Die Suche ergab 370 Treffer

von Piet
Do 16. Sep 2010, 00:39
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Halbzeit "Liedermacher helfen Flutopfern"
Antworten: 2
Zugriffe: 2743

Halbzeit "Liedermacher helfen Flutopfern"

Nachtrag:
Ergänzend möchte ich mich natürlich bei allen Bestellern für Ihre bisherige Spendenbereitschaft bedanken und bei Skywise für seine großzügige Raritätenspende. Außerdem für seine Verbreitung des Jingles auf laut.fm :daumen:
Das musste noch geschrieben werden...
Piet
von Piet
Do 16. Sep 2010, 00:06
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Halbzeit "Liedermacher helfen Flutopfern"
Antworten: 2
Zugriffe: 2743

Halbzeit "Liedermacher helfen Flutopfern"

Liebe Freunde, die Aktion „Liedermacher helfen Flutopfer“ ist zwar gut angelaufen, aber man ist (ich bin ;-)) ja nie zufrieden ;-) ... und sie läuft ja auch noch mindestens vierzehn Tage, vierzehn Tage die Möglichkeit noch kräftig CDs zu bestellen... Deshalb mache ich auch mit diesem Beitrag zur Hal...
von Piet
Di 14. Sep 2010, 20:21
Forum: Stef Bos
Thema: Stef Bos Sonntag in Oldenburg und mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 10670

Stef Bos Sonntag in Oldenburg und mehr

Liebe Stef Bos Freunde, Gerade wurde er in den Niederlanden mit seinem aktuellen Album “Kloofstraat” für den renommierten Edison Music Award Pop Kategorie Theater nominiert (weitere nominierte in dieser Kategorie sind Nynke Laverman und Sara Kroos). Auch ist Stef Bos seit 10. September 2010 in den N...
von Piet
Di 22. Jun 2010, 17:17
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Das isch Schwyz
Antworten: 3
Zugriffe: 2619

Das isch Schwyz

Weils so schön passt :-) Ich freu mich schon drauf!

Liebe Grüße
Piet
von Piet
Mi 21. Apr 2010, 23:09
Forum: Stef Bos
Thema: Neue CD und, und, und....
Antworten: 1
Zugriffe: 5358

Neue CD und, und, und....

Nachtrag: Ich habe den Liedtext zum Lied "Gelukkig" übersetzt. Glücklich Ich bin manchmal zu blind Um zu sehen was ich habe Verirre mich zuweilen immer noch Ist mir der Weg auch bekannt Bin frei wie ein Vogel Der den Sturm überlebt hat Habe den Wind im Rücken Und klage zuweilen immer noch ...
von Piet
Mi 21. Apr 2010, 19:37
Forum: Stef Bos
Thema: Neue CD und, und, und....
Antworten: 1
Zugriffe: 5358

Neue CD und, und, und....

Hallo, es gibt mal wieder jede Menge Neues zu berichten. Nachdem Stef Bos das Projekt „In een ander Licht“ (In einem anderen Licht) abgeschlossen hatte (hier könnt ihr die deutsche beschreibende Übersetzung des Booklets zu dieser CD nachlesen), wurde gleich ein neues Projekt in Angriff genommen. Ein...
von Piet
Sa 10. Apr 2010, 13:56
Forum: Literaturforum
Thema: Bemerkenswert
Antworten: 1
Zugriffe: 4834

Bemerkenswert

Nachtrag: Jetzt gibt es natürlich auch schon erste deutschsprachige Berichte, wie diesen hier --->
Saudische Dichterin vergleicht Kleriker mit Selbstmordattentätern
und noch ein niederländischer Fernsehbeitrag mit englischen Untertiteln.
Mutige Frau :hutzieh:
von Piet
Sa 10. Apr 2010, 11:30
Forum: Literaturforum
Thema: Bemerkenswert
Antworten: 1
Zugriffe: 4834

Bemerkenswert

Hallo, leider habe ich noch keine deutschsprachigen Berichte über Hissa Hilal gefunden. Sie hat gerade am saudiarabischen Wettbewerb "Dichter für Millionen" teilgenommen und ist als erste arabische Frau in das Finale dieses in der arabischen Welt vielbeachteten Wettbewerbs gekommen. Damit ...
von Piet
Mi 7. Apr 2010, 18:22
Forum: Johnny Cash
Thema: The Johnny Cash Project
Antworten: 0
Zugriffe: 3574

The Johnny Cash Project

Hallo, zur Zeit läuft ein Online-Projekt, bei dem Besucher der Seite "The Johnny Cash Project" das erst nach dem Tod von Johnny Cash veröffentlichte Lied "Ain't No Grave" interaktiv als Musicclip mitgestalten können. Die Initiatoren Chris Milk und Aaron Koblin vom Plattenlabel Am...
von Piet
Di 6. Apr 2010, 17:49
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Otto Groote Ensemble auf YouTube
Antworten: 3
Zugriffe: 5921

Otto Groote Ensemble auf YouTube

Hallo,
vor kurzem wurden wieder viele Konzertmitschnitte auf dem Otto Groote Ensemble YouTube Kanal hochgeladen:klatsch: .
http://www.youtube.com/user/gms4u
Neu hochgeladene Lieder sind: Groote Fabrik, Anna Lovinda, Dönen und Drömen , Danz for de Drömers, Düster Maan und Dat wiede Meer
Piet :-)
von Piet
Mi 10. Feb 2010, 15:43
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Morgen wird das Wetter schiete!
Antworten: 4
Zugriffe: 5408

Morgen wird das Wetter schiete!

Danke fürs editieren, Sky!:haende:
Da muss ich wohl den falschen Link kopiert haben. Obwohl, der Beitrag über die SuUB ist auch sehenswert ;-)
Herzliche Grüße
Piet
von Piet
Mi 10. Feb 2010, 10:58
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Morgen wird das Wetter schiete!
Antworten: 4
Zugriffe: 5408

Morgen wird das Wetter schiete!

Hallo, die Wettervorhersage gestern bei uns im Regionalfernsehen :-) : http://www.radiobremen.de/mediathek/index.html?id=024648 Da kann ich den Schnee heute gleich besser ertragen :-D Piet :wink2: - editiert, um nicht auf einen Beitrag über die Bremer Staats- und Universitätsbibliothek zu gelangen, ...
von Piet
So 31. Jan 2010, 23:41
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Otto Groote Ensemble auf YouTube
Antworten: 3
Zugriffe: 5921

Otto Groote Ensemble auf YouTube

Lieber Dirk, Du hast recht, wo Bert ist, ist Linde nicht weit. Ob sie auf diesem Konzert auch gesungen hat, weiß ich leider nicht. Der plattdeutsche "Amsterdam" Text stammt übrigens von Jan Cornelius. Er ist im Booklet zur CD "Anner Sterns an't Heven" enthalten. Ich maile Dir den...
von Piet
So 31. Jan 2010, 12:43
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Otto Groote Ensemble auf YouTube
Antworten: 3
Zugriffe: 5921

Otto Groote Ensemble auf YouTube

Hallo, Otto Groote ist seit ein paar Stunden mit zwei schönen Liedern auf YouTube zu sehen und zu hören. Einmal mit seiner Version des Brel-Liedes Amsterdam auf plattdeutsch gesungen: http://www.youtube.com/watch?v=_Zb9d1lN2Cw und mit dem Titellied "Anner Sterns an't Heven" von seiner aktu...
von Piet
Mi 20. Jan 2010, 23:26
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Agenda 2010
Antworten: 21
Zugriffe: 13425

Agenda 2010

Lieber Geert, so jetzt habe ich die Übersetzung des Liedtextes für Dein Lied Emma fertig. Ich habe mir übrigens für die Stelle mit den zwei Bedeutungen jetzt doch noch eine andere Formulierung ausgedacht. Aber sieh selbst. Ach ja, in Deinem Originaltext kommen Reime vor, die sind leider in der Übers...
von Piet
Mi 20. Jan 2010, 22:42
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: WORTFRONT – „FREILANDTOUR“ am 19. Januar 2010 im Linzer „Posthof“
Antworten: 10
Zugriffe: 8208

WORTFRONT – „FREILANDTOUR“ am 19. Januar 2010 im Linzer „Posthof“

Lieber Andreas, vielen Dank für Deinen kurzweiligen, informativen Konzertbericht. Da muss ich mir doch gleich den Termin 19. Februar 2010 gaaaanz dick hinter die Ohren schreiben. Da geben Wortfront nämlich ein Konzert im Kulturbahnhof in Bremen-Vegesack. Auf jeden Fall hast Du mir mit Deinem Konzert...
von Piet
So 10. Jan 2010, 22:03
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Agenda 2010
Antworten: 21
Zugriffe: 13425

Agenda 2010

Lieber Geert, schön, dass Du Dich hier zum neuen Jahr mit was Eigenem zu Wort meldest. Agenda 2010 gefällt mir sehr gut. Schöne Bilder hast Du da geschaffen. Übereinander und dicht an dicht Fallendes Eiszapfenlicht Weihnachtsmänner klettern um die Wette Zeit, dass ich mich nach Hause rette Find ich ...
von Piet
Mi 23. Dez 2009, 12:27
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Otto Groote Interview auf plattcast.de (mit hochdeutschen Untertiteln)
Antworten: 0
Zugriffe: 3043

Otto Groote Interview auf plattcast.de (mit hochdeutschen Untertiteln)

Hallo,
folgendes Interview mit Otto Groote habe ich auf www.plattcast.de gefunden:
bün tohuus in’t blaue Lücht vand’t Nörden
Piet :wink2:
von Piet
So 13. Dez 2009, 11:53
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Ehrendoktorwürde für Herman van Veen
Antworten: 0
Zugriffe: 2551

Ehrendoktorwürde für Herman van Veen

Hallo, am 9. Dezember wurde Herman van Veen, neben acht weiteren Personen, der Ehrendoktortitel der Freien Universität Brüssel verliehen. Mit diesem Ehrendoktortitel werden Personen ausgezeichnet, die sich in besonderem Maße durch ihr wissenschaftliches, gesellschaftliches oder politisches Engagemen...
von Piet
Sa 12. Dez 2009, 12:49
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Otto Groote in häuslicher Umgebung
Antworten: 0
Zugriffe: 2876

Otto Groote in häuslicher Umgebung

Hallo, gestern gab es einen Fernsehbeitrag über Otto Groote, Wohnen auf dem Bunker, in unserem Bremer Regionalmagazin "buten un binnen". Otto baut seinen Bunker, in dem er wohnt, gerade um. Ein bisschen Musi von ihm ist in diesem Beitrag auch zu hören. Link: Wohnen auf dem Bunker Viel Spaß...

Zur erweiterten Suche