Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 589 Treffer

von Rike
Di 27. Okt 2020, 18:38
Forum: Mey, Reinhard
Thema: R Mey im Radiointerview bei RBB Kultur v. 9.7.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 2279

R Mey im Radiointerview bei RBB Kultur v. 9.7.2020

Hallo zusammen, ich habe gerade das Interview mit Reinhard zum neuen Album "Das Haus an der Ampel" in der Radiosendung rbb-Kultur unter der Überschrift "Hass und Häme sind mir völlig fremd" gefunden und die gute halbe Stunde sehr genossen :-) Soweit ich das überblicken kann, ist ...
von Rike
Sa 30. Mai 2020, 08:25
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Umfrage und Meinungen zu "Das Haus an der Ampel" (VÖ 29. Mai 2020)
Antworten: 18
Zugriffe: 8502

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Hallo zusammen, für diejenigen, die noch warten müssen: meine Vorfreude war schon groß, meine Freude über die neuen Lieder ist noch größer :-) :yeah: Aber ich will jetzt noch nicht zuviel verraten - vielleicht schreibe ich in ein paar Tagen nochmal mehr dazu... Gestern gab es im Deutschlandfunk Kult...
von Rike
So 5. Apr 2020, 13:58
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Prinzessin & Rebell
Antworten: 3
Zugriffe: 3110

Re: Prinzessin & Rebell

Hallo Viktor, hallo Alle, diese Version vom Bürgerlied gefällt mir sehr gut - danke für den Tipp Viktor. Ich habe die beiden letztes Jahr im Oktober oder November live im Heidbarghof erlebt. Gute Zwischentexte, tolle Lieder, Anna Katharina Kränzlein und ihre Geige haben mich verzaubert und der Prinz...
von Rike
So 29. Jul 2018, 20:59
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Fundstück: Lange Nacht der Liedermacher 1999 - ZDF Nachtstudio -Ebstein,Thalheim, Wecker, Wader
Antworten: 4
Zugriffe: 3601

Fundstück: Lange Nacht der Liedermacher 1999 - ZDF Nachtstudio -Ebstein,Thalheim, Wecker, Wader

Hallo zusammen, mal wieder ein Fundstück bei Youtube - ich fand die 3 Stunden mit Gesprächen, Liedern und Filmdokumenten sehr interessant. Schade, dass es heute solche Sendungen kaum noch oder gar nicht mehr gibt... https://www.youtube.com/watch?v=Y2W5JzLTUjw&t=258s Viel Spaß und herzliche Grüße...
von Rike
Mo 16. Jul 2018, 23:38
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: [ erledigt ] Probleme mit YouTube-Link
Antworten: 6
Zugriffe: 5190

Re: Probleme mit YouTube-Link

Danke, Viktor :-)
das funzt, wenn man die grüne url markiert und über die rechte Maustaste den Link im neuen Tab öffnet.

Mein Fundstück hat migoe netterweise inzwischen im Forum von Reinhard Mey gepostet - DANKE

Herzliche Grüße
Rike
von Rike
Mo 16. Jul 2018, 22:08
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: [ erledigt ] Probleme mit YouTube-Link
Antworten: 6
Zugriffe: 5190

Re: Probleme mit YouTube-Link

@ migoe: Mail kommt gleich - DANKE für deine Hilfe!

@ Carsten: Danke für das Video :gitarre:

Gute Nacht zusammen
Rike
von Rike
Mo 16. Jul 2018, 21:28
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: [ erledigt ] Probleme mit YouTube-Link
Antworten: 6
Zugriffe: 5190

[ erledigt ] Probleme mit YouTube-Link

Hallo liebe Helfer :schrauben: , ich wollte eben ein YouTube Video in einen Beitrag kopieren und komme leider an meine Grenzen :-( . Sowie ich den Link in den Beitrag kopiere, zeigt mir das neue Forum einen Monitor an. Das ist grundsätzlich schön. Aber in diesem Falle nicht zieführend, weil der Eins...
von Rike
Sa 23. Jun 2018, 14:36
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: TV-Tipp: Dirk Michaelis bei Knapp daneben - 23.06.18 0:00 Uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 2225

Re: TV-Tipp: Dirk Michaelis bei Knapp daneben - 23.06.18 0:00 Uhr

Hallo zusammen, die Sendung ist jetzt in der Mediathek abrufbar. Ich kannte vorher nicht viel von Dirk Michaelis, mir hat es gefallen, obwohl ich sonst nicht so auf deutsche Versionen von englischen "Welthits" stehe. Unter anderem gibt es auch zwei ganz neue - von Michelis komponierte - Li...
von Rike
Sa 9. Jun 2018, 12:45
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: TV-Tipp: Dirk Michaelis bei Knapp daneben - 23.06.18 0:00 Uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 2225

TV-Tipp: Dirk Michaelis bei Knapp daneben - 23.06.18 0:00 Uhr

Hallo zusammen, am 23. Juni um 0:00 Uhr (Nacht von Freitag auf Sonnabend) wird im RBB Fernsehen die zweite Sendung von Knapp daneben ausgestrahlt. Gast ist dieses Mal Dirk Michaelis - Sänger der Band Karussel - und die Berliner Singer Songwriterin Elif wird wohl auch auftreten. Hier die Programmankü...
von Rike
Di 8. Mai 2018, 17:24
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Klaus Hoffmann bei "Knapp daneben" in der ARD-Mediathek - noch bis zum 11.5.18 online
Antworten: 0
Zugriffe: 3408

Klaus Hoffmann bei "Knapp daneben" in der ARD-Mediathek - noch bis zum 11.5.18 online

Hallo zusammen, der RBB - genauer Radio 88.8 - hat eine neue musikalische Talkshow gestartet. Heiner Knapp (Moderator der Sendung "deutsche vita") lädt sich jeweils einen Gast ein, der nicht nur von ihm interviewt wird, sondern auch eigene und ihm wichtige Lieder von anderen Künstlern sing...
von Rike
Sa 7. Apr 2018, 10:46
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Antigone: Das neue Theaterstück von Bodo Wartke (Vorverkauf läuft)
Antworten: 19
Zugriffe: 8436

Antigone: Das neue Theaterstück von Bodo Wartke (Vorverkauf läuft)

Hallo Viktor,
danke für den Tipp :-)
Wir haben unsere Karten für Dienstag schon vor Monaten besorgt. Aber dank deines Hinweises haben sich Bekannte von mir doch noch Tickets sichern können.
Dir viel Spaß bei der Generalprobe morgen
Herzliche Grüße von
Rike
von Rike
Di 27. Mär 2018, 11:07
Forum: Wader, Hannes
Thema: Das Live-Album vom Abschiedskonzert: "Macht's gut!" (VÖ 16.03.2018)
Antworten: 5
Zugriffe: 4340

Das Live-Album vom Abschiedskonzert: "Macht's gut!" (VÖ 16.03.2018)

Hallo zusammen,
im Magazin der Süddeutschen gibt es ein schönes Interview mit Hannes mit dem Titel Meine Lieder brauchen mich nicht mehr
Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike
von Rike
Mi 14. Mär 2018, 17:31
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Textsammlung "Alle Lieder" 14. Auflage als Datei kostenlos auf www.reinhard-mey.de
Antworten: 0
Zugriffe: 1996

Textsammlung "Alle Lieder" 14. Auflage als Datei kostenlos auf www.reinhard-mey.de

Hallo zusammen, habt ihr in letzter Zeit mal auf Reinhards Seite in die Rubrik "Texte" geschaut? Da erscheint neuerdings das Angebot, sich das Buch "Alle Lieder" (14. Auflage Stand 2016) als Datei herunter zu laden :-) http://www.reinhard-mey.de/start/texte-f%C3%BCr-alle Ich verm...
von Rike
Do 15. Feb 2018, 18:24
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?
Antworten: 20
Zugriffe: 6633

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

Hallo zusammen,
ich bin auch mit dabei :yeah: und ich komme auch gerne mit in den Gmoakeller.
Ich freue mich
Rike
von Rike
Di 2. Jan 2018, 13:50
Forum: Mey, Reinhard
Thema: R M im Gespräch bei Hallo Niedersachsen am 31.12.1987
Antworten: 2
Zugriffe: 2075

R M im Gespräch bei Hallo Niedersachsen am 31.12.1987

Hallo zusammen,
eine gute Seele hat dieses Video ganz frisch bei YouTube eingestellt :-)

https://youtu.be/bnDLfZe_h08 
Ich kannte das noch nicht und habe Spaß dran.
Herzliche Grüße von
Rike
von Rike
Mi 27. Sep 2017, 19:19
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey in Delbrück
Antworten: 5
Zugriffe: 2597

Reinhard Mey in Delbrück

Hallo zusammen, auf den Artikel will ich jetzt gar nicht eingehen. Der Autor wird in Reinhards Alter sicher noch stimmlich und körperlich genauso fit sein, wie er es mit 25 war ;-) Ich war gestern in Delbrück und ich war sehr " bemeystert". Reinhard war trotz offensichtlichem Lampenfieber ...
von Rike
Do 21. Sep 2017, 13:55
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Eintrittskarten Tournee 2017/2018
Antworten: 99
Zugriffe: 17707

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Hallo Wolfgang,
das ist ne schöne Idee. Ich werde planmäßig auch so gegen 17:00 Uhr in Delbrück sein. Für genauere Kontaktaufnahme schicke ich dir meine Handy-Nr. per PN...
Vorfreudige Grüße
Rike
von Rike
Mi 4. Jan 2017, 19:33
Forum: Ebstein, Katja
Thema: Interview mit Katja Ebstein bei München.tv
Antworten: 1
Zugriffe: 5110

Interview mit Katja Ebstein bei München.tv

Hallo zusammen,
habe gerade dieses aktuelle Interview mit Katja Ebstein gefunden - sie erzählt fast 40 Minuten über ihr Programm Sister Class - ich hab's sehr genossen :-)
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=vZofJDy1iVw [/youtube]
Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike
von Rike
Do 29. Dez 2016, 18:32
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Es meynachtet wieder - am 21.12.2016 ab 19.15 auf RBB 88,8
Antworten: 3
Zugriffe: 1814

Es meynachtet wieder - am 21.12.2016 ab 19.15 auf RBB 88,8

Hallo zusammen,
gerade gefunden:
Hier gibt es das Inerview zum nachhören (ohne die gespielten Lieder)
http://www.radioberlin.de/programm/schema/deutsche_vita.html 
Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike
von Rike
Mo 19. Dez 2016, 17:08
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Verschollene Version vom 51er Kapitän
Antworten: 2
Zugriffe: 1659

Verschollene Version vom 51er Kapitän

Hallo zusammen,
heute schon mal auf Reinhards Seite geschaut? Lohnt sich! Dort findet ihr ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk :-)
http://www.reinhard-mey.de/start/blog/wie-ein-van-gogh-auf-dem-dachboden 
Ich mag diese Version gern. Danke, Reinhard und Hawo
Herzliche Grüße
Rike

Zur erweiterten Suche