Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 17 Treffer

von MusicanDiG
Do 29. Nov 2012, 09:37
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Vertonte Gedichte
Antworten: 2
Zugriffe: 3192

Vertonte Gedichte

:-) Merci und danke
von MusicanDiG
Mo 26. Nov 2012, 23:46
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Vertonte Gedichte
Antworten: 2
Zugriffe: 3192

Vertonte Gedichte

Sehnsucht ... eine musikalische Zeitreise Ich hatte die Möglichkeit, eine Reihe von Gedichten der Prinzessin Christa zu Stolberg-Roßla (Südharz) anlässlich ihres bevorstehenden 100. Geburtstages Anfang Dezember 2012 vertonen und mit befreundeten Musikern aufnehmen zu dürfen. Die Vorstellung der CD e...
von MusicanDiG
Do 19. Apr 2012, 12:08
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Freunde "You´ve got a friend" - Carole King (DiG)
Antworten: 0
Zugriffe: 2787

Freunde "You´ve got a friend" - Carole King (DiG)

ein Gruß an alle (alten und neuen) Freunde


;-)


:gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre:
von MusicanDiG
Di 3. Mai 2011, 09:51
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: acapella Taken by a stranger - Lena
Antworten: 2
Zugriffe: 3878

acapella Taken by a stranger - Lena

@Reino oh ja, das muss ich neidvoll zugeben, da kommt mein swingender groove nicht mit :-D
von MusicanDiG
Mo 2. Mai 2011, 23:33
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: acapella Taken by a stranger - Lena
Antworten: 2
Zugriffe: 3878

acapella Taken by a stranger - Lena

alles mit dem "Mund" :-) => Lenas Song mal "experimentiert" ... Viel Spaß beim hören :-D
von MusicanDiG
Fr 24. Dez 2010, 13:35
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: mein musikalischer Adventskalender
Antworten: 0
Zugriffe: 2723

mein musikalischer Adventskalender

Auch von mir ein Frohes Fest mit einem musikalischen Adventskalender, in dem ich jeden Tag ein Türchen geöffnet habe. Eine bunte internationale Mischung, die sich im Nachhinein als sehr zeitintensiv herausgestellt hat :-) Ich wünsche viel Spaß und besinnliche Feiertage. Adventskalender-Playlist (da ...
von MusicanDiG
So 21. Nov 2010, 22:56
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Ich wollte wie Orpheus singen - Söhne Mannheim machen sich warm
Antworten: 4
Zugriffe: 1291

Ich wollte wie Orpheus singen - Söhne Mannheim machen sich warm

Ich hab mich auch mal an diesem Lied "versucht" :-)
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=4-OFt0Llph0 [/youtube]
etwas ruhiger und nicht ganz so professionell...
von MusicanDiG
Fr 10. Sep 2010, 23:10
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: UNICUM DIE LIEDERMACHER
Antworten: 1
Zugriffe: 4791

UNICUM DIE LIEDERMACHER

Mich begleiten einige UNICUM-Lieder schon seit "Penne"-Zeiten, an dem "Büromanen" von Wolfgang Rothe hab ich mich mal versucht :-)
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=WQekY8HH4fU [/youtube]
Flinke Zungen sind gefragt :-D
von MusicanDiG
Mi 1. Sep 2010, 19:50
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Wie lange seid ihr schon RM-Fan?
Antworten: 104
Zugriffe: 16232

Wie lange seid ihr schon RM-Fan?

Hallo liebe RM-Fans, diese Fanfrage lässt sich bei mir recht einfach beantworten, ich hab bei der Armee eigentlich erst so richtig mit Gitarre-Spielen begonnen und ein Kumpel hatte 2 Cassetten von Reinhard Mey (Starportrait). Von denen hab ich mir die Texte (mühsam) abgehört, Akkorde rausgesucht und...
von MusicanDiG
Mi 1. Sep 2010, 19:45
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Tracy Chapman - Baby can I hold you
Antworten: 0
Zugriffe: 2760

Tracy Chapman - Baby can I hold you

Hallo liebe "Forum-Gemeinde",
hab mich (endlich) mal an ein Lied der von mir sehr geschätzen Tracy Chapman gewagt - Baby can I hold you tonight. Ich wünsche viel Spaß beim Hören wünscht Euch
Dirk :gitarre:
http://www.youtube.com/watch?v=0NLsE9Pswzs 
von MusicanDiG
Fr 20. Aug 2010, 21:21
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: auch ne Nachdichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 4983

auch ne Nachdichtung

Hallo liebe Forumteilnehmer, ich hab diesmal ein Anliegen/Thema, das erstem Anschein nach vielleicht garnicht zum Liedermachen passt. Eigntlich aus der Not heraus, dass in meinem Männerchor nicht alle Sänger der englischen Sprache mächtig sind, hab ich manche Lieder "eingedeutscht". Nicht ...
von MusicanDiG
Mi 18. Aug 2010, 11:44
Forum: Literaturforum
Thema: Mein eigenes (Schlaf)Lied
Antworten: 13
Zugriffe: 9548

Mein eigenes (Schlaf)Lied

Hallo liebe Forum-Gemeinde, Antwortende, Schauende, Hörende und Nichterwähnte ;-), ich fand und finde es sehr interessant, dass mein Thema Schlaflied garnicht zum selbigen angeregt hat, im Gegenteil, ich nicht nur hier im "öffentlichen" Forum sondern auch in persönlichen Nachrichten viele ...
von MusicanDiG
So 15. Aug 2010, 17:51
Forum: Literaturforum
Thema: Mein eigenes (Schlaf)Lied
Antworten: 13
Zugriffe: 9548

Mein eigenes (Schlaf)Lied

Hallo Gunnar, in puncto eigenen Songs/Liedern bin ich wirklich recht unbedarft, hatte zu unerschiedlichsten Anlässen und Zeiten immer mal eine Melodie mit entsprechenden Texten verfasst, allerdings immer im Kämmerchen und unter Freunden mal gespielt. Gitarre spiele ich (autodidaktisch) seit der 12. ...
von MusicanDiG
Fr 13. Aug 2010, 22:37
Forum: Literaturforum
Thema: Mein eigenes (Schlaf)Lied
Antworten: 13
Zugriffe: 9548

Mein eigenes (Schlaf)Lied

hmm, jetzt werd ich doch etwas "beschämt" ob des vielen Lobes. Ich danke Euch. :rotwerd:
von MusicanDiG
Fr 13. Aug 2010, 16:28
Forum: Literaturforum
Thema: Mein eigenes (Schlaf)Lied
Antworten: 13
Zugriffe: 9548

Mein eigenes (Schlaf)Lied

merci
von MusicanDiG
Fr 13. Aug 2010, 15:57
Forum: Literaturforum
Thema: Mein eigenes (Schlaf)Lied
Antworten: 13
Zugriffe: 9548

Mein eigenes (Schlaf)Lied

Ich hab mich mal an einem eigenen kleinen Lied als blutiger Liedermacher-Anfänger versucht und bin mal auf eure Fachkritiken gespannt.
http://www.youtube.com/watch?v=9G0xP7KToPc 
Dankeschön Dirk

Zur erweiterten Suche