Die Suche ergab 333 Treffer

von moni
Mi 17. Jun 2020, 16:48
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das sagt die Presse über das Album "Das Haus an der Ampel"
Antworten: 17
Zugriffe: 1877

Interview in der Galore

IMG_20200617_163220.jpg
von moni
So 31. Mai 2020, 10:28
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Der Darwinfrosch
Antworten: 3
Zugriffe: 560

Der Darwinfrosch

Lieber Viktor,
danke schön.
Da hätte ich mir den Download der Spotify-App sparen können.
LG Moni
von moni
Do 9. Jan 2020, 18:18
Forum: Literaturforum
Thema: Ich lese zur Zeit...
Antworten: 117
Zugriffe: 84519

Re: Ich lese zur Zeit...

Ich lese zur Zeit ein Buch von Herbert Renz-Polster. Der Titel lautet: Erziehung prägt Gesinnung Renz-Polster ist Kinderarzt, er beschäftigt sich in seinen Büchern vorwiegend mit den Hintergründen des kindlichen Verhaltens. Beim lesen seiner Bücher hatte ich ziemlich viele Aha-Erlebnisse. Er hat län...
von moni
Mi 1. Jan 2020, 12:24
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Weltenbrand - Das Live-Album zur Tour mit der Bayerischen Philharmonie (VÖ 11.10.2019)
Antworten: 4
Zugriffe: 1447

Re: Weltenbrand - Das Live-Album zur Tour mit der Bayerischen Philharmonie (VÖ 11.10.2019)

Hallo Viktor, geplant war das Konzert in der Rheingoldhalle in Mainz. Dort hat es vor ein paar Monaten gebrannt, deshalb ist das Konzert in diese Halle verlegt worden. Die Tontechniker haben, meiner Meinung nach, recht gute Arbeit geleistet, der Ton kam aber bestimmt nicht so rüber wie in einem Konz...
von moni
Mo 30. Dez 2019, 17:16
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Weltenbrand - Das Live-Album zur Tour mit der Bayerischen Philharmonie (VÖ 11.10.2019)
Antworten: 4
Zugriffe: 1447

Re: Weltenbrand - Das Live-Album zur Tour mit der Bayerischen Philharmonie (VÖ 11.10.2019)

In knapp drei Stunden beginnt das Konzert in Mainz und wir sind dabei.
*freu*
von moni
Mo 4. Nov 2019, 06:57
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard liest wieder eine Geschichte seiner Frau
Antworten: 2
Zugriffe: 910

Re: Reinhard liest wieder eine Geschichte seiner Frau

b2397732-6ba7-4410-9c58-719cf1958f13_9c56fafc-9004-43e2-9214-dfecac2c8e2f.mp3
von moni
So 3. Nov 2019, 09:42
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 60
Zugriffe: 12221

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Lieber Viktor,

danke schön für die Recherche und die Infos. Auf manche Menschen kann man/frau sich verlassen. ;-D
Natürlich habe ich gespoilert, kaufen werde ich, wenn möglich, die limitierte Edition.

LG Moni
von moni
So 3. Nov 2019, 07:03
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard liest wieder eine Geschichte seiner Frau
Antworten: 2
Zugriffe: 910

Re: Reinhard liest wieder eine Geschichte seiner Frau

Hier noch ein Link zur Sendung, in der "Über den Wolken" als Gedicht von Reinhard vorgelesen wird.
Sendetermin ist am 7. November um 7:10 Uhr, ab Montag kann es unter dem Link schon abgerufen werden.
Infos sind auch auf Reinhards Webseite zu lesen.
von moni
Fr 18. Okt 2019, 23:36
Forum: Das politische Forum
Thema: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?
Antworten: 35
Zugriffe: 5783

Re: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?

Oh ja Marc, ist schon lange her, dass ich Entschuldigungen geschrieben habe. Ich habe auch immer die Lehrer gebeten das "Fernbleiben vom Unterricht, meines Kindes zu entschuldigen." Dein Satz hat mich wieder daran erinnert. Ich glaub, ich werd langsam alt. Meine Jungs sind schon soooo lange aus der ...
von moni
Fr 18. Okt 2019, 14:04
Forum: Das politische Forum
Thema: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?
Antworten: 35
Zugriffe: 5783

Re: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?

Oh ja, ich sehe es so, dass man seine Meinung sehr wohl sagen kann. Gegenwind bekommen, diskutieren, alles kein Problem, auch mit unterschiedlichen Ansichten wieder auseinandergehen, bis zu einem gewissen Punkt auch akzeptabel. Pöbeln, anschreien, nicht zu Wort kommen lassen, ist keine Meinungsäußer...
von moni
Do 17. Okt 2019, 19:24
Forum: Schöne, Gerhard
Thema: "Der leise Rebell" Gerhard Schöne
Antworten: 4
Zugriffe: 2497

Re: "Der leise Rebell" Gerhard Schöne

Die Lieder von Gerhard Schöne habe ich über unser Forum und die LTs kennengelernt.
Er wäre mir sonst wohl nie aufgefallen.
Hoffentlich habe ich auch mal Glück und kann ihn live erleben.
LG Moni
von moni
Sa 12. Okt 2019, 21:32
Forum: Eisbrenner, Tino
Thema: ein Interview
Antworten: 14
Zugriffe: 5077

Re: ein Interview

Lieber Gerd und lieber migoe,

ihr habt das Interview viel ausführlicher und genauer "auseinandergenommen" als ich das gekonnt hätte. Dafür danke ich euch.

LG Moni
von moni
Fr 4. Okt 2019, 21:11
Forum: Eisbrenner, Tino
Thema: ein Interview
Antworten: 14
Zugriffe: 5077

Re: ein Interview

Ich habe mir das Interview jetzt angehört. Das Herr Eisbrenner gerne DDR Bürger war ist vollkommen ok, da gibt es auch in meinem Bekanntenkreis Personen die das so sehen. Es war nur für unbequeme, aufmüpfige Menschen nicht ganz so unbeschwert wie er das darstellt. Seine Meinung, es war richtig die B...
von moni
Mo 3. Jun 2019, 18:46
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: persönliche Nachrichten
Antworten: 5
Zugriffe: 1258

Re: persönliche Nachrichten

Hi Nicole,

meine gerade versendete Nachricht an Marianne ist im Postausgang zu sehen.

LG Moni
von moni
So 12. Mai 2019, 14:12
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Schreibzeit 2018/2019
Antworten: 13
Zugriffe: 2443

Re: Schreibzeit 2018/2019

Diese verschwurbselten Angaben finde ich ganz gemein *mit demfußaufstampf*
;-D
von moni
Sa 9. Mär 2019, 10:56
Forum: Mey, Reinhard
Thema: 08. März - Weltfrauentag
Antworten: 4
Zugriffe: 1151

Re: 08. März - Weltfrauentag

Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass der Text als Lied auf der nächsten CD ist.
von moni
Mo 25. Feb 2019, 17:59
Forum: Mey, Reinhard
Thema: 4 Kuchen 12 Lieder
Antworten: 3
Zugriffe: 872

Re: 4 Kuchen 12 Lieder

Na ja, erst muss alles mal mit den verschiedenen Musikern aufgenommen und arrangiert werden.
Das wird schon noch ein bisschen dauern bis es eine CD gibt.
Ich freue mich auf jeden Fall auch schon mal.
von moni
So 24. Feb 2019, 08:46
Forum: Mey, Reinhard
Thema: 4 Kuchen 12 Lieder
Antworten: 3
Zugriffe: 872

4 Kuchen 12 Lieder

Auf Reinhards Seite wurde heute der vierte Kuchen gepostet.
Laut seiner Aussage sind pro Kuchen 3 Lieder für die neue CD fertig.
Freu

Zur erweiterten Suche