Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 182 Treffer

von Oberfranke
Fr 1. Dez 2023, 13:11
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey im Studio
Antworten: 4
Zugriffe: 896

Reinhard Mey im Studio

Und jetzt ist es offiziell!

"Nach Haus" wird das neue Album heißen, schöner Titel! Am 03. Mai wird es erscheinen, bestellt werden kann es ab 08.12. - was ich natürlich machen werde:-)

Gruß
Stefan :daumen:
RM_nach_Haus.jpg
von Oberfranke
Do 26. Jan 2023, 19:21
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Marc hat es wohl auf ein Album-Cover geschafft - Glückwunsch!
Antworten: 6
Zugriffe: 2086

Marc hat es wohl auf ein Album-Cover geschafft - Glückwunsch!

Wenn ich mich richtig erinnere und ich es von Reihe 18 richtig erkannt habe, habt Ihr nicht nur bei dem Lied Händchen gehalten. ;-)
von Oberfranke
Mo 23. Jan 2023, 10:59
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Marc hat es wohl auf ein Album-Cover geschafft - Glückwunsch!
Antworten: 6
Zugriffe: 2086

Marc hat es wohl auf ein Album-Cover geschafft - Glückwunsch!

Hallo zusammen,

gerade sehe ich das (hoffentlich auch finale) Cover von Reinhards neuem Live-Album! Durch seinen Premium-Sitzplatz hat er es auf das Cover geschafft - finde ich mega! :-)

Gruß
Stefan
von Oberfranke
Di 18. Okt 2022, 22:01
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Das Haus an der Ampel"-Tournee vom 10.-25.10.2022
Antworten: 47
Zugriffe: 9312

Re: "Das Haus an der Ampel"-Tournee vom 10.-25.10.2022

Huhu, nochmal ich:-)

Ncahdem meine Frage neulich etwas unterging, hier nochmal: WEr von Euch ist in Wien dabei?
Evtl hätte ich noch eine Karte übrig, entscheidet sich die Tage.

Unabhängig davon:wenn trifft man in Wien? Und natürlich auch in Bamberg?

LG
von Oberfranke
Mi 12. Okt 2022, 10:28
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Das Haus an der Ampel"-Tournee vom 10.-25.10.2022
Antworten: 47
Zugriffe: 9312

Re: "Das Haus an der Ampel"-Tournee vom 10.-25.10.2022

Hallo zusammen, so, gestern hatte ich meinen ersten Konzertabend in Chemnitz. Ich mach´s kurz: Es war wie immer ein wundervoller Abend mit der einen oder anderen Überraschung (besonders ein Lied hätte ich nie erwartet, erstmals live zu hören), viel Emotionen, Gänsehaut-Momente, aber auch irgendwie e...
von Oberfranke
Do 23. Sep 2021, 13:46
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2022 (von 2021 wegen Corona verschoben)
Antworten: 62
Zugriffe: 26672

Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Hallo zusammen, mir ist noch aufgefallen, dass es wohl noch im nächsten Jahr ein Konzert mehr gibt, vielleicht auch zwei (plus eventueller Ersatztermin für Dresden) da die beiden "Off-Days" am 13.10. und 15.10.22 auf Reinhards Homepage mit "folgt" versehen sind. Mal sehen, welche...
von Oberfranke
Do 16. Sep 2021, 10:38
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2022 (von 2021 wegen Corona verschoben)
Antworten: 62
Zugriffe: 26672

Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Hi Marc, ich schließe mich an. Finde ich auch absolut ok, denn entweder ganz oder gar nicht. Es ist einfach in der ganzen Branche immer noch ein Hängen und Würgen, viel Unsicherheit (glaub´ mir, wir können alle im wahrsten Sinne des Wortes ein Lied davon singen, es ist einfach nur noch nervig...) un...
von Oberfranke
Mi 15. Sep 2021, 12:57
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2022 (von 2021 wegen Corona verschoben)
Antworten: 62
Zugriffe: 26672

Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Hallo zusammen, ich war gerade mal auf mey-tickets.de, da sind aktuell für sämtliche Konzerte keine Tickets mehr verfügbar. Nach dem es für einige Abende ja noch genug Karten gab, wurde der Verkauf wohl erstmal gestoppt. Ich hoffe mal, das ist kein schlechtes Zeichen, sprich Tourneeverschiebung oder...
von Oberfranke
Mi 30. Jun 2021, 17:23
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2022 (von 2021 wegen Corona verschoben)
Antworten: 62
Zugriffe: 26672

Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Schade, hätte das Interview gerne gelesen, aber ich habe kein Abo und für einen Artikel lohnt sich das nicht. NAja, vielleicht gibt´s das irgendwann mal so:-)

Gruß aus Franken:-)
Stefan
von Oberfranke
Do 19. Nov 2020, 19:50
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2022 (von 2021 wegen Corona verschoben)
Antworten: 62
Zugriffe: 26672

Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Nabend zusammen... jo, der übliche Kampf... Für Bamberg habe ich eine Bestätigung (Vorkasse), Für Chemnitz und Wien nicht, aber das Geld ist via Sofortüberweisung schon abgebucht, sollte also auch klappen. Für Leipzig tauchte direkt Reihe 1 mittig ein Einzelplatz auf, da konnte ich nicht widerstehen...
von Oberfranke
Fr 13. Nov 2020, 01:13
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2022 (von 2021 wegen Corona verschoben)
Antworten: 62
Zugriffe: 26672

Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Hallo zusammen, es ist alles ein bisschen anders, so auch diese Tournee. Die großen Hallen machen in mehrfacher Hinsicht Sinn, wenngleich ich Reinhard gerne in der Konzerthalle Bamberg gesehen hätte, aber das habe ich eh nicht erwartet, sei´s drum, ich freue mich auch auf die anderen Spielstätten. I...
von Oberfranke
Di 29. Sep 2020, 16:19
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey & Freunde – Nein, meine Söhne geb´ ich nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 15022

Reinhard Mey & Freunde – Nein, meine Söhne geb´ ich nicht

Ich hatte lange keinen Moment mehr, wo mir binnen Sekunden die Gänsehaut hoch- und die Tränen in die Augen geschossen sind. Bei 3:10min war´s so weit. Das Stück ist ebenfalls einer meiner Allzeitfavoriten und diese Version finde ich grandios. Das Teil wird bei mir die nächstes Zeit öfter mal laufen....
von Oberfranke
Sa 21. Mär 2020, 20:37
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 60
Zugriffe: 30547

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Hallo zusammen, ich hoffe, der Link ist nicht schon anderswo veröffentlicht, aber Reinhard hat ein kleines Konzert zu Hause auf seiner Webseite veröffentlicht: https://www.reinhard-mey.de/node/65548 Ein sehr schöne Idee, wie ich finde;-) Migoe: Mensch, wenn ich auf dem Schirm gehabt hätte, dass Du i...
von Oberfranke
Di 26. Nov 2019, 14:12
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey Lieder mit Plektrum
Antworten: 11
Zugriffe: 5638

Re: Reinhard Mey Lieder mit Plektrum

Lieber Barde, auch wenn wir gestern schon anderweitig Kontakt hatten, auch gerne hier nochmal: Es gab bzgl. des Plakats und generell einen ausführlichen und sehr netten Austausch mit Reinhard Meys Management, alle Punkte wurden geklärt und wurden/werden von meiner Agentur und mir umgehend und im Rah...
von Oberfranke
Mo 25. Nov 2019, 20:36
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey Lieder mit Plektrum
Antworten: 11
Zugriffe: 5638

Re: Reinhard Mey Lieder mit Plektrum

Lieber Barde, derjenige, der in Deinem Nachbarort gespielt hat, war ich:-) Zunächst freut es mich, dass Deinem Freund mein Konzert begeistert hat. Bzgl. des "Authorisierungsvermerkers" hatte ich vorhin ein sehr nettes Gespräch mit Reinhards Managerin Sali (evtl. auch wegen Deines Posts). I...
von Oberfranke
Do 26. Okt 2017, 16:49
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Die Tournee ist vorüber - "mey"n Abschlussbericht
Antworten: 0
Zugriffe: 1685

Die Tournee ist vorüber - "mey"n Abschlussbericht

Hallo zusammen, im Grunde hat es migoe schon wundervoll auf den Punkt gebracht. (schade, dass wir uns in Nürnberg nicht über den Weg gelaufen sind, ich hätte Dich endlich gerne mal persönlich getroffen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.) Aber auch von mir auch noch ein paar abschließende Eind...
von Oberfranke
Mi 25. Okt 2017, 13:53
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard in Hof - Kein Bericht in der "Frankenpost"
Antworten: 3
Zugriffe: 1752

Reinhard in Hof - Kein Bericht in der "Frankenpost"

Hallo zusammen, ganz schlechter Stil diesmal von der Frankenpost (mit der ich selbst ab und an ja mal zu tun habe und eigentlich immer nette Journalisten hatte). Nachdem ich da ja auch etwas Einblick habe, riecht mir das sehr nach beleidigtem Freibiergesicht, der kurz vor knapp mal eben ne Mail gesc...
von Oberfranke
Fr 22. Sep 2017, 11:34
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Eintrittskarten Tournee 2017/2018
Antworten: 99
Zugriffe: 17706

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Hallo zusammen, ich wünsche uns allen schon jetzt schöne Mey-Abende, freut mich, dass es jetzt endlich losgeht! Ich werde diesmal in Nürnberg, Hof und Suhl dabei sein ( bis 03.03.2018 in Wien ist es ja noch ein bisschen hin ;-) ). Falls jemand auch da ist, einfach melden, vielleicht sieht man sich j...
von Oberfranke
Mi 5. Okt 2016, 12:18
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Eintrittskarten Tournee 2017/2018
Antworten: 99
Zugriffe: 17706

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Hallo Anne, es ist eine geringe Chance, aber vielleicht passiert ja ähnliches wie beim letzten Tournee-VVK: Viele haben ja Ihre Karten per Überweisung geordert, und bei dieser Masse an Tickets ist es durchaus möglich, dass da die eine oder andere Bestellung nicht bezahlt wird, die Tickets gehen dann...
von Oberfranke
Fr 30. Sep 2016, 10:51
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Eintrittskarten Tournee 2017/2018
Antworten: 99
Zugriffe: 17706

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Lieber Reinhard,
wir freuen uns auch schon alle wahnsinnig. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und bin mir sicher, dass es wieder wundervolle Abende werden!
Ab jetzt zählen wir wieder die Tage ;-)
Liebe Grüße
Stefan

Reinhard schrieb:
Ich freue mich auf Euch! Fange sofort an, zu üben ;-)
Reinhard

Zur erweiterten Suche