Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 20 Treffer

von Reinhard
Fr 22. Dez 2017, 15:38
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bon anniversaire, Reinhard!
Antworten: 15
Zugriffe: 4103

Bon anniversaire, Reinhard!

Danke, Ihr Lieben, für Eure Grüße und Eure guten Wünsche! Es war ein schöner Tag, verschollen, mitten unter uns, in stiller Runde mit meinen Lieben - so hab ich es gerne. 75 ist ok!
Ich wünsche Euch frohe Feiertage und uns allen ein glückliches neues Jahr.
Ahoi!
Reinhard
von Reinhard
Mi 11. Okt 2017, 16:04
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Konzert in Nürnberger Meistersingerhalle am 09.10.2017
Antworten: 3
Zugriffe: 1661

Konzert in Nürnberger Meistersingerhalle am 09.10.2017

Lieber migoe,
danke für den Abend, den Du und ich und die anderen Nürnberger verplaudert haben, danke für Eure freundlichen, warmherzigen Antworten.
Bis dann, mach’s gut!
Reinhard
von Reinhard
So 8. Okt 2017, 13:12
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey in Trier
Antworten: 6
Zugriffe: 2966

Reinhard Mey in Trier

Danke, liebe Marion, für Ihre Zeilen! Glauben Sie mir, es war auch für mich ein beglückendes Erlebnis, eine unglaublich intensive, ja intime, persönliche Begegnung mit den freundschaftlich gestimmten Menschen in dieser großen Arena.
Liebe Grüße aus dem Tourbus
Reinhard Mey
von Reinhard
Do 29. Sep 2016, 20:05
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Eintrittskarten Tournee 2017/2018
Antworten: 99
Zugriffe: 17926

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Ich freue mich auf Euch! Fange sofort an, zu üben ;-)
Reinhard
von Reinhard
Fr 18. Sep 2015, 22:34
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Schreibzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1942

Schreibzeit

Liebe Freunde, danke für Eure Grüße, Eure guten Gedanken und Eure Wünsche, ich freue mich, das Ihr mich in meiner Klausur begleitet. Es ist eine starke Motivation und ein schönes Gefühl, Euch in der Zurückgezogenheit meiner Kammer um mich zu ahnen. Es ist ein stiller Platz für die nächsten sechs Mon...
von Reinhard
Do 16. Jul 2015, 16:18
Forum: Mey, Reinhard
Thema: xavier naidoo hätte reinhard mey gern bei "sing meinen song"
Antworten: 15
Zugriffe: 2767

xavier naidoo hätte reinhard mey gern bei "sing meinen song"

Keine Angst, Freunde - ich tausche nicht :-)
von Reinhard
Sa 14. Jun 2014, 15:46
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Danke, Freunde!
Antworten: 1
Zugriffe: 1526

Danke, Freunde!

Ihr wusstet alles in diesen fünf Jahren, und ich wusste, dass Ihr alles wusstet, wir brauchten keine Worte. Mit dieser Gewissheit konnten wir schweigen und waren doch in Hoffnung und Bangen miteinander verbunden. Danke für Eure Gedanken, für Eure Wünsche, für Eure stille Verbundenheit in jener Zeit...
von Reinhard
Fr 13. Sep 2013, 13:31
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Rose Frédérik Mey
Antworten: 9
Zugriffe: 2371

Rose Frédérik Mey

Liebe Marianne, liebe Doro, ich habe die Fährte zu "meiner" Rose wieder aufgenommen, weil ich mich damit bei Hannes revanchieren will, der mir für Herbst "seinen" Flieder versprochen hat. Doro hat in sofern Recht, dass im Online-Katalog die Rose im Container ausverkauft ist. Aber...
von Reinhard
So 30. Dez 2012, 13:10
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Unglaublich!!
Antworten: 40
Zugriffe: 7919

Unglaublich!!

Als der Postbote zweimal klingelte und sagte, ich hätte da ein paar Pakete für Sie, wusste ich noch nicht, was ein Wine-Storm ist. Jetzt weiß ich es, ein Elementarereignis! Nun, wo ich alle Flaschen ausgepackt, all die freundlichen Grüße und guten Wünsche gelesen und Eure Namen auf die Etiketten ge...
von Reinhard
Fr 21. Dez 2012, 22:15
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Unglaublich!!
Antworten: 40
Zugriffe: 7919

Unglaublich!!

Gute Nacht, Freunde! Ich habe mich sehr über Eure Glückwünsche gefreut. Zwar glaubte ich nicht wirklich an den Weltuntergang, bin nun aber froh, dass bis jetzt nichts passiert ist, jetzt bin ich ziemlich sicher, dass wir uns 2014 - hoffentlich gesund und munter - wiedersehen werden.
Reinhard
von Reinhard
Fr 13. Jan 2012, 12:20
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Jurij Julius Valentin
Antworten: 20
Zugriffe: 6015

Jurij Julius Valentin

Ihr Lieben, vielen Dank für all Eure guten Wünsche zu unserem neuen Lebenskapitel. Und nun fängt alles das nochmal von vorne an ... Die ganze Familie ist vom dem kleinen Jurij verzaubert, und Frederik ist ein liebevoller, fürsorglicher, sachkundiger Vater – „da haben wir vom Elternhaus her doch nich...
von Reinhard
Do 22. Dez 2011, 20:16
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bon anniversaire, Reinhard!
Antworten: 26
Zugriffe: 4594

Bon anniversaire, Reinhard!

Danke, Ihr Lieben, für Eure Grüße und Glückwünsche, ich freue mich sehr darüber! Wenn ich auf die gedachte Anzahl der Kerzen auf meinem imaginären Kuchen sähe, käme ich schon leicht ins Grübeln, aber ich sehe lieber nach vorn, auf das, was immer mich da erwartet, darauf, wieder zu schreiben und zu s...
von Reinhard
Fr 25. Nov 2011, 12:39
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert
Antworten: 33
Zugriffe: 6318

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Liebe Freunde, über zwei Monate haben mich Eure Konzerteindrücke, Eure Worte der Anerkennung und Eure Grüße im Forum begleitet. Manche von Euch habe ich auf dieser Tournee kennengelernt, manche wiedergetroffen, manche schon erwartet – es war eine wunderbare Liederreise und es waren schöne Begegnunge...
von Reinhard
So 24. Jul 2011, 09:24
Forum: Mey, Reinhard
Thema: RM auf SAT.1 - irgendwann Ende 80er/Anfang 90er
Antworten: 25
Zugriffe: 4588

RM auf SAT.1 - irgendwann Ende 80er/Anfang 90er

Ihr habt natürlich Recht. Viele Gedächtnisse merken sich einfach mehr als meins. Das mit der Gitarre bei Anke Engelke war ungeschnitten noch viel schöner und wilder und natürlich Satire auf mich selbst. Die Band im Kassettenrecorder ist SFO, die Band meines Sohnes Frederik. Mir fällt noch ein, dass ...
von Reinhard
Fr 22. Jul 2011, 10:45
Forum: Mey, Reinhard
Thema: RM auf SAT.1 - irgendwann Ende 80er/Anfang 90er
Antworten: 25
Zugriffe: 4588

RM auf SAT.1 - irgendwann Ende 80er/Anfang 90er

Hallo Nordbaby, grübel, grübel... ich glaube, mich zu erinnern, dass ich genau zweimal bei Sat1 aufgetreten bin: Ein erstes Mal auf der Funkausstellung 1984 zu Beginn des Sendebetriebes, als wir noch glaubten, diese Sender würden unsere Kultur bereichern. Ein letztes Mal bei einer Weihnachtssendung ...
von Reinhard
Di 21. Dez 2010, 17:12
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Unser Meystro hat Geburtstag
Antworten: 21
Zugriffe: 4439

Unser Meystro hat Geburtstag

Liebe Freunde, soviel liebe Grüße und gute Wünsche, ich freue mich, dass Ihr an mich gedacht habt! Es ist ein schöner Geburtstag, eingeschneit in der winterlichen Stille meines Alpendorfs Berlin mit Marcs virtuellem Kuchen zum Geburtstagskaffee. Ich werde heute Abend mit meinen Lieben um einen Tisch...
von Reinhard
Do 23. Sep 2010, 11:16
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tournee "Mairegen" 2011
Antworten: 91
Zugriffe: 13103

Tournee "Mairegen" 2011

Lieber Klaus, danke für Deinen Hinweis. Du kannst mir glauben, dass wir uns alle Gedanken machen, die Finger wundschreiben und die Rechtsanwälte zum Rotieren bringen, um den Wucher zu stoppen - es ist verdammt schwierig. Manche kluge theoretische Lösung des Problems lässt sich in der Praxis einfach ...
von Reinhard
Mo 12. Apr 2010, 16:14
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Erstes Lied von Mairegen anhören ("Gegen den Wind")
Antworten: 38
Zugriffe: 5931

Erstes Lied von Mairegen anhören ("Gegen den Wind")

Ihr Lieben, ich freue mich, daß Euch das erste neue Lied gefällt. Als ich mit Manfred Leuchter am letzten Studiotag beim letzten Abhören saß, wollte ich im Überschwang der Gefühle kühn alle Lieder ins Netz stellen, nach so langer Zeit des Darüberbrütens, habe ich eine große Sehnsucht, die Lieder mi...
von Reinhard
Di 22. Dez 2009, 16:17
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Grüße nach Berlin
Antworten: 18
Zugriffe: 2905

Grüße nach Berlin

Danke, Ihr Lieben, für all die guten Wünsche zu meinem Geburtstag, Ihr habt mir das Herz gewärmt!
Reinhard
von Reinhard
Di 8. Sep 2009, 22:30
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Danke
Antworten: 9
Zugriffe: 2691

Danke

Liebe Freunde,
ich bin überwältigt von Eurer Teilnahme und Wärme, von Eurem Verständnis und Mitgefühl. Ich bin Euch dankbar für den Trost. Es ist ein ungeahntes Geschenk, in einem so dunklen, ungewissen Augenblick des Lebens so viel Zuneigung zu finden!
Reinhard

Zur erweiterten Suche