Lieder-Laden mit Stef Bos

Stef Bos (* 12. Juli 1961 in Veenendaal, Niederlande) ist ein niederländischer Sänger, Liedermacher und Schauspieler. Seit 1990 konzentriert sich seine Arbeit auf das Schreiben und Produzieren eigener Lieder. In den Niederlanden und in Belgien wurde er vor allem 1991 bekannt durch den Song Papa.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Wikepedia
Antworten
Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56

Lieder-Laden mit Stef Bos

#1

Beitrag von Piet » Mo 22. Sep 2008, 12:42

Hallo liebe Stef Bos Freunde,
die Sendung Lieder-Laden des Deutschlandfunks wird am 12.11.08 eine Stunde lang Stef Bos und seiner Musik gewidmet sein. Am Mikrofon ist Antje Hollunder.
Die Sendung wird neben Musik von und Informationen über Stef Bos wahrscheinlich auch ein Interview beinhalten.
Den Link zur Beschreibung der Sendung reiche ich in den nächsten Tagen nach.
Herzliche Grüße
Piet
P.S. Gibt es jemand, der die Sendung hört und aufnehmen könnte? Mir fehlt der CD-Player mit Aufnahmefunktion.
Dieser Beitrag enthält 86 Wörter



Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 583
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25

Lieder-Laden mit Stef Bos

#2

Beitrag von Reino » Mo 22. Sep 2008, 14:57

Den Titel "Lieder-Laden" hat ja Christof Stählin seinerzeit für das SWF-Landesstudio Tübingen erfunden. Sieht sich der Deutschlandfunk in dieser Tradition (womöglich in personeller Kontinuität)?
Dieser Beitrag enthält 31 Wörter



Benutzeravatar
Clemens
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1781
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Alter: 60
Kontaktdaten:

Lieder-Laden mit Stef Bos

#3

Beitrag von Clemens » Mo 22. Sep 2008, 19:48

Hallo Piet,
danke für den Tip. Ich werde versuchen die Sendung aufzuzeichnen. Da ich bei solchen Dingen aber schon öfter Pech hatte und zudem sehr(!) vergesslich bin...
ich bin ja so grässlich vergesslich
ich bin ja so grässlich
ich bin ja so
ich bin ja
ich bin
ich
?????

sollte sich vielleicht noch ein weiterer Technikbesitzer dieses Vorhaben auf die Fahne schreiben.
Herzlich Clemens :-)
Dieser Beitrag enthält 66 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56

Lieder-Laden mit Stef Bos

#4

Beitrag von Piet » Mi 24. Sep 2008, 20:41

@Reino
Sieht sich der Deutschlandfunk in dieser Tradition (womöglich in personeller Kontinuität)?

Keine Ahnung :gruebel: .
Aber Du kannst ja mal selbst in die Programmvorschau schauen:
Lieder-Laden Programmvorschau
Die Stef Bos Sendung ist aber noch nicht angekündigt (folgt noch).
@Clemens.
Wenn Sich kein anderer findet:
ich
ich kann
ich kann dich
ich kann dich ja
ich kann dich ja daran
ich kann dich ja daran erinnern
Wozu gibt es Telefon, email, Rohrpost, Brieftauben, Heißluftballons.... :-)
Herzliche Grüße
Piet
Dieser Beitrag enthält 82 Wörter



Benutzeravatar
zodiak
Beiträge: 269
Registriert: Do 28. Okt 2004, 17:03

Lieder-Laden mit Stef Bos

#5

Beitrag von zodiak » Mi 24. Sep 2008, 21:13


Piet schrieb:
Wenn Sich kein anderer findet:
ich
ich kann
ich kann dich
ich kann dich ja
ich kann dich ja daran
ich kann dich ja daran erinnern


Lieber Piet,
danke für den Tipp - ist ja ne tolle Sache, diese Sendung.
Ich könnte aufnahmemäßig auch einspringen, allerdings gilt für mich wie für Clemens:
Du musst mich erinnern
Du musst mich
Du musst
Du
Du musst
Du musst mich
Du musst mich erinnern
Liebe Grüße
*Dirk*
Dieser Beitrag enthält 81 Wörter


<°))))>< <°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56

Lieder-Laden mit Stef Bos

#6

Beitrag von Piet » Mi 24. Sep 2008, 21:19

Lieber Dirk, Lieber Clemens,
danke für Eure Hilfe.
Hoffentlich denke ich daran Euch zu erinnern :-D .
Liebe Grüße
Piet
Dieser Beitrag enthält 20 Wörter



Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56

Lieder-Laden mit Stef Bos

#7

Beitrag von Piet » Mi 1. Okt 2008, 15:17

Hallo,
jetzt gibt es auch die offizielle Ankündigung vom Deutschlandfunk:
Sehen mit eigenen Augen - Stef Bos - Liedermacher aus Holland
Piet :wink2:
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter



Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56

Lieder-Laden mit Stef Bos

#8

Beitrag von Piet » Mi 29. Okt 2008, 20:24

Hallo,
jetzt gibt es auch die Playlist zur Sendung.
Außerdem ist die Stef Bos Homepage vollkommen neu gestaltet worden. Das Stef Bos Portrait auf der Seite, wurde von der südafrikanischen Künstlerin Varenka Paschke gestaltet, die auch für die Gestaltung des neu erschienenen Gedichtbandes verantwortlich ist.
Der Gedichtband sieht so aus.
Außerdem ist die DVD Storm, mit Aufnahmen von den Konzerten in Antwerpen und Brügge aus 2007, erschienen.
Stef Bos hat sich zudem, zusammen mit mehreren anderen niederländischen Künstlern (Frank Boeijen, Herman van Veen, Youp van 't Hek, Spinvis, Liesbeth List, Trijntje Oosterhuis und De Dijk), mit seinem Lied "De omgekeerde tijd" an einem gemeinsamen Sampler zugunsten von Alzheimer Nederlandbeteiligt.
Piet :wink2:
Dieser Beitrag enthält 119 Wörter



Antworten