Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 20 Treffer

von punkbarde
Mo 28. Dez 2009, 21:25
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Neues Lied im Hörsaal
Antworten: 1
Zugriffe: 3331

Neues Lied im Hörsaal

Geliebter Hals!
Das ist ne gelungene 1 min Ost-West-Sinfonie geworden, die wir da auf die Schnelle eingeträllert bzw eingeschrammelt haben (dank an Sascha und Frank).
... und das Konzert danach erst!
Prost nach Bodensee: Palü
an alle anderen: anhören! :gitarre:
von punkbarde
Mi 2. Dez 2009, 22:33
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: neues Liedlein im Hörsaal
Antworten: 23
Zugriffe: 16275

neues Liedlein im Hörsaal

Ich glaube, ich laß meinen Rechner wie er ist und nehme Alternative drei.
Aber nur wenn ich die Bratwurst besorgen darf. :micha:
von punkbarde
Mi 2. Dez 2009, 21:08
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: neues Liedlein im Hörsaal
Antworten: 23
Zugriffe: 16275

neues Liedlein im Hörsaal

Kann man da was gewinnen? Ich bräucht nen neuen Backofen! :-?

@Mario: Ich kann leider dein.Liedlein nicht hören, weil mein Rechner mich hasst, :schrotten:
Grüße: Palü
von punkbarde
Di 1. Dez 2009, 17:41
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: neues Liedlein im Hörsaal
Antworten: 23
Zugriffe: 16275

neues Liedlein im Hörsaal

Servus allerseits! @cARSCHti: ich hoffe mal Münte hält durch bis zum Sommer. Aber der macht ja zur Zeit ne sexuelle Frischzellenkur (privatversichert-was sonst). Mit dem Bratwurstschwein habe ich schonmal losen Kontakt aufgenommen. Wir haben uns sozusagen beschnüffelt :micha: Leider dauert das alles...
von punkbarde
Mo 30. Nov 2009, 23:21
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: neues Liedlein im Hörsaal
Antworten: 23
Zugriffe: 16275

neues Liedlein im Hörsaal

Servus allerseits! Bei mir kommen mittlerweile auch nur noch "Aliencodes" im Hörsaal wenn ich mein Liedlein aufrufe. Das liegt bestimmt an meiner (zur Zeit) ziemlich abenteuerlichen Aufnahmemethode (Einzelheiten erspar ich euch, aber es hat mit verschiedenen Formaten und kaputten Klinkenka...
von punkbarde
Mi 25. Nov 2009, 10:39
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: neues Liedlein im Hörsaal
Antworten: 23
Zugriffe: 16275

neues Liedlein im Hörsaal

Hallo Mario!
Wenn gar nichts geht, dann versuche es doch direkt auf meiner Spaceseite:http://www.myspace.com/punkbarde 
Grüße: Palü
von punkbarde
Di 24. Nov 2009, 17:13
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: neues Liedlein im Hörsaal
Antworten: 23
Zugriffe: 16275

neues Liedlein im Hörsaal

Das werden die Anwälte klären müssen oder cARSCHti und ich regeln das wie Männer.
Grüße: Palü :strichmännel:
von punkbarde
Di 24. Nov 2009, 14:28
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: neues Liedlein im Hörsaal
Antworten: 23
Zugriffe: 16275

neues Liedlein im Hörsaal

Servus Allerseits! Ich habe mir erlaubt ein kleines Liedlein in den Hörsaal zu plazieren. Dieses Lied habe ich schon vor vielen Jahrzehnten geschrieben und es wurde mir damals von einem schmalzgelockten Jüngling gestohlen. Er schrieb das Lied in englisch um und konnte so einige lokale Achtungserfolg...
von punkbarde
Di 17. Nov 2009, 22:55
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Neues Lied im Hörsaal
Antworten: 6
Zugriffe: 5834

Neues Lied im Hörsaal

Servus, schreiender Hals!
Immerhin war Ballagg das mit Abstand meistgespielte Lied in Kevelaer 2008!
Eine löbliche Leistung, wie ich meine!
Druschba: Palü
von punkbarde
Mo 16. Nov 2009, 19:37
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Das Wohnzimmerkonzert
Antworten: 1
Zugriffe: 3510

Das Wohnzimmerkonzert

Geile Sache, bald gibts Geld.
Ich melde mich!
Grüße: Palü :prost:
von punkbarde
So 15. Nov 2009, 20:39
Forum: Cash, Johnny
Thema: Suche Johnny Cash und June Carter Bild
Antworten: 2
Zugriffe: 7064

Suche Johnny Cash und June Carter Bild

Das hätte ich auch gerne!

Palü :gitarre:
von punkbarde
Di 13. Okt 2009, 21:51
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein totes Tier auf den Boden werfen - Kunst?
Antworten: 21
Zugriffe: 15886

Ein totes Tier auf den Boden werfen - Kunst?

Servus Allerseits! Solange mich die "Bärchenwurst" im Supermarkt anhimmelt und mir glücklich lächelnde Schweine vor Schlachthöfen suggerieren: "ich finds geil von dir gefressen zu werden ", solange finde ich, daß ne tote Kuh auf der Bühne genau das ist, was wir verdient haben! Gr...
von punkbarde
Fr 2. Okt 2009, 19:49
Forum: Literaturforum
Thema: Ich lese zur Zeit...
Antworten: 127
Zugriffe: 132510

Ich lese zur Zeit...

...und ich zur Zeit "Wer bin ich und wenn ja wieviele?"-eine philosophische Reise.
Macht Spaß zu lesen! den Autor weiß gerade nicht und habe auch keinen Bock ins Schlafzimmer zu gehen um nachzuschauen.
Desweiteren liegt noch ein Fachbuch über Imkerei aufm Klo.
Grüße: Palü ;-)
von punkbarde
So 27. Sep 2009, 21:10
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Wenn Liedermacher im Wahlkampf mitmischen...
Antworten: 61
Zugriffe: 37752

Wenn Liedermacher im Wahlkampf mitmischen...

Servus in die Runde!
Ich bekenne mich schuldig, auf meinen Konzerten für die Piraten geworben zu haben.
Ergebnis: 2 Prozent!
Man muß auch mal skrupellos sein.
Grüße: Palü
von punkbarde
Mi 9. Sep 2009, 23:27
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Wie lange seid ihr schon RM-Fan?
Antworten: 104
Zugriffe: 16207

Wie lange seid ihr schon RM-Fan?

Servus allerseits! Genreanhänger oder Fan? Wie auch immer... Ich habe seinerzeit als 16 jähriger (Ost)Punker den Herrn Mey immer nur heimlich gehört, weil Exploited,Schleim-Keim und Toxoplasma angesagt waren. Während die Idole von damals langsam verblassten, hat mich seine Musik bis heute irgendwie ...
von punkbarde
Mi 9. Sep 2009, 20:52
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: cARSCHti bei YouTube (Teil 2)
Antworten: 6
Zugriffe: 5513

cARSCHti bei YouTube (Teil 2)

Servus cARSCHti! Oh mein Gott, jetzt erst fällt der Groschen-Thomas wartet und Kreise schließen sich. Übrigens habe ich schon mal mit dem Schweinchen Kontakt aufgenommen, welches uns die Bratwurst für nächstes Jahr liefern wird (beim Direktvermarkter um die Ecke-DER Bratwurstdealer meines Vertrauens...
von punkbarde
Mi 9. Sep 2009, 20:25
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Neuvorstellung - Fantareis - Liedermacher
Antworten: 3
Zugriffe: 3987

Neuvorstellung - Fantareis - Liedermacher

Jawoll, das hat Klasse!
Ich bleib am Ball.
Grüße aus Thüringen: Palü
von punkbarde
Sa 5. Sep 2009, 20:07
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Songs an einem Sommerabend
Antworten: 49
Zugriffe: 35831

Songs an einem Sommerabend

Wird das nochmal wiederholt? Ich habs nämlich verpasst.
grüße: Palü
von punkbarde
Sa 5. Sep 2009, 19:56
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: cARSCHti bei YouTube (Teil 2)
Antworten: 6
Zugriffe: 5513

cARSCHti bei YouTube (Teil 2)

Ja der Palü alias Thomas P.. Ich weiß, ich habe lange Zeit nichts mehr von mir hören lassen-es stand ne kleine Auszeit an. Desweiteren ist mein Rechner gestorben, so daß ich mich komplett neu angemelden mußte. Aber jetzt bin ich wieder da! Grüße in die Runde: Palü @cARSCHTi: habe deinen Auftritt lei...
von punkbarde
Sa 5. Sep 2009, 16:10
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: cARSCHti bei YouTube (Teil 2)
Antworten: 6
Zugriffe: 5513

cARSCHti bei YouTube (Teil 2)

Wie soll man dieses Wochenende in Worte fassen. Ein unbeschreiblicher Kosmos mit nicht aufzählbaren Höhepunkten.

http://www.youtube.com/watch?v=ib1kL0a0w2I 
Bis spätestens nächstes Jahr: Palü

Zur erweiterten Suche