Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 19 Treffer

von jenskommnick
Sa 5. Mai 2018, 10:51
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Holger Biege gestorben
Antworten: 3
Zugriffe: 2167

Holger Biege gestorben

Vielen Dank, Rex2005, für deine Nachricht, auch wenn sie so traurig ist. Ich muss gestehen, dass mir Holger Biege bislang ebenfalls kein Begriff war. Dank dir - und des grenzenlosen WWW - habe ich mich ein wenig mit seinen Melodien und seiner Poesie vertraut machen können. Ich finde, dass er ein gan...
von jenskommnick
Mo 8. Jan 2018, 21:52
Forum: Wader, Hannes
Thema: "Kleines Testament" - Spurensuche nach dem "Ur"-Cover
Antworten: 3
Zugriffe: 3978

"Kleines Testament" - Spurensuche nach dem "Ur"-Cover

Ich liebe solche Geschichten, lieber Marc; vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt.
Alles Gute von der See,
Jens
von jenskommnick
Di 24. Okt 2017, 21:46
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes im Mainzer Unterhaus
Antworten: 3
Zugriffe: 3889

Hannes im Mainzer Unterhaus

Vielen Dank für den kurzen, aber um so interessanteren Link. Darf ich im Interesse der Sache ganz schüchtern noch etwas ergänzen? Die erwähnten Aufnahmen finden sich nicht auf den beiden "Folk Friends"-Alben wieder (das erste wurde in der Mühle von Hannes Wader in Struckum und das zweite i...
von jenskommnick
Do 12. Nov 2015, 21:15
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Jens Kommnick arbeitet an seiner neuen CD
Antworten: 15
Zugriffe: 9928

Jens Kommnick arbeitet an seiner neuen CD

Ich danke dir ganz herzlich, liebe Doro, für deine Zeilen :-)
Alles Gute, und immer noch überglücklich,
Jens
von jenskommnick
Mi 3. Jun 2015, 21:58
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Jens Kommnick arbeitet an seiner neuen CD
Antworten: 15
Zugriffe: 9928

Jens Kommnick arbeitet an seiner neuen CD

Vielen Dank ihr Lieben, ich bin gespannt auf eure Eindrücke...
@Olaf: so viel ich weiß, gibt es nur noch ganz wenige Karten auf Nachfrage... Am besten rufst du dort zwischen 08.00 und 17.00 Uhr mal an (0 47 21 / 50 85 22 0)
Ganz liebe Grüße,
Jens :-)
von jenskommnick
Di 2. Jun 2015, 20:38
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Jens Kommnick arbeitet an seiner neuen CD
Antworten: 15
Zugriffe: 9928

Jens Kommnick arbeitet an seiner neuen CD

Das würde mich natürlich ehrlich freuen, liebe Anne :)
Ganz liebe Grüße und viel Glück für die Abschlussarbeit!!
Herzlichst,
Jens
von jenskommnick
Mi 27. Mai 2015, 22:00
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Jens Kommnick arbeitet an seiner neuen CD
Antworten: 15
Zugriffe: 9928

Jens Kommnick arbeitet an seiner neuen CD

Ihr Lieben, "alles neu macht der Mai": ich freue mich total, euch nun erzählen zu können, dass die neue CD nun fertig ist :-) Sie heißt "redwood" und wird offiziell auf dem 72. Tionól der DUPG (4.-7. Juni) auf dem Seminarhof Proitzer Mühle vorgestellt. Bestellen kann man sie aber...
von jenskommnick
Sa 21. Mär 2015, 18:41
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Jens Kommnick arbeitet an seiner neuen CD
Antworten: 15
Zugriffe: 9928

Jens Kommnick arbeitet an seiner neuen CD

Wie rühren mich deine lieben Zeilen, lieber Sven (und liebe Carmen)!
Es war ein so besonderer Abend gestern, den ich - auf vielen Ebenen - genießen durfte. Dafür bin ich dankbar und glücklich.
Nochmals Dank und alles Gute, ich freue mich aufs Wiedersehen,
Jens
von jenskommnick
Mo 11. Nov 2013, 22:15
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Konzerte von Jens Kommnick
Antworten: 11
Zugriffe: 8238

Konzerte von Jens Kommnick

Habt vielen Dank, ihr Lieben, für die lieben Worte, die ihr über mich gefunden habt. Es war mir eine Freude, mit euch zusammenzusein, und ich freue mich schon jetzt aufs Wiedersehen! :-)
Alles Gute,
Jens
von jenskommnick
Mi 28. Aug 2013, 21:15
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Klaus Weilands Familie in Not
Antworten: 3
Zugriffe: 4962

Klaus Weilands Familie in Not

Ich danke euch, liebe Moni und lieber Mario, fürs Hochschubsen, und ich danke euch Lieben, die die Möglichkeiten hatten, etwas Geld zu spenden. Leider muss ich euch nun erzählen, dass die liebe Ingrid vor ein paar Tagen gestorben ist. Wie tut mir das leid für Klaus und Chela! Und das Schlimme ist, d...
von jenskommnick
Mi 7. Aug 2013, 00:17
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Mal eben zu "ACOUSTIC MUSIC" gelinst - und Jens entdeckt
Antworten: 5
Zugriffe: 5302

Mal eben zu "ACOUSTIC MUSIC" gelinst - und Jens entdeckt

Ich danke euch herzlich für eure so lieben Zeilen. Ich freue mich sehr, dass euch meine Musik so viel Freude machen kann :-)
Alles Gute und auf bald!
Jens
von jenskommnick
Mi 7. Aug 2013, 00:15
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Klaus Weilands Familie in Not
Antworten: 3
Zugriffe: 4962

Klaus Weilands Familie in Not

Ihr Lieben, ich hoffe, dass es euch allen gut geht und dass ich dieses Forum nutzen darf, um mit euch etwas zu teilen, was mir am Herzen liegt. Es geht um meinen Freund Klaus Weiland, der ein wunderbarer Gitarrist ist und schon auf vielen Alben von Hannes Wader, Colin Wilkie und anderen KünsterInnen...
von jenskommnick
Mo 28. Mai 2012, 20:30
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Jens Kommnick Onlineworkshop Fingerstyle
Antworten: 3
Zugriffe: 3903

Jens Kommnick Onlineworkshop Fingerstyle

Hallo, Stephan, vielen Dank für dein Interesse. Rike hat völlig Recht :-): bei den YouTube-Clips handelt es sich um "Appetit-Macher" des DVD-Gitarrenlehrmagazins "Acoustic Player" - einem Ableger der Fachzeitschrift "Akustik Gitarre". Ich gehöre zum festen Team des &quo...
von jenskommnick
Fr 28. Okt 2011, 16:01
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert
Antworten: 33
Zugriffe: 6276

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Ihr Lieben, einige von euch haben es hier und da ja schon erwähnt: ich hatte das große Vergnügen, meinen Freund Reinhard und seine wunderbare Mairegen-Familie in Stade, Bremen, Hannover und Osnabrück zu besuchen und mit ihm zu musizieren. Es waren unvergessliche Augenblicke, die mich glücklich mache...
von jenskommnick
Fr 12. Aug 2011, 16:01
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Video von Jens Kommnicks „Teacht An Earraigh“ auf der Seite von Reinhard Mey
Antworten: 12
Zugriffe: 2436

Video von Jens Kommnicks „Teacht An Earraigh“ auf der Seite von Reinhard Mey

Ihr Lieben, ich bedanke mich auch für eure freundliche Umsicht, speziell natürlich bei Rike. Und Dank auch für eure so nette Rückmeldung über diese Musik und den Clip :-) Vielleicht kann ich hier die Dinge in ganz entspannte Bahnen lenken: ich habe das Video inzwischen ein bisschen "aufgehübsch...
von jenskommnick
Fr 22. Jul 2011, 12:43
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Video von Jens Kommnicks „Teacht An Earraigh“ auf der Seite von Reinhard Mey
Antworten: 12
Zugriffe: 2436

Video von Jens Kommnicks „Teacht An Earraigh“ auf der Seite von Reinhard Mey

Hallo, ihr Lieben, vielleicht schalte ich mich hier einmal kurz ein: das "Teacht an Earraigh", um das es hier geht und das ich in Reinhards Video spiele, ist - und da hat "clabauter" Recht - eine Instrumentalkomposition von mir, die ich 2008 auf meinem Solo-Album "Siúnta&quo...
von jenskommnick
Do 14. Jul 2011, 00:33
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Instrumental-Album: "Kommnick spielt Mey" (VÖ 08.07.2011)
Antworten: 24
Zugriffe: 4234

Instrumental-Album: "Kommnick spielt Mey" (VÖ 08.07.2011)

Ihr Lieben,
eure so liebevollen Kommentare bewegen mich. Habt ganz herzlichen Dank für eure freundliche Zustimmung, die mir sehr viel bedeutet und mich anspornt.
Euer Jens :-)
von jenskommnick
Di 14. Jun 2011, 17:00
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Instrumental-Album: "Kommnick spielt Mey" (VÖ 08.07.2011)
Antworten: 24
Zugriffe: 4234

Instrumental-Album: "Kommnick spielt Mey" (VÖ 08.07.2011)

Hallo, ihr Lieben,
na dann seid ihr ja schon bestens informiert :-)
Bleibt mir nur noch zu sagen, dass ihr, wenn ihr denn möchtet, die CD auf meiner Webseite schon vorbestellen könnt.
Alles Gute!
Jens
von jenskommnick
Di 10. Mai 2011, 09:29
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Gruß aus Norddeutschland
Antworten: 9
Zugriffe: 2236

Gruß aus Norddeutschland

Hallo, ihr lieben Leute, ich heiße Jens und bin neu hier in diesem Forum. Ich freue mich über eure regen, von Herzblut geprägten Beiträge. Ich hoffe, ich habe Zeit, hier immer mal wieder vorbeizuschauen. Ich mache selbst Musik - ich spiele hauptsächlich Gitarre - und liebe die Musik von Reinhard Mey...

Zur erweiterten Suche