Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 48 Treffer

von petitoiseau
Do 21. Dez 2017, 22:46
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bon anniversaire, Reinhard!
Antworten: 15
Zugriffe: 4051

Bon anniversaire, Reinhard!

Lieber Reinhard Mey ,
herzliche Glückwünsche, Gesundheit und alle guten Wünsche zum Geburtstag !
von petitoiseau
Fr 26. Dez 2014, 16:35
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Fröhliche Weihnachten von mir und meiner Familie
Antworten: 11
Zugriffe: 8655

Fröhliche Weihnachten von mir und meiner Familie

Hallo Ihr Lieben,
noch fröhliche Restweihnachtstage wünschen euch
:christmas:
Andrea & Micha
von petitoiseau
So 21. Dez 2014, 21:37
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Udo Jürgens verstorben
Antworten: 8
Zugriffe: 6739

Udo Jürgens verstorben

Die Nachricht habe ich heute Abend von einem Bekannten erzählt bekommen...konnte es erst gar nicht glauben... am Geburtstag eines anderen wundervollen Liedermachers... ...wie das Leben so manchmal spielt... Habe noch vor ein paar Tagen ein Artikel von ihm in der Zeitung gelesen... Mit Bild in seinem...
von petitoiseau
So 21. Dez 2014, 15:39
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bon anniversaire, Reinhard!
Antworten: 14
Zugriffe: 3005

Bon anniversaire, Reinhard!

Lieber Reinhard,
herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
Alles Gute & alle guten Wünsche !
Liebe Grüße von der Mosel :geburtstag7:
Andrea
von petitoiseau
Do 22. Mai 2014, 22:43
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Max
Antworten: 31
Zugriffe: 7026

Max

Liebe Familie Mey,
ich habe es heute erst in der Zeitung gelesen...
unsere aufrichtige Teilnahme...
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie viel Kraft...
Ich hoffe und wünsche, dass es Max gut geht...
In Gedanken...
Andrea ( & Michael)
von petitoiseau
Di 24. Dez 2013, 22:33
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein frohes Fest euch allen!
Antworten: 19
Zugriffe: 12943

Ein frohes Fest euch allen!

Wir wünschen euch allen auch frohe Weihnachten und schöne Feiertage!
:christmas:
Liebe Grüße Andrea (& Michael)
von petitoiseau
Mo 9. Dez 2013, 21:57
Forum: Schulte, Dirk
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 6534

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Lieber Dirk....
es hat bis jetzt noch niemand was geschrieben...
...doch mein Kalender weiß es ... :-D
Ich wünsche dir alles Gute & herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
Feier schön und laß dich reich beschenken!
Alles Liebe & liebe Grüße von der Mosel
Andrea
von petitoiseau
Fr 21. Dez 2012, 22:46
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Unglaublich!!
Antworten: 40
Zugriffe: 7815

Unglaublich!!

Lieber Reinhard! Habe heute im Radio nach der SWR 1 Umfrage, welches Lied sie denn spielen sollten, "Wie vor Jahr und Tag" gehört... an dich gedacht.... Ich hoffe, du kannst deinen Geburtstag im Kreise deiner Lieben feiern... Laß es dir und deiner Familie gut gehen. Ganz liebe Grüße von de...
von petitoiseau
So 2. Sep 2012, 22:00
Forum: Wader, Hannes
Thema: Neuer Hannes ;)
Antworten: 7
Zugriffe: 6009

Neuer Hannes ;)

Liebe Miri,
auch von uns alles Gute & herzliche Glückwünsche für euch & euren Sohn!:baby:
Liebe Grüße von der Mosel
Andrea & Michael
von petitoiseau
So 8. Jan 2012, 10:53
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Jurij Julius Valentin
Antworten: 20
Zugriffe: 5911

Jurij Julius Valentin

Lieber Reinhard,
Zum freudigen Ereignis
liebe Wünsche die Großeltern und Kind -
ab sofort auf Schritt und Tritt,
gehen zwei kleine Füßchen mit!
unbekannt

Liebe Grüße
Andrea
von petitoiseau
So 1. Jan 2012, 01:14
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein schööönes Jahr 2012
Antworten: 8
Zugriffe: 5557

Ein schööönes Jahr 2012

Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele, auf den ganz normalen Wahnsinn, auf das was einmal war. Darauf, dass alles endet, und auf ein neues Jahr.
Wir wünschen euch auch alles Gute , Gesundheit & Glück für das Jahr 2012!
Liebe Grüße
Andrea & Micha
von petitoiseau
Sa 24. Dez 2011, 09:44
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 15
Zugriffe: 10033

Frohe Weihnachten

Ein Fest der Freude und der Freundschaft soll es sein.
Denn Freundschaft ist das schönste Geschenk,
das Menschen sich machen können.
unbekannt

Wir wünschen euch auch schöne Weihnachtstage. :kerzi:
Liebe Grüße
Andrea & Michael
von petitoiseau
Mi 21. Dez 2011, 07:26
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bon anniversaire, Reinhard!
Antworten: 26
Zugriffe: 4549

Bon anniversaire, Reinhard!

Lieber Reinhard,
auch von uns ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag!
Alles Gute für dich und deiner Familie :kleeblatt:
Liebe Grüße von der Mosel
Andrea & Michael
von petitoiseau
So 26. Dez 2010, 14:57
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Frohe Weihnachten euch allen
Antworten: 20
Zugriffe: 14709

Frohe Weihnachten euch allen

Fast schon zu spät..aber trotzdem...
an euch alle noch frohe und besinnliche Weihnachtsgrüße.
:christmas:
Ich hoffe ihr habt die Zeit genossen, seid ein wenig zur Ruhe gekommen und habt euch reich beschenken lassen :-)
Es ist schön euch zu kennen,
Alles Liebe
Andrea (& Michael)
von petitoiseau
Mi 22. Dez 2010, 08:13
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Unser Meystro hat Geburtstag
Antworten: 21
Zugriffe: 4394

Unser Meystro hat Geburtstag

Lieber Reinhard Mey!
Auch von uns noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Liebe Grüße von der Mosel
Andrea & Michael
von petitoiseau
Mo 6. Sep 2010, 21:32
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Laufzeitverlängerung
Antworten: 5
Zugriffe: 3856

Laufzeitverlängerung

Hallo Gerd!
Das Lied gefällt mir :-)
Schön!
LG Andrea
von petitoiseau
Mi 2. Jun 2010, 23:19
Forum: Das politische Forum
Thema: Merkels Kandidatin von der Leyen
Antworten: 123
Zugriffe: 62139

Merkels Kandidatin von der Leyen

Darauf fällt mir eigentlich nur eins ein....
Fest in der Hand von Gretel,Kasperle,Großmutter,Wachtmeister und Krokodil...

Liebe Grüße
Andrea
von petitoiseau
Di 23. Feb 2010, 21:48
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Wie einem doch alles fehlen kann!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 19268

Wie einem doch alles fehlen kann!!!

Liebe Maren !
Schön, dass du wieder hier bist! :knuddel:
Hoffen, du hast den Umzug gut überstanden!
Alles Liebe & bis bald
Andrea & Michael

von petitoiseau
So 31. Jan 2010, 21:16
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Viel wichtiger ist, dass endlich Frühling wird....
Antworten: 8
Zugriffe: 8272

Viel wichtiger ist, dass endlich Frühling wird....

Gedicht
Vorahnung vom Frühling
von Annegret Kronenberg
Vorahnung vom Frühling
Es ist noch sehr kalt,
eben, noch Januar.
Blauer Himmel mit
klitzekleinem Sonnenschein.
Noch schläft alles
unter der warmen Schneedecke.
Und doch hat man eine kleine
Vorahnung vom Frühling.

von petitoiseau
Sa 30. Jan 2010, 20:41
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Viel wichtiger ist, dass endlich Frühling wird....
Antworten: 8
Zugriffe: 8272

Viel wichtiger ist, dass endlich Frühling wird....

Wirkung auf den Menschen... Schneeumgebenes Schneeglöckchen Mit der steigenden Lichtintensität werden insbesondere bei Naturvölkern vermehrt Serotonin und Dopamin ausgeschüttet (in zivilisierten Kulturen ändert sich durch Kunstlicht die aufgenommene Lichtintensität nicht). Diese sorgen für ein allg...

Zur erweiterten Suche