Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 46 Treffer

von Tina61
Mi 29. Jan 2014, 13:20
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey und Salvatore Adomo - 2 Herren im Dreiviertelfrack
Antworten: 4
Zugriffe: 1689

Reinhard Mey und Salvatore Adomo - 2 Herren im Dreiviertelfrack

Was ihr immer so ausbuddelt an alten Sachen. ;-) Das Lied von Adamao ist wirklich sehr schön- ich kannte es noch gar nicht. Danke. Tina
von Tina61
Sa 11. Jan 2014, 20:11
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Canapé
Antworten: 9
Zugriffe: 2140

Das Canapé

Das ist ja echt ein Kleinod - ein sooo altes Lied. Vielen Dank für die Mitteilung darüber. Tina :-)
von Tina61
Fr 10. Jan 2014, 15:25
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Heute um Null Uhr im RBB !
Antworten: 2
Zugriffe: 1130

Heute um Null Uhr im RBB !

Ich sehr gerade in der Vorschau, daß heute eine Sendung der Montagsmaler von 1977 ausgestrahlt wird. Und als Stargast singt Reinhard Mey. Wer es sich angucken möchte- bitte sehr ! Die alten Lieder sind doch immer wieder schön. Gruß Tina
von Tina61
Fr 3. Jan 2014, 12:30
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Jahreszeiten 1967-2013 - limited Edition (VÖ 20.12.2013)
Antworten: 8
Zugriffe: 1876

Jahreszeiten 1967-2013 - limited Edition (VÖ 20.12.2013)

Also ich hatte -vollkommen unerwartet- solch eine Box unter meinen Geschenken. Ich hatte mich überhaupt noch nicht mit dieser Neuerscheinung beschäftigt. Mein Mann plus einem der Söhne hatten mir das als langjährigem Fan gemeinsam gekauft. Mir gefällt das Buch mit seinen großen Fotos besonders gut- ...
von Tina61
Di 24. Dez 2013, 22:31
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein frohes Fest euch allen!
Antworten: 19
Zugriffe: 12941

Ein frohes Fest euch allen!

Ich möchte Euch allen ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest wünschen und Grüße senden. Alle unsere Kinder waren da und das war sehr schön. Und ich hatte tatsächlich die dicke, schwere Jahreszeiten Box unter dem Baum. Alles Gute TINA :christmas:
von Tina61
Mo 19. Aug 2013, 20:17
Forum: Graumann, Stephan
Thema: Konzert in der Nähe von Nordhausen
Antworten: 3
Zugriffe: 5899

Konzert in der Nähe von Nordhausen

Also wir kommen auch da wir gerade Urlaub in Thüringen machen. Muß man sich noch wo voranmelden ? TINA
von Tina61
Mo 27. Mai 2013, 12:47
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Liedsuche
Antworten: 2
Zugriffe: 3218

Liedsuche

Ja, ich habe´s . "Das Lied vom Paradies" auf der Platte "Songs und Chansons".
von Tina61
Mo 27. Mai 2013, 12:43
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Liedsuche
Antworten: 2
Zugriffe: 3218

Liedsuche

Ich denke das ist ein Lied von Inga und Wolf. Ich habe alle ihre Tonträger auf ebay zusammengekauft und es kommt mir bekannt vor. Ich müßte noch genauer auf die Platten sehen. Tina
von Tina61
Fr 29. Mär 2013, 20:40
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Handsignierte CDs "Dann mach´s gut" zu gewinnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1483

Handsignierte CDs "Dann mach´s gut" zu gewinnen

Gut erklärt und natürlich superleicht. Und ein putziges Lied obendrein. Ich überlege immer wie lange die beiden "Abgehauenen " wohl zusammen geblieben sind? ;-)
von Tina61
Sa 23. Mär 2013, 20:30
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Reinhard Lakomy
Antworten: 5
Zugriffe: 4124

Reinhard Lakomy

Ich bin auch sehr traurig. Ich habe die "ollen " Platten zu stehen und mag die besonderen Liebeslieder gerne und der Humor, der daraus spricht. Und als unsere Kinder klein waren, lief der Traumzauberbaum fast jeden Abend zum Einschlafen im Kinderzimmer. Schön, das die Lieder bleiben.
von Tina61
Mi 20. Jun 2012, 20:44
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: ein alter Wegbegleiter wird 50
Antworten: 2
Zugriffe: 3164

ein alter Wegbegleiter wird 50

Danke für den Hinweis. Ich gucke ihn noch fast jeden Wochenende auf dem MDR, und am anderen Wochenende Herr Fuchs und Frau Elster. Tja, manche werden halt nie richtig erwachsen. :-D
von Tina61
Sa 7. Jan 2012, 22:25
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Jurij Julius Valentin
Antworten: 20
Zugriffe: 5910

Jurij Julius Valentin

Den Glückwünschen schließe ich mich sehr gerne an. Und ich weiß sogar wie sich das anfühlt, da ich selbst vor genau drei Monaten Großmama geworden bin. So süß sind die kleinen Pakete.
Alles Gute für die gewachsene Familie von Tina :flower2:
von Tina61
Do 29. Sep 2011, 20:11
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011
Antworten: 50
Zugriffe: 9728

Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011

Danke für den aussagekräftigen Konzertbericht. Ich hatten auch schon überlegt hier zu schreiben, aber ich wußte natürlich daß Du es schöner ausdrücken kannst. Danke persönlich, daß Du mir meine Flasche hast signieren lassen, da ich ja leider von der Autogrammstunde ausgesperrt war. Tina (die immer n...
von Tina61
Di 27. Sep 2011, 22:31
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Herbstgewitter über Dächern" - gesungen von Jasmin Tabatabai
Antworten: 9
Zugriffe: 1942

"Herbstgewitter über Dächern" - gesungen von Jasmin Tabatabai

Tschuldigung- er wird doch nicht überall die selben Lieder singen.

von Tina61
Di 27. Sep 2011, 19:48
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Herbstgewitter über Dächern" - gesungen von Jasmin Tabatabai
Antworten: 9
Zugriffe: 1942

"Herbstgewitter über Dächern" - gesungen von Jasmin Tabatabai

Stell Dir vor, Marianne, am Samstag in Rostock hat er tatsächlich dieses alte schöne Lied gesungen. Und auch die Eisenbahnballade- toll, das er soo alte Lieder wieder mal "ausbuddelt". Tina
von Tina61
Mi 21. Sep 2011, 22:03
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011
Antworten: 50
Zugriffe: 9728

Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011

Hab´s gesehen und bin gleich noch aufgeregter. Danke für die Antwort. Tina
von Tina61
Mi 21. Sep 2011, 20:42
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011
Antworten: 50
Zugriffe: 9728

Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011

Darf ich fragen ob es hinterher eine Autogrammstunde gab? Hat es Sinn sich auf erstes selbstgeholtes Autogramm zu freuen? Bei mir sind es noch drei Tage bis zum Konzert in der ersten Reihe. :-) Tina
von Tina61
Sa 3. Sep 2011, 20:17
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tournee 2011: Wer geht wo hin?
Antworten: 26
Zugriffe: 4761

Tournee 2011: Wer geht wo hin?

Bei mir sind es genau drei Wochen und ich überleg schon langsam was ich anziehen soll. Und ob ich mich bei meinem vierten Konzert endlich mal traue ein Autogramm zu holen ? :frage:
von Tina61
Sa 27. Aug 2011, 22:34
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Septemberwind
Antworten: 9
Zugriffe: 4812

Septemberwind

Auch mir gefällt das Lied sehr gut und ich freue mich auf die CD.
Schöne Stimme - schöner Text.
Tina :gitarre:
von Tina61
Do 6. Jan 2011, 22:38
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Meine neuen Videos
Antworten: 7
Zugriffe: 5653

Meine neuen Videos

Also mir hat es einfach nur gut gefallen. Finde ich klasse, daß so jungen Leuten wie Dir, diese Lieder ebendso viel bedeuten wie z.B mir.
Viel Glück für eine Karriere auf diesem schwierigem Gebiet der Lieder-
macherei. :gitarre:

Zur erweiterten Suche