Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 55 Treffer

von Charlotte
Do 27. Okt 2022, 20:11
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Das Haus an der Ampel"-Tournee vom 10.-25.10.2022
Antworten: 47
Zugriffe: 9396

Re: "Das Haus an der Ampel"-Tournee vom 10.-25.10.2022

Hallo ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließe, es war ein sehr schöner Abend. Vielen Dank, Reinhard. Ich habe auch, wie Heinz, das Konzert in Trier besucht und ich denke Reinhard hat nicht nur dort versprochen wieder zukommen. Die Liederauswahl, besponders die Zugaben hat mir gut gefallen....
von Charlotte
Di 23. Nov 2021, 19:36
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 44917

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

So ihr Lieben, erst einmal Danke für eure Antworten. Bin etwas in mich gegangen und habe mich gefragt:,,Was war es, was mich dazu bewegt hat etwas zu diesem Thema zu schreiben, obwohl ich mich dazu eigentlich nicht äußern wollte." Ich glaube es war meine Gefühlslage ( ich kam von einer sehr sch...
von Charlotte
So 21. Nov 2021, 12:05
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 44917

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Hallo, ich habe sehr viel Verständnis für eure Einstellungen gegenüber Impfverweigerer, welche sich ohne nachvollziehbaren Gründen nicht impfen lassen. Auch mich macht es wütend, wenn für anderen Erkrankten ein Intensivbett fehlt oder ihre wichigen Eingriffe verschoben werden. Aber totz allem kann i...
von Charlotte
Mo 16. Jul 2018, 20:39
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey Pressespiegel
Antworten: 4
Zugriffe: 2202

Re: Reinhard Mey Pressespiegel

Hallo Migoe,
es ist nicht lebenswichtig, nur der Richtigkeith halber:
einmal ist ,,Einhandsegler" das 21. Studioalbum, einmal ,,Rüm hart". ;-)
LG Marion
von Charlotte
Fr 13. Okt 2017, 13:47
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey in München
Antworten: 3
Zugriffe: 2188

Reinhard Mey in München

Tolles Foto Mark. Habe mich gefreut so viele nette Gesichter darauf zu entdecken:-)
LG von der Mosel
Marion
von Charlotte
Mo 9. Okt 2017, 14:26
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey in Trier
Antworten: 6
Zugriffe: 2943

Reinhard Mey in Trier

Nachtrag:
Übrigens ging das für mich völlig in Ordnung, das es keine Autogramm-Stunde gab.
Irgendwo setzt das Alter uns allen ja auch Grenzen und die sollten wir tolerieren.
LG Marion
von Charlotte
Mo 9. Okt 2017, 14:15
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey in Trier
Antworten: 6
Zugriffe: 2943

Reinhard Mey in Trier

Hallo Georg, mir wurde am Eingang gesagt, dass es keine Autogrammstunde gibt. Ich hatte eine leere Flasche vom Liedertreffen dabei, freundlicher Weise wurde sie für mich verwahrt, denn ich hätte sie nicht mit hinein nehmen dürfen. Sicherheit geht vor. Na ja, die Trier Arena ist halt auch eine Sporth...
von Charlotte
So 8. Okt 2017, 11:25
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey in Trier
Antworten: 6
Zugriffe: 2943

Reinhard Mey in Trier

Hallo,
in der ausverkauften Trier Arena gab es gestern Abend wieder ein (für mich) beglückendes Konzert. Bewunderswert wie Reinhard es immer noch schafft allein mit Gitarre und Stimme so zu fesseln.
Falls Sie dies lesen Herr Mey: DANKE
LG Marion
von Charlotte
Mi 9. Nov 2016, 19:59
Forum: Literaturforum
Thema: Ich lese zur Zeit...
Antworten: 127
Zugriffe: 131380

Ich lese zur Zeit...

Hallo Westwind, dann würde ich dir ,,In eisigen Höhen" von John Krakauer empfehlen. Ich glaube, das würde dir dann auch gefallen. Das Buch war die Vorlage für den Film ,,Everest", ist aber, wie meistens bei einer Verfimung" besser. LG Charlotte, die gerade mit der Familiensaga ,,Das a...
von Charlotte
Sa 1. Nov 2014, 11:47
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Die Tournee beginnt
Antworten: 54
Zugriffe: 10244

Die Tournee beginnt

Hallo Ihr Lieben, Rike hatte sich gewundert, dass so Wenige über ihre Konzertbesuche berichten. Auch ich werde keinen großen Konzertbericht schreiben, denn jeder Konzertbesuch ist subjektiv und von vielen Faktoren abhängig. Für mich war der Abend gestern in Trier sehr schön. Eingehüllt in die warme ...
von Charlotte
Fr 4. Jul 2014, 21:35
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Auftrittsmöglickeiten Nähe Koblenz
Antworten: 3
Zugriffe: 5887

Auftrittsmöglickeiten Nähe Koblenz

Hallo Burgunder,
evtl. in Tom´s Kneipe in Enkirch. Dort finden freitags abends öfters Konzerte statt.
Charlotte
von Charlotte
Mi 21. Mai 2014, 16:31
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Max
Antworten: 31
Zugriffe: 7029

Max

Liebe Familie Mey,
Ein Tiefpunkt im Auf und Ab des Lebens und wohl die schwierigste Lektion, die das Leben uns lehrt. Loslassen, einen geliebten Menschen gehen zu lassen.
Ich wünsche Ihnen die Kraft, den Schmerz und die Trauer anzunehmen und doch die Liebe zum Leben nicht zu verlieren.
Charlotte

von Charlotte
Do 6. Jun 2013, 22:00
Forum: Literaturforum
Thema: Ich lese zur Zeit...
Antworten: 127
Zugriffe: 131380

Ich lese zur Zeit...

Hallo, ich beende heute abend den 6. Band der Saga "Das Lied von Eis und Feuer" von G.R.Martin und bedauere es jetzt schon, wenn ich den Deckel des 10. Bandes schließen muss. Der 11. Band ist noch in Arbeit. Ich finde die Saga einfach toll geschrieben. Wie Martin die ganze Facette menschli...
von Charlotte
Mi 12. Okt 2011, 11:06
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert
Antworten: 33
Zugriffe: 6277

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Lieber Stimmungsverbesser, lieber Stressabfallverursacher, lieber ... auch von mir einen herzlichen Dank für den Abend in Saarbrücken. Nicht nur Sie, sondern auch die vielen netten Gleichgesinnten machen Ihre Konzertabende zu einem Genuss. Ich freue mich schon jetzt auf das LT 2012 und auf das Resul...
von Charlotte
Mi 12. Okt 2011, 10:53
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011
Antworten: 50
Zugriffe: 9731

Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011

Hallo Heinz! Das sowenig geschrieben wird liegt vielleicht auch daran das der Genießer schweigt :-) Ich war am Samstag in Saarbrücken im Konzert und es war sehr gut. Die Stimmung in der Halle war super, schon vor der ersten Zugabe eroben sich viele von ihren Plätzen und am Schluß stand fast die gesa...
von Charlotte
Mi 27. Jul 2011, 21:48
Forum: Literaturforum
Thema: Ich lese zur Zeit...
Antworten: 127
Zugriffe: 131380

Ich lese zur Zeit...

Hallo, ich habe nach langer Zeit wieder einmal hier herein geschaut und will nun auch ganz schnell eine Lanze für ,, Die Bücherdiebin" brechen. Dieses Buch steht auch auf meiner Liste der lesenswerten Bücher ziemlich weit oben. Wer es noch nicht gelesen hat sollte dies nachholen. Da ich ja ehre...
von Charlotte
Sa 9. Jul 2011, 19:34
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Das waren die 25. "Songs an einem Sommerabend" 2011!
Antworten: 42
Zugriffe: 48436

Das waren die 25. "Songs an einem Sommerabend" 2011!

Danke Marc, für deinen liebevollen Bericht. Da wäre ich gerne dabei gewesen, aber man (ich) kann im Leben nicht alles haben. Dafür hebe ich am Montag mit Ehemann und zwei Rucksäcken ab nach Irland und das freut mich unbändig. :prost: Auf das auch das heutige Konzert trocken und stimmungsvoll über di...
von Charlotte
Di 28. Jun 2011, 13:32
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Originelles Fundstück
Antworten: 9
Zugriffe: 2473

Originelles Fundstück

Danke Stephan!
Moselgrüße von Charlotte
von Charlotte
Di 1. Dez 2009, 20:18
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Klaus Hoffmann in Koblenz
Antworten: 17
Zugriffe: 14387

Klaus Hoffmann in Koblenz

Hallo Doro, danke für deine Konzertbewertung. Ich hatte mir schon gedacht, das das Konzert für dich weder richtig gut noch richtig schlecht war. Sonst hättest du sicher schneller einen Bericht verfasst. Hallo Marc, auf einen Konzertabend solltest du dich immer freuen. Ansonsten lieber keine Karte ka...
von Charlotte
Di 10. Nov 2009, 09:45
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Klaus Hoffmann in Koblenz
Antworten: 17
Zugriffe: 14387

Klaus Hoffmann in Koblenz

Hallo Doro, besonders denen meiner Begleiterinnen, die schon rund 28 Jahre seine Konzerte besuchen, haben die sprachlich ausgefleiteren, politisch und zeitkritischere Bemerkungen gefehlt. Ich hatte deinen und Marcs Beitrag erst in der Nacht gelesen, als ich den kurzen Konzertbericht schrieb, also er...

Zur erweiterten Suche