Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 149 Treffer

von clabauter
Mi 17. Sep 2014, 18:01
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Eberhard Sengpiel ist tot
Antworten: 0
Zugriffe: 3508

Eberhard Sengpiel ist tot

Liebe Forengemeinde, wie ich gestern zufällig erfuhr, ist Eberhard Sengpiel, der in den 70er-Jahren als Toningenieur an zahlreichen legendären Veröffentlichungen unseres Genres mitwirkte (darunter Schallplatten von Reinhard Mey, Ulrich Roski und Schobert & Black), Ende August im Alter von 74 Jah...
von clabauter
Mi 23. Okt 2013, 15:37
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tournee 2014 "Dann mach's gut"
Antworten: 146
Zugriffe: 22143

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Dann wünsch' ich mir, dass der junge Liedermacher Carsten Langner die Chance erhält, von 19.45 bis 20.00 Uhr drei seiner Songs dem Mey-Publikum vorzustellen, bevor der Meyster selber auftritt. Lieber noway, hab Dank für Deine Freundlichkeit. Es ist mir dennoch ein Bedürfnis, anzumerken, dass ich die...
von clabauter
Sa 3. Aug 2013, 18:26
Forum: Wader, Hannes
Thema: Griffe von "Der Zimmermann" in offener Stimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 9476

Griffe von "Der Zimmermann" in offener Stimmung

Hallo Wolfgang, natürlich will ich nicht das Liederbuch infrage stellen, das ich auch gar nicht kenne. Es gibt ja unzählige Möglichkeiten, Lieder zu begleiten bzw. zu interpretieren und deshalb (fast) kein Richtig oder Falsch. Aber zurück zum eigentlichen Thema, Du fragtest nach den „von ihm gespiel...
von clabauter
Do 1. Aug 2013, 11:32
Forum: Wader, Hannes
Thema: Griffe von "Der Zimmermann" in offener Stimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 9476

Griffe von "Der Zimmermann" in offener Stimmung

Nachtrag zu gestern:
Mit Akkorden oder Tabulaturen kann ich nicht dienen, aber mit einem Greifhand-Video. Wenn das weiterhilft, gerne PM.
Grüße
clabauter
von clabauter
Mi 31. Jul 2013, 17:38
Forum: Wader, Hannes
Thema: Griffe von "Der Zimmermann" in offener Stimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 9476

Griffe von "Der Zimmermann" in offener Stimmung

Hallo in die Runde,
„Der Zimmermann“ wird nicht in offener Stimmung gespielt - zumindest nicht live und auch nicht auf der Platte „Neue Bekannte“ von 2007.
Standardstimmung, Kapo im zweiten Bund, mit G-Dur anfangen.
Grüße
clabauter

von clabauter
Di 4. Dez 2012, 03:51
Forum: Aufnahmetechnik, Zubehör, Abmischen
Thema: Externe Soundkarten für´s Heimstudio
Antworten: 9
Zugriffe: 10496

Externe Soundkarten für´s Heimstudio

Hallo in die Runde, es lebe die Materialschlacht! Ich will mal versuchen, einige Überlegungen zur Arbeitsweise im Heimstudio eines Liedermaches zu skizzieren. Daraus ergibt sich ein Plädoyer für weniger, aber die richtige Technik ... Da Klampfenkrieger ja explizit nach einem geeigneten Audiointerfac...
von clabauter
Mi 21. Nov 2012, 13:58
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Tonabnehmer für mein bestes Stück ( lach)
Antworten: 3
Zugriffe: 4602

Tonabnehmer für mein bestes Stück ( lach)

Hallo in die Runde, Stahlsaiten würde ich meiner Konzertgitarre niemals antun, auch wenn sie angeblich noch so sehr geeignet dafür sind. Aber das ist ein anderes Thema ... Wenn man sich auch am verstärkten Klang seines Instruments wirklich erfreuen will, gibt es meiner Meinung nach - und ich habe di...
von clabauter
Di 11. Sep 2012, 11:44
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Allan Taylor im WAZ-Interview
Antworten: 0
Zugriffe: 3071

Allan Taylor im WAZ-Interview

Ihr Lieben, gerade zufällig entdeckt: dieses WAZ-Interview mit Allan Taylor vom 19. August. Kurz, aber lesenswert, finde ich. Interessant für alle, die auf den Mitschnitt von Taylors Konzert mit Hannes Wader im vergangenen Jahr warten: Die CD wird im Februar 2013 bei Universal erscheinen. Grüße vom ...
von clabauter
Do 6. Sep 2012, 23:21
Forum: Graumann, Stephan
Thema: Homepage wieder ONLINE :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 5667

Homepage wieder ONLINE :-)

Schöne Seite - schöne Lieder ;-).
Herzlichst,
Carsten
von clabauter
Do 19. Jul 2012, 17:06
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Timon Hoffmann veröffentlicht 2. Studioalbum „Bewusstseinserheiterung“
Antworten: 1
Zugriffe: 2772

Timon Hoffmann veröffentlicht 2. Studioalbum „Bewusstseinserheiterung“

Ihr Lieben,
Timons Album ist nun lieferbar, auch Hörproben gibt es im Netz: hier.
Herzlichst,
clabauter
von clabauter
Mi 4. Jul 2012, 20:00
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Timon Hoffmann veröffentlicht 2. Studioalbum „Bewusstseinserheiterung“
Antworten: 1
Zugriffe: 2772

Timon Hoffmann veröffentlicht 2. Studioalbum „Bewusstseinserheiterung“

Ihr Lieben, wie Skywise bereits an anderer Stelle schrieb, veröffentlicht der Reinbeker Liedermacher Timon Hoffmann dieser Tage nach „Drahtseilakt“ (2010) sein zweites Studioalbum „Bewusstseinserheiterung“ auf dem Label Bluebird Café Berlin Records. So sieht die neue CD aus: Aufgenommen hat Timon di...
von clabauter
Do 28. Jun 2012, 22:51
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: E-Klampfe
Antworten: 5
Zugriffe: 4906

E-Klampfe

Hallo Rex,
Glückwunsch zur Gitarre!
Alle nachfolgenden Angaben sind ohne Gewähr. Vermutlich bedeuten die Abkürzungen folgendes:
SQ = Squier
w = white
trem = Tremolo
HSS = Humbucker in Stegposition, Single Coil-Pickups in Hals- und Mittelposition
Herzlichst,
clabauter
von clabauter
Di 26. Jun 2012, 22:01
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Was macht einen guten Song aus?
Antworten: 6
Zugriffe: 7048

Was macht einen guten Song aus?

Hallo Marc, Also, Hannes Wader ist definitiv der Größte. Knapp 1,90... :-) Deswegen brauchte er ja auch noch nie eine Stufe, um (be)stehen zu können. Aber die brauchen auch andere nicht, die schon genauso lange im Geschäft und deutlich kleiner - also: bezogen auf die 1,90 ;-) - sind. Grüße von Carsten
von clabauter
Di 26. Jun 2012, 21:31
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Was macht einen guten Song aus?
Antworten: 6
Zugriffe: 7048

Was macht einen guten Song aus?

Hallo in die Runde, ich bin jetzt erst durch den neuen Beitrag von Heinzi34 auf diesen Thread aufmerksam geworden und möchte auch meinen Senf zu einer Frage abgeben: Es wurde schon hier schon oft darüber geredet: Was ist ein Liedermacher? Oder: Wer darf sich Liedermacher nennen? Ehrlich gesagt habe ...
von clabauter
So 24. Jun 2012, 00:18
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Keine BILD in meinem Briefkasten!
Antworten: 19
Zugriffe: 11471

Keine BILD in meinem Briefkasten!

n unserer Altpapiertonne ist noch Platz, so dass diese Bild-Zeitungen entsorgt, recycled und sicher einer sinnvolleren Bestimmungen zugefühht werden können, z. B. als Klopapier... Das erinnert mich an eine wunderbare Glosse eines Freundes mit dem Titel „Assoziationen zu Omas Klo“, die ich im vergan...
von clabauter
Fr 15. Jun 2012, 16:48
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Ich höre gerade...
Antworten: 48
Zugriffe: 32538

Ich höre gerade...

Eine schöne Idee, diesen Faden aufzumachen, Herbstgewitter ;-). Ich höre zunehmend weniger Musik, wie ich kürzlich erstaunt feststellte; aber wenn, dann derzeit entweder das großartige Album „Caffè Caflisch“ von Pippo Pollina und Linard Bardill (danke Petra!), das Geburtstagskonzert zu Konstantin We...
von clabauter
Mi 6. Jun 2012, 16:39
Forum: Wader, Hannes
Thema: "Heute hier, morgen dort - Salut an Hannes Wader" (VÖ: 25.05.12) & "Nah dran" (VÖ: 24.08.12)
Antworten: 23
Zugriffe: 20371

"Heute hier, morgen dort - Salut an Hannes Wader" (VÖ: 25.05.12) & "Nah dran" (VÖ: 24.08.12)

Danke, Rike :-). Sonntagabend rief mich während eben dieser Einlage ein ganz aufgeregter „Rocker“ und Fan der Toten Hosen an, der das Konzert live im Fernsehen mitverfolgte. Aber leider empfange ich den Sender nicht ... dafür immerhin jetzt das Video. Das fetzt! :hammer: Die „Hosen“ & Campino si...
von clabauter
Fr 1. Jun 2012, 14:22
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: neu angestoßen - Deutschquote im Radio?
Antworten: 5
Zugriffe: 4434

neu angestoßen - Deutschquote im Radio?

Hallo in die Runde, eine alte, aber dennoch immer noch interessante Diskussion, finde ich. Früher (etwa vor fünf Jahren) war ich Befürworter einer Deutschquote. Mittlerweile glaube ich, dass sie nicht das bewirken würde, was sich ihre Verfechter wünschen: mehr Qualität. Vermutlich würden die von der...
von clabauter
Sa 12. Mai 2012, 23:53
Forum: Das politische Forum
Thema: Morgen wird in NRW gewählt
Antworten: 7
Zugriffe: 8211

Morgen wird in NRW gewählt


Beitrag auf Wunsch des Verfassers gelöscht.
von clabauter
Sa 12. Mai 2012, 15:15
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Pippo Pollina - Über die Grenzen trägt uns ein Lied und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 6316

Pippo Pollina - Über die Grenzen trägt uns ein Lied und mehr

Hallo Rike, Roberto Petroli spielte zwei verschiedene Klarinetten, und Sopran- Alt und Tenorsaxophon sowie den (elektronischen) Blaswandler. Danke! Meine Suche nach dem Namen des elektronischen Instruments verlief bislang erfolglos :-). Mir gefielen aber auch die akustischen Instrumente besser. Der ...

Zur erweiterten Suche