Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 13 Treffer

von Frank
So 28. Sep 2008, 20:20
Forum: Mey, Reinhard
Thema: BH 2008 "Mein Erlebtes"
Antworten: 50
Zugriffe: 7400

BH 2008 "Mein Erlebtes"

Was alles andere übertrifft! Ich habe da auch ein Verdacht, ohne bis jetzt im Konzert gewesen zu sein. Leider hörte ich heute ein anderen Namen im Radio
von Frank
Sa 11. Mär 2006, 10:27
Forum: Sulke, Stephan
Thema: Do. 16.03.2006 TV -Tipp
Antworten: 0
Zugriffe: 6497

Do. 16.03.2006 TV -Tipp

Stephan Sulke ist am Donnerstag den 16.03.2006 Gast in der MDR Fernsehsendung,( hier ab vier)- also nach16.00Uhr.Oft kann man in dieser Sendung auch live telephonisch Fragen an den Studiogast stellen entweder Tel:01802/15 15 18 oder im Vorfeld über www.mdr.de 
von Frank
Di 1. Nov 2005, 17:35
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Leidliches Thema Keine Autogramme auf der Tour
Antworten: 31
Zugriffe: 5815

Leidliches Thema Keine Autogramme auf der Tour

Für mich reicht ein Autogramm1996, welches er mir nach Hause geschickt hat und sich für das Apfelbäumchen bedankte (eine Karte wo ein Hase neben einen großen Blumenstock steht und nicht so recht weiß was er damit machen soll. Ich stelle mir immer vor das Bäumchen steht jetzt zum Eingang einer Frauen...
von Frank
Mi 12. Okt 2005, 21:25
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Abschiedstournee? Ich hab da einen Verdacht...
Antworten: 9
Zugriffe: 2259

Abschiedstournee? Ich hab da einen Verdacht...

Zu meinen gestrigen Beitrag möchte ich noch hinzufügen das in Gera zwei Frauen versucht haben RM Blumen auf die Bühne zu reichen. Die erste Frau ist gescheitert an den pflichtbewußten Tourmitglied der vor mir saß.Die zweite kam frontal von Vorn aus den ersten Reihen direkt vor der Bühne und RM war d...
von Frank
Di 11. Okt 2005, 17:56
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Konzertbericht ohne Inhaltsangabe (hoffentlich spannungsfördernd)
Antworten: 13
Zugriffe: 2743

Konzertbericht ohne Inhaltsangabe (hoffentlich spannungsfördernd)

Irgendwas war anders - und ich bin darauf gekommen, das Licht war beim Konzert in Gera die ganze Zeit so an das er auch von der Bühne all seine Konzertbesucher sehen hätte können .Wer hat den selben oder anderen Eindruck.Übrigens ich saß in der Reihe zwei vorn gleich in unmittelbarer Nahe seines Tou...
von Frank
Mi 29. Dez 2004, 00:15
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Starquiz mit Jörg Pilawa, ARD, 13. Januar 05, 20.15 Uhr
Antworten: 2
Zugriffe: 1162

Starquiz mit Jörg Pilawa, ARD, 13. Januar 05, 20.15 Uhr

Ich hätte mir RM bei der Sendung DALLAS nie vorstellen können,Karl hätte seinen Kumpel beleidigen müssen jedoch denke ich es wird ein erfolgreiches Gespann sein und Quizsendung sind eine Sache die RM mögen könnte.Dazu musste ich mir vorhin gleich mal den Text Rundfunkwerbeblues anschauen. (Das Quiz ...
von Frank
Mi 5. Mai 2004, 10:19
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard mey EILMELDUNG !
Antworten: 2
Zugriffe: 1690

Reinhard mey EILMELDUNG !

Ich Komme nicht in den Chat mit meinem ü im Passwort . In zur Zeit in Vilsbiburg bin Bayern also ist es das Bayrische Radio also ich bekomme es in Gera auch ran .unter 0800/8080 345 kann man sich auch beim Sender Kostenfrei einwählen.
von Frank
Mi 5. Mai 2004, 09:57
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard mey EILMELDUNG !
Antworten: 2
Zugriffe: 1690

Reinhard mey EILMELDUNG !

Eilmeldung Reinhard Mey Heute auf B1 13.05-17.000Uhr
von Frank
Fr 30. Jan 2004, 22:29
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Stars mit und ARD ohne Herz
Antworten: 16
Zugriffe: 3124

Stars mit und ARD ohne Herz

Vielleicht hat R M .vorher nicht gesagt das er das Lied Frieden singt bzw die Verantwortlichen haben sich das Lied Live angehört und wegen seines Inhaltes bei der Ausstrahlung nur angespielt Die Fernsehleute wollen eben oben nicht anecken das war und ist so. Wie zum Beispiel ein Hans Söllner in kein...
von Frank
Do 29. Jan 2004, 14:53
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Radiosender
Antworten: 10
Zugriffe: 8175

Radiosender

Durch ein Hinweis auf der Klaus Hoffmann Seite bin ich zur Zeit dabei mich näher mit den Rundfunksender DEUTSCHLANDRADIO BERLIN vertraut zu machen er ist Deutschlandweit erreichbar.Das Programm ist vielfältig und mal sehen ob ich über Internet nach an die das Programmschema herankomme.
von Frank
Fr 23. Jan 2004, 19:22
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Wie wär´s mit einem Kreativ-Forum?
Antworten: 8
Zugriffe: 7399

Wie wär´s mit einem Kreativ-Forum?

Kreativ-Forum ? Wie wäre es wenn alle an ein Liedermachermusical(mehrere Folgen denkbar) mitarbeiten? Ich hatte noch einen längeren Text doch der ist verschwunden.? Bianca mal sehen ob ich mal bei Euch in Jena vorbeischaue.Gruß von Frank (41) aus Gera
von Frank
Sa 1. Nov 2003, 18:27
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Bayrisches Fernsehen 1.11.03 von 0,30-5.55 Uhr Alpenrocknacht
Antworten: 4
Zugriffe: 4719

Bayrisches Fernsehen 1.11.03 von 0,30-5.55 Uhr Alpenrocknacht

Wer hat ebenfals die Sendung gesehen? Ich hoffe nur sie wird nochmal wiederholt- es lohnt sich sie aufzuzeichnen.Rückblickend durch die letzten Jahrzehnte wurden sehr viele Liedermacher und Liedermachergruppen durch Wort und Lieder vorgestellt.Es wurde auch Werbung für CD´s gemacht, die man im Inter...
von Frank
Do 11. Sep 2003, 22:29
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Flaschenpost
Antworten: 8
Zugriffe: 3156

Flaschenpost

Bevor er im Konzert das Lied sang erzählte er das es sich um seinen Sohn handelt.

Zur erweiterten Suche