel Spaß beim Schauen
Piet
P.S. Es gibt noch letzte Exemplare der Live-Doppel-CD-Storm, auf der auch ein 20 Minuten Video als Bonus enthalten ist. Die CDs werden scheinbar nicht neu aufgelegt. Für Kurzentschlossene: http://www.stefbos.nl/read/webwinkel
Dieser Beitrag enthält 370 Wörter



Benutzeravatar
zodiak
Beiträge: 269
Registriert: Do 28. Okt 2004, 17:03

Storm, eine neue CD und noch ne' neue CD

#3

Beitrag von zodiak » Sa 25. Aug 2007, 17:11

Lieber Piet,
danke für die vielen Infos - da geht ja wieder einiges :-)
Sehr atmosphärische Konzert-Schnipsel, auch wenn einem auf "Wodka" die Solo-Violine fast die Ohren durchschneidet :-D
Auch die 2008-Tour sehe ich mit absolutem Wohlwollen, steigt damit doch die Wahrscheinlichkeit, dass Stefs nächstes Studioalbum nicht mehr allzu lang auf sich warten lässt.
Aber der Maestro tut ja nun wirklich alles, um uns die Wartezeit zu verkürzen - Mon Dieu, was für eine Armada von Aktivitäten!
Liebe Grüße
*Dirk*
Dieser Beitrag enthält 87 Wörter


<°))))>< <°))))>< <°))))><

Antworten