Die Suche ergab 307 Treffer

von Nicky
Mo 21. Okt 2019, 17:50
Forum: Das politische Forum
Thema: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?
Antworten: 35
Zugriffe: 2451

Re: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?

ich nehme wahr, dass manche sich besser fühlen, wenn sie nach der devise leben, sich um sich selbst zu kümmen und es für wirksamer für z.b. die umwelt oder das klima halten, sich selbst in die pflicht zu nehmen, was das eigene handlungsterrain angeht. an sonsten aber wollen sie offenbar diejenigen ...
von Nicky
Mo 21. Okt 2019, 17:42
Forum: Das politische Forum
Thema: 5 Vorschläge für die Umwelt
Antworten: 17
Zugriffe: 2469

Re: 5 Vorschläge für die Umwelt

Liebe Marianne, So, noch eine Frage an Nicky: Was ist ein selbstgemachtes Wachstuch? auch wenn, oder gerade weil in diesem und auch besonders im "Meinungsfreiheitstread" gerade die Meinung herrscht, dass der einzelne ja gar nichts bewegen kann und es deshalb vielleicht auch besser gleich sein lassen...
von Nicky
So 20. Okt 2019, 20:39
Forum: Das politische Forum
Thema: 5 Vorschläge für die Umwelt
Antworten: 17
Zugriffe: 2469

Re: 5 Vorschläge für die Umwelt

Den geringsten ökologischen Fußabdruck produziert der, der wenig oder am besten keine Kinder zeugt. Ha ha.... ich werde dich zitieren lieber Helmut, wenn ich mal wieder (und das kommt wirklich häufig vor) angefeindet werde, weil ich mich absichtlich und aus vollkommen egoistischen Gründen gegen eig...
von Nicky
So 20. Okt 2019, 13:21
Forum: Das politische Forum
Thema: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?
Antworten: 35
Zugriffe: 2451

Re: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?

Hallo migoe, gerade eben beim lesen eurer Antworten fällt mir auf, warum es manchmal so schwer ist, seine "unpopuläre" Meinung in einem Forum, sei es dieses Forum oder andere Foren, bei denen man sich persönlich nicht so wirklich richtig gut kennt kund zu tun. (Ich glaube, das war ja der eigentliche...
von Nicky
Fr 18. Okt 2019, 23:00
Forum: Das politische Forum
Thema: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?
Antworten: 35
Zugriffe: 2451

Re: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?

uiii. da habt ihr ja fleissig geschrieben, während ich auf der Arbeit war. Mal sehen, ob ich alle Punkte aufgreifen kann, zu denen ich etwas schreiben möchte. ;-) Also, die Gärtner wollen ihr Gestrüpp auch außerhalb der Weihnachtszeit verkaufen und nehmen deshalb den Namen "Herbststern", weil - wer ...
von Nicky
Fr 18. Okt 2019, 09:43
Forum: Das politische Forum
Thema: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?
Antworten: 35
Zugriffe: 2451

Re: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?

Hallo migoe, ein feines – aber auch mutiges Thema, dass du auf den Tisch bringst. Erst gestern abend war es noch Thema bei uns, ob man noch offen seine Meinung sagen darf, weil auch ich die besagten Zeitungsartikel gelesen habe. Ich kann aus meiner Sicht nur sagen; Ja., ich kann meine Meinung noch o...
von Nicky
Fr 18. Okt 2019, 09:07
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Heimat - was ist das eigentlich?
Antworten: 8
Zugriffe: 523

Re: Heimat - was ist das eigentlich?

Hallo Marianne, die Frage, was „Heimat“ für mich ist, habe ich mir vor einer Weile auch schon mal gestellt. „Zuhause“ bin ich in Hamburg. Hier fühl ich mich seit 17 Jahren wohl und hier möchte ich auch nicht wieder weg. Ich liebe die Nähe zum Meer, das Großstadtgewusel, die kulturellen Möglichkeiten...
von Nicky
Do 17. Okt 2019, 16:54
Forum: Schöne, Gerhard
Thema: "Der leise Rebell" Gerhard Schöne
Antworten: 4
Zugriffe: 514

Re: "Der leise Rebell" Gerhard Schöne

Danke migoe für das Video über Gerhard Schöne. Mir als "Wessi" war er lange Zeit unbekannt. Bis 2011. Da hatte Clemens mir von ihm erzählt und etwas vorgespielt. Ich finde, er hat wirklich ein paar schöne Lieder im Programm. Ausserdem finde ich, dass es sich bei ihm um einen wirklich angenehmen Mens...
von Nicky
So 29. Sep 2019, 22:09
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Bettina Wegner
Antworten: 1
Zugriffe: 342

Bettina Wegner

Ihr Lieben, mein dreimonatiges Sabbatical neigt sich dem Ende zu und so langsam fange ich an die Zeit noch einmal ein wenig zu reflektieren. Von einem Erlebnis in diesen drei Monaten würde ich euch gerne berichten, weil´s hier so gut ins Forum passt. Auch wenn es jetzt schon zwei Monate her ist. Im ...
von Nicky
Mi 10. Jul 2019, 19:09
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: CV.org: Konzertmitschnitt-Archiv - z.B. Joan Baez, Bob Dylan, Paul McCartney
Antworten: 2
Zugriffe: 576

Re: CV.org: Konzertmitschnitt-Archiv - z.B. Joan Baez, Bob Dylan, Paul McCartney

Hallo Viktor,
vielen lieben Dank für den Tip. Die Seite ist echt toll und wird von mir noch ordentlich genutzt werden. Durch die ersten Konzerte habe ich mich schon durch gehört :-)
Liebe Grüße
Nicole
von Nicky
Mo 3. Jun 2019, 20:28
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: persönliche Nachrichten
Antworten: 5
Zugriffe: 593

Re: persönliche Nachrichten

ich glaube, ich habe das problem jetzt erkannt.
es sind die pn's betroffen bei denen ich keinen betreff eingegeben habe. da scheint das System empfindlich zu sein. ;-)
von Nicky
Mo 3. Jun 2019, 19:18
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: persönliche Nachrichten
Antworten: 5
Zugriffe: 593

Re: persönliche Nachrichten

also beim blick in meine gesendeten nachrichten hab ich das problem wohl schon ca. 2 wochen.
ich werde es morgen nochmal testen.
wollte nur verhindern, das es euch vielleicht genauso geht und ihr euch wundert, das ihr keine antworten bekommt. ich versuche es nochmal und berichte dann :-)
von Nicky
Mo 3. Jun 2019, 18:07
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: persönliche Nachrichten
Antworten: 5
Zugriffe: 593

persönliche Nachrichten

hm...... ich hätte da mal folgendes problem. keine der pn's die ich in den letzten tagen geschrieben habe sind in meinen "gesendeten nachrichten" und auch nicht im "postausgang" vorhanden. damit sind sie dann vermutlich auch nicht beim empfänger angekommen, oder? :weissnicht: hat noch jemand das gle...
von Nicky
Fr 17. Mai 2019, 19:01
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Sie ist da!
Antworten: 3
Zugriffe: 553

Re: Sie ist da!

Ich will auch, ich will auch, ich will auch :gutelaune:
Schön, dass du nun endlich auch eine hast :-)
Freu mich schon drauf und natürlich auch auf ein Wiedersehn in ziemlich genau 12 Tagen :-)
Liebe Grüße
Nicole
von Nicky
So 5. Mai 2019, 11:06
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 2936

Re: Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019

Na, das sind ja gute Nachrichten.
Die letzte gute Liedermacher-Biografie, die ich gelesen habe war die von Wolf Biermann (sehr zu empfehlen).
Bin gespannt darauf, was Hannes Wader alles aus seinem Leben zu erzählen hat. War ja doch ein sehr ereignisreiches..... :-)
Liebe Sonntagsgrüße
Nicole
von Nicky
Sa 5. Jan 2019, 11:20
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: live stream konzert 12.1.20 h
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Re: live stream konzert 12.1.20 h

Lieber Gerd, ich freue mich, dass ich dir bei deinem Konzert diesmal auch aus der Ferne zuschauen kann. Allerdings habe ich da nochmal eine Frage. Ich habe zwar Twitter auf meinem Handy, aber bin ja dennoch ein totaler Techniktrottel.... Was genau muss ich denn da machen und eingeben, damit ich das ...
von Nicky
Mo 29. Okt 2018, 14:14
Forum: Literaturforum
Thema: Ein Gedicht
Antworten: 43
Zugriffe: 32150

Re: Ein Gedicht

Ihr Lieben, da tummel ich mich schon seit Jahren im Forum rum und stosse jetzt erst auf diesen Thread. Meine Lieblingsgedichte wechseln ständig, so dass ich nicht DAS EINE Lieblingsgedicht habe. Aber durch Stephan Graumann habe ich ein neues Gedicht entdeckt, das mir gefällt und das ich ziemlich hum...
von Nicky
So 7. Okt 2018, 20:51
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: musikalische chronik des protestes im hambacher wald
Antworten: 8
Zugriffe: 1370

Re: musikalische chronik des protestes im hambacher wald

Lieber Gerd, das ist ja mal wieder ein interessantes neues Projekt, das du in Angriff genommen hast. Gestern habe ich im TV ein paar Bilder von der Demo gesehen. 50.000 Leute. Da ist ja ganz schön was zusammen gekommen. Ich finde Demonstrationen immer gut und wichtig um seine Meinung zeigen zu könne...
von Nicky
Di 11. Sep 2018, 17:46
Forum: Das politische Forum
Thema: Demokratie stärken - Vorschläge
Antworten: 33
Zugriffe: 6844

Re: Demokratie stärken - Vorschläge

Marianne, bitte sag mir, dass du nur das "Satire-Zeichen" nicht gefunden hast beim schreiben dieses Satzes.......oder das ich ihn völlig falsch verstanden habe.... Marianne schrieb: ja, ich bin ein großer Verfechter der Demokratie, die ja schon im kleinen anfängt. @ Barde: seeeeeehr passender text f...
von Nicky
Di 11. Sep 2018, 13:38
Forum: Das politische Forum
Thema: Demokratie stärken - Vorschläge
Antworten: 33
Zugriffe: 6844

Re: Demokratie stärken - Vorschläge

fille schrieb: Ich finde, die Idee eines Konzert auf einem Marktplatz beim Liedertreffen sollte auch vom Organisator des LT selbst kommen. Hm...... Vielleicht neige ich ja sehr zur Vereinfachung, aber ich dachte bei Marc´s Vorschlag irgendwie daran, dass man sich als Gruppe einen Standort sucht, die...

Zur erweiterten Suche