Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 500 Treffer

von Gesch
So 21. Jan 2024, 15:23
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Correctiv-Recherche
Antworten: 1
Zugriffe: 401

Correctiv-Recherche

Und noch ein Video von Ulla Kellerwessel auf ein leicht aktualisiertes Video von mir, mit dem ich vor bald sechs Jahren auf Söders erste Amtshandlung reagiert hatte, nachdem er Seehofer im Amt des Ministerpräsidenten in München abgelöst hatte: "Ecken und Kanten". Sie hat das Lied mit Karik...
von Gesch
Fr 19. Jan 2024, 12:07
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Correctiv-Recherche
Antworten: 1
Zugriffe: 401

Correctiv-Recherche

werte lieder-interessenten,

mit meinem lied „neue harzburger front“, das eine meiner reaktionen auf die correctiv-recherchen war, hat die video- und filmjournalistin ulla kellerwessel ein video erstellt, das ich euch nicht vorenthalten möchte:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
von Gesch
Di 26. Dez 2023, 15:48
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: joan baez film
Antworten: 0
Zugriffe: 700

joan baez film

Am 28. Dezember kommt der neue Dokumentarfilm "I Am A NOISE" über Joan Baez in die Programmkinos. Zum Start werde ich - nach derzeitigem Planungstand - in zwei Städten, nämlich in Frankfurt und in Essen in den angekündigten Lichtspielhäusern die Ausstrahlung des Film zu Beginn durch einen ...
von Gesch
Sa 16. Dez 2023, 09:19
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: Jahresendkalender 2023
Antworten: 0
Zugriffe: 813

Jahresendkalender 2023

hallo, ich dachte, nachdem Migoe mich mit einem Lied und netten Worten im Adventskalender des Forums eingearbeitet hat, ich weise mal ergänzend auf meinen eigenen Jahresendkalender hin, der bis zum 6.1. geht, weil er am 25.12. als Jahresrückblick fortgesetzt wird und inzwischen fast bis zur Hälfte g...
von Gesch
Sa 16. Dez 2023, 09:19
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: Jahresendkalender 2023
Antworten: 0
Zugriffe: 840

Jahresendkalender 2023

hallo, ich dachte, nachdem Migoe mich mit einem Lied und netten Worten im Adventskalender des Forums eingearbeitet hat, ich weise mal ergänzend auf meinen eigenen Jahresendkalender hin, der bis zum 6.1. geht, weil er am 25.12. als Jahresrückblick fortgesetzt wird und inzwischen fast bis zur Hälfte g...
von Gesch
Mi 3. Mai 2023, 07:46
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: 4 auftritte im norden
Antworten: 0
Zugriffe: 1027

4 auftritte im norden

hallo zusammen, falls es jemanden interessiere könnte: ich bin zwischen 12. und 23. mai vier mal im norden zu hören: Freitag, 12. Mai, um 19 Uhr Cafe Feuerwache, Chemnitz-Str 3-7, in HH-Altona am Vorabend der Demonstration gegen den Glückstädter Abschiebeknast singt GERD SCHINKEL (komplettes Konzert...
von Gesch
Di 4. Apr 2023, 12:28
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Lied "Polly Von" - Peter, Paul and Mary
Antworten: 11
Zugriffe: 1746

Lied "Polly Von" - Peter, Paul and Mary

hallo zusammen, diese dylan-version wollte ich euch nicht vorenthalten
Polly Vaughn - Bob Dylan
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
herzlich
gerd
von Gesch
Di 4. Apr 2023, 12:23
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: Gerd Schinkel singt "Du musst Dich anpassen an die Hölle"
Antworten: 1
Zugriffe: 1110

Gerd Schinkel singt "Du musst Dich anpassen an die Hölle"

lieber migoe, was für ein überraschendes posting… und auch selten so gelacht wie über dies draus: „Gerd wird von manchen als "Ein-Themen-Liedermacher" bezeichnet. Das kann ich nicht bestätigen.“ das können nur leute behaupten, die mich nur mit einem von den vielen von mir besungenen themen...
von Gesch
So 2. Apr 2023, 22:30
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Lied "Polly Von" - Peter, Paul and Mary
Antworten: 11
Zugriffe: 1746

Peter, Paul and Mary

hallo martin,
mich hat dieses lied auch mehr wegen seiner musik fasziniert. den text fand ich weniger reizvoll und hab deshalb das thema gewechselt und schon vor jahren einen neuen text in deutscher sprache verfasst:
Heimattreue
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
herzlich
geed
von Gesch
So 12. Feb 2023, 10:04
Forum: Das politische Forum
Thema: wagenknechts friedensinitiative
Antworten: 8
Zugriffe: 2367

wagenknechts friedensinitiative

die unterschrift reinhard meys auf der liste der erstunterzeichner dieser zynischen initiative zur unterwerfung der ukraine zu finden, macht angesichts der bombardierungen fassungslos.
von Gesch
Mo 20. Jun 2022, 22:30
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christof Stählin
Antworten: 30
Zugriffe: 11734

Christof Stählin

hallo zusammen, vielleicht ist das ja von interesse:
https://youtu.be/iPERBxBeHV4 
herzlich
gerd
von Gesch
Fr 26. Nov 2021, 15:42
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 44866

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

hallo zusammen,
hier nun auch eine sichtbare version meines liedes zur bereicherung der diskussion über G2 oder G3, das ich in höchstem respekt vor nicole geschrieben habe.
herzlich
gerd
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
von Gesch
Do 25. Nov 2021, 10:35
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 44866

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

das bewegt nun mich wieder, lieber helmut.
ich muss gelegentlich sogar über meine eigenen lieder, vor allem wenn sie noch ganz frisch sind - tränchen schlucken… so isses halt…
herzlich
gerd
von Gesch
Mi 24. Nov 2021, 23:40
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 44866

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

och doh nech jör, liebe nicole,
ich finde es bemerkenswert, dass du deinen nun schon nicht mehr ganz neuen beruf derart wertschätzt und du ihn dir auch nicht durch die egoistischen gefährder ihrer mitmenschen dort, wo du aufgerieben wirst, verleiden lässt…
herzlich
gerd
von Gesch
Mi 24. Nov 2021, 11:39
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Wo im Netz treibt ihr euch noch rum?
Antworten: 9
Zugriffe: 4093

Wo im Netz treibt ihr euch noch rum?

liebe nicole, hallo zusammen, weil du interesse geäussert hast und für die, die‘s wirklich interessiert: ich bin im netz so unterwegs: mit meiner normalen webseite (unter meinem namen auffindbar). sie ist sehr umfangreich und macht u.a. nahezu alle texte der ganz eigenen lieder nachlesbar (also aus ...
von Gesch
Mi 17. Nov 2021, 21:19
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Famous blue raincoat
Antworten: 2
Zugriffe: 2484

Famous blue raincoat

gratulation, lieber lothar, eine, wie ich finde, gelungene aneignende adaption. ich hab das lied auch mal zu übertragen versucht, allerdings ohne es mir anzueignen. irgendwie hatte ich wohl zu viel (vermutlich unnötigen) respekt vor dem autor…
herzlich
gerd
von Gesch
Sa 16. Okt 2021, 10:23
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 44866

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

hallo zusammen, meine tochter hat mir heute diesen unten stehenden link zu einem instagram-posting eines intensiv-mediziners geschickt. ich weiss allerdings nicht warum: denn ich bin als alter mensch mit risiko erhöhenden vorerkrankungen seit anfang mai doppelt geimpft und warte im november auf mein...
von Gesch
Sa 28. Nov 2020, 09:17
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Fred Ape ist tot
Antworten: 7
Zugriffe: 4823

Fred Ape ist tot

guten morgen, guntram feuerstein, der langjährige partner von fred, hat diese mitteilung gemacht: Liebe Freundinnen und Freunde, leider müssen wir die Trauerfeier "Für Vielfalt, Toleranz und Humanität - in Dortmund und anderswo" im Sinne von und im Gedenken an Fred Ape auf Grund der neuen ...
von Gesch
Di 20. Okt 2020, 13:41
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Colin Wilkie (1934-2020)
Antworten: 3
Zugriffe: 3003

Colin Wilkie (1934-2020)

Ihr Lieben,
für Colin
https://youtu.be/huDAguGp-e0 
herzlich
Gerd

Zur erweiterten Suche