Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 27 Treffer

von guri311
So 25. Mai 2014, 01:05
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Max
Antworten: 31
Zugriffe: 7028

Max

Es tut so weh, gerade auch, wenn man über die ganze Zeit immer wieder an diesen Menschen, seinen Sohn, den er doch so geliebt hat, gedacht hat, für den man auch immer wieder gebetet hat. Nun ist die Zeit der Trauer, aber irgendwo ganz leise vielleicht auch der Erleichterung angebrochen. Eine traurig...
von guri311
Mo 23. Dez 2013, 20:11
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Das schönste Lob?
Antworten: 4
Zugriffe: 4682

Das schönste Lob?

Hallo, Ihr Lieben! Zum frohen Fest möchte ich Euch mal die Frage stellen, welches Lob, welche Erfahrung für Euch als Musiker und Liedermacher das schönste ist. Geldgaben? Sind es bestimmte Formulierungen? Oder eher emotionale Ergebnisse? Zustimmung? Applaus? Lachen? Weinen? Oder irgendwas Anderes? W...
von guri311
Sa 21. Dez 2013, 09:54
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey in der FAZ zur Medienlandschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 1411

Reinhard Mey in der FAZ zur Medienlandschaft

Hallo, nach langer Zeit mal wieder hier, weil ich einem anderen Unmut einmal Luft machen möchte. Seit einigen Jahren arbeite ich mehr oder weniger notgedrungen als vollzeitlicher Taxifahrer und beziehe damit einen recht lausigen Lohn, der umsatzabhängig ist. Da man die Taxipreise nicht beliebig in d...
von guri311
Di 2. Apr 2013, 13:54
Forum: Das politische Forum
Thema: Armut in Deutschland - eine Diskussion
Antworten: 18
Zugriffe: 19051

Armut in Deutschland - eine Diskussion

Hallo, Barde, Ich möchte hier mal nur kurz auf das Thema "Armutsdefinition" eingehen. Ganz so schlecht finde ich die offizielle Definition gar nicht. Allerdings ist das Kriterium "Durchnittslohn" auch meiner Meinung nach nicht so ganz tauglich. Besser fände ich eine Definition, d...
von guri311
Mo 31. Okt 2011, 01:09
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Ich wage mich mal hier "vor den Vorhang..."
Antworten: 4
Zugriffe: 4417

Ich wage mich mal hier "vor den Vorhang..."

Hallo, Peter, keine Ahnung, welches der Lieder auf Deiner Seite Du nun speziell gemeint hat, aber von den neuesten gefallen mir alle drei Deiner Werke sehr gut. Sie klingen überzeugend, authentisch, ich finde die Texte berührend und warm. Sowas gefällt mir immer ganz besonders gut. Auch, dass Du die...
von guri311
Do 27. Okt 2011, 23:49
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eigenes Lied bei Youtube
Antworten: 3
Zugriffe: 4264

Eigenes Lied bei Youtube

Hallo, Jürgen, JuergenF schrieb: Ich glaube, ich mag Reime ganz gern ;o) Ich auch. Aber Carsten hat doch gereimt! Sein Schema ist nur etwas gewöhnungsbedürftig: 1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12-13-14-15...... :-D Lieber Carsten, Den Text fand ich ja ganz nett mit einigen interessanten Bildern (Freiheit sp...
von guri311
Do 27. Okt 2011, 23:32
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Ich wage mich mal hier "vor den Vorhang..."
Antworten: 4
Zugriffe: 4417

Ich wage mich mal hier "vor den Vorhang..."

Schade, gerade wollte ich Dein Lied anhören, aber Du hast es leider schon wieder gelöscht...
Hast du es noch irgendwo?
Liebe Grüße,
Gunnar
von guri311
Fr 26. Aug 2011, 01:03
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Es ist so weit
Antworten: 9
Zugriffe: 6203

Es ist so weit

... wenn ich da draufklicke, kommt die Meldung "Datei kann nicht wiedergegeben werden". Im Link ist sie als MP3-Datei erkennbar.
ratlose Grüße,
Gunnar (der singende Taxifahrer)
von guri311
Mi 18. Mai 2011, 21:58
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: mutiger Schritt
Antworten: 13
Zugriffe: 8548

mutiger Schritt

Hallole, auf youtube habe ich das etwas ausführlicher kommentiert. Das Lied gefällt mir sehr gut und auch Deine klare, sauber intonierende Stimme, die zudem noch massig Charakter hat, wie ich finde. :applaus: Auch von mir: Bitte mehr davon! :-) Gunnar (singender Taxifahrer von Pforzheim) P.S.: Ich h...
von guri311
Di 19. Apr 2011, 01:17
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Etwas persönliches.....
Antworten: 1
Zugriffe: 3137

Etwas persönliches.....

Hallo, Pjotr, Ich wollte es mir gerne anhören, aber die Soundcloud zeigt zwar die Player an, aber sie lassen sich nicht starten. Schade, es hätte mich interessiert... Vielleicht hat hier ja jemand einen Tip, warum das bei mir nicht gehen will. Hast Du das Lied vielleicht als schlichte MP3 zum Direkt...
von guri311
Di 7. Sep 2010, 21:00
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Chanson- und Liederwettbewerb2010 in Stuttgart - was haltet ihr davon?
Antworten: 16
Zugriffe: 8540

Chanson- und Liederwettbewerb2010 in Stuttgart - was haltet ihr davon?

Sodele... heute kam vom "Le Meridien" die Absage auf meine Bewerbung. Finde ich nett, dass die auch den Teilnehmern schreiben, die nicht reingewählt werden. Dann weiß man wenigstens, was Sache ist. Dann will ich mal weiter üben und noch mehr Lieder schreiben und meine Spielfertigkeit und S...
von guri311
Fr 3. Sep 2010, 21:02
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Chanson- und Liederwettbewerb2010 in Stuttgart - was haltet ihr davon?
Antworten: 16
Zugriffe: 8540

Chanson- und Liederwettbewerb2010 in Stuttgart - was haltet ihr davon?

Hallo, Liederfee, Liederfee schrieb: [...] Für mich war es vor allem schön, weil ich viele nette Leute kennengelernt habe und neue Kontakte zu andern Liedermachern knüpfen konnte. Schon deshalb hoffe ich, dass ich wenigstens bis zur Teilnahme komme. Das würde ich angesichts 134 Anmeldungen schon als...
von guri311
Mi 18. Aug 2010, 12:47
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: "Das kleine Strahlen" - Bitte um Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 4643

"Das kleine Strahlen" - Bitte um Kommentare

Hallo, Laura, Danke für Deine Antwort! jemflower schrieb: Hallo Guri! Ich habe mir "das Taxilied" und "das kleine Strahlen" angehört und finde beide Texte ziemlich gut. Danke schön! :-) Beim "kleinen Strahlen" ist genau die Refrainzeile ein Schwachpunkt, das Wort "...
von guri311
Mo 16. Aug 2010, 21:12
Forum: Literaturforum
Thema: Warum reagiert denn keiner?
Antworten: 13
Zugriffe: 13766

Warum reagiert denn keiner?

Hallo, Clemens, Mit folgendem Beispiel, habe ich das getan: Das Schlaflied von Dirk hat, soweit ich die Beiträge gelesen habe, ein durchgängig positives Urteil gefunden. Auch ich war von Stimme, Melodie und Text positiv berührt. Allerdings fand ich es schade, dass sich bereits in der ersten Zeile de...
von guri311
Mo 16. Aug 2010, 21:12
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Warum reagiert denn keiner?
Antworten: 13
Zugriffe: 19355

Warum reagiert denn keiner?

Hallo, Clemens, Mit folgendem Beispiel, habe ich das getan: Das Schlaflied von Dirk hat, soweit ich die Beiträge gelesen habe, ein durchgängig positives Urteil gefunden. Auch ich war von Stimme, Melodie und Text positiv berührt. Allerdings fand ich es schade, dass sich bereits in der ersten Zeile de...
von guri311
So 15. Aug 2010, 22:44
Forum: Literaturforum
Thema: Mein eigenes (Schlaf)Lied
Antworten: 13
Zugriffe: 9489

Mein eigenes (Schlaf)Lied

MusicanDiG schrieb: Hallo Gunnar, [...] Nun, das Lied ist eigentlich auch recht schnell aufgenommen worden, ohne größere musikalische Feinheiten - eher emotional, eben für "B". Hallo, Dirk, Mitunter sind gerade solche einfachen und eher emotionalen Aufnahmen besonders einmalig und ansprec...
von guri311
Sa 14. Aug 2010, 22:49
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey geht 2011 auf Tour - ganze 60 Konzerte
Antworten: 7
Zugriffe: 2060

Reinhard Mey geht 2011 auf Tour - ganze 60 Konzerte

edi89 schrieb: Gerade gestern von der Plattenfirma vermeldet: Reinhard Mey gibt 2011 viele Konzerte, nämlich 60 an der Zahl. Oha... Der Reinhard macht ja bei der Tournee sechzig Tage ohne Pause durch... Also, ohne einen Tag Pause, meine ich natürlich... ;-) Ganz schön heftig. Wie steht er das durch...
von guri311
Sa 14. Aug 2010, 21:24
Forum: Literaturforum
Thema: Mein eigenes (Schlaf)Lied
Antworten: 13
Zugriffe: 9489

Mein eigenes (Schlaf)Lied

Hallo, Dirk, MusicanDiG schrieb: Ich hab mich mal an einem eigenen kleinen Lied als blutiger Liedermacher-Anfänger versucht und bin mal auf eure Fachkritiken gespannt. Dankeschön Dirk Blutiger Anfänger? Ohne Dich jetzt zu weiteren Errötungsorgien zu treiben: Das ist fast schon rundfunkreif, auch was...
von guri311
Di 3. Aug 2010, 23:30
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Chanson- und Liederwettbewerb2010 in Stuttgart - was haltet ihr davon?
Antworten: 16
Zugriffe: 8540

Chanson- und Liederwettbewerb2010 in Stuttgart - was haltet ihr davon?

migoe schrieb: Viel Erfolg wünscht migoe P.S. Sag Bescheid, wie Du weiter vorgehst und wie es gelaufen ist Hallo, migoe, vergangenen Samstag habe ich meine Bewerbung zum Stuttgarter Chanson- und Liedwettbewerb eingeschickt. Jetzt heißt es erstmal warten. Eine Bestätigung des Eingangs meiner Bewerbu...
von guri311
So 4. Jul 2010, 23:39
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: "Das kleine Strahlen" - Bitte um Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 4643

"Das kleine Strahlen" - Bitte um Kommentare

Hallole, Hier noch ein anderes meiner neuen Werke, das ich hiermit zur Diskussion stelle: Das Lied auf Youtube: Das Taxilied - Youtube Aufgenommen im Taxi während des Wartens :-D Wegen dieses Liedes wurde ich am Donnerstag im Taxi von einem Mitarbeiter des SWR (Badenradio) interwiewt. Am Samstag wur...

Zur erweiterten Suche