Die Suche ergab 52 Treffer

von Charlotte
Mo 16. Jul 2018, 20:39
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey Pressespiegel
Antworten: 4
Zugriffe: 600

Re: Reinhard Mey Pressespiegel

Hallo Migoe,
es ist nicht lebenswichtig, nur der Richtigkeith halber:
einmal ist ,,Einhandsegler" das 21. Studioalbum, einmal ,,Rüm hart". ;-)
LG Marion
von Charlotte
Fr 13. Okt 2017, 13:47
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey in München
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Reinhard Mey in München

Tolles Foto Mark. Habe mich gefreut so viele nette Gesichter darauf zu entdecken:-)
LG von der Mosel
Marion
von Charlotte
Mo 9. Okt 2017, 14:26
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey in Trier
Antworten: 6
Zugriffe: 544

Reinhard Mey in Trier

Nachtrag:
Übrigens ging das für mich völlig in Ordnung, das es keine Autogramm-Stunde gab.
Irgendwo setzt das Alter uns allen ja auch Grenzen und die sollten wir tolerieren.
LG Marion
von Charlotte
Mo 9. Okt 2017, 14:15
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey in Trier
Antworten: 6
Zugriffe: 544

Reinhard Mey in Trier

Hallo Georg, mir wurde am Eingang gesagt, dass es keine Autogrammstunde gibt. Ich hatte eine leere Flasche vom Liedertreffen dabei, freundlicher Weise wurde sie für mich verwahrt, denn ich hätte sie nicht mit hinein nehmen dürfen. Sicherheit geht vor. Na ja, die Trier Arena ist halt auch eine Sporth...
von Charlotte
So 8. Okt 2017, 11:25
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey in Trier
Antworten: 6
Zugriffe: 544

Reinhard Mey in Trier

Hallo,
in der ausverkauften Trier Arena gab es gestern Abend wieder ein (für mich) beglückendes Konzert. Bewunderswert wie Reinhard es immer noch schafft allein mit Gitarre und Stimme so zu fesseln.
Falls Sie dies lesen Herr Mey: DANKE
LG Marion
von Charlotte
Mi 9. Nov 2016, 19:59
Forum: Literaturforum
Thema: Ich lese zur Zeit...
Antworten: 116
Zugriffe: 82391

Ich lese zur Zeit...

Hallo Westwind, dann würde ich dir ,,In eisigen Höhen" von John Krakauer empfehlen. Ich glaube, das würde dir dann auch gefallen. Das Buch war die Vorlage für den Film ,,Everest", ist aber, wie meistens bei einer Verfimung" besser. LG Charlotte, die gerade mit der Familiensaga ,,Das achte Leben (für...
von Charlotte
Sa 1. Nov 2014, 11:47
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Die Tournee beginnt
Antworten: 54
Zugriffe: 2966

Die Tournee beginnt

Hallo Ihr Lieben, Rike hatte sich gewundert, dass so Wenige über ihre Konzertbesuche berichten. Auch ich werde keinen großen Konzertbericht schreiben, denn jeder Konzertbesuch ist subjektiv und von vielen Faktoren abhängig. Für mich war der Abend gestern in Trier sehr schön. Eingehüllt in die warme ...
von Charlotte
Fr 4. Jul 2014, 21:35
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Auftrittsmöglickeiten Nähe Koblenz
Antworten: 3
Zugriffe: 3639

Auftrittsmöglickeiten Nähe Koblenz

Hallo Burgunder,
evtl. in Tom´s Kneipe in Enkirch. Dort finden freitags abends öfters Konzerte statt.
Charlotte
von Charlotte
Mi 21. Mai 2014, 16:31
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Max
Antworten: 31
Zugriffe: 1745

Max

Liebe Familie Mey,
Ein Tiefpunkt im Auf und Ab des Lebens und wohl die schwierigste Lektion, die das Leben uns lehrt. Loslassen, einen geliebten Menschen gehen zu lassen.
Ich wünsche Ihnen die Kraft, den Schmerz und die Trauer anzunehmen und doch die Liebe zum Leben nicht zu verlieren.
Charlotte

von Charlotte
Do 6. Jun 2013, 22:00
Forum: Literaturforum
Thema: Ich lese zur Zeit...
Antworten: 116
Zugriffe: 82391

Ich lese zur Zeit...

Hallo, ich beende heute abend den 6. Band der Saga "Das Lied von Eis und Feuer" von G.R.Martin und bedauere es jetzt schon, wenn ich den Deckel des 10. Bandes schließen muss. Der 11. Band ist noch in Arbeit. Ich finde die Saga einfach toll geschrieben. Wie Martin die ganze Facette menschlicher Chara...
von Charlotte
Mi 12. Okt 2011, 11:06
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert
Antworten: 33
Zugriffe: 1847

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Lieber Stimmungsverbesser, lieber Stressabfallverursacher, lieber ... auch von mir einen herzlichen Dank für den Abend in Saarbrücken. Nicht nur Sie, sondern auch die vielen netten Gleichgesinnten machen Ihre Konzertabende zu einem Genuss. Ich freue mich schon jetzt auf das LT 2012 und auf das Resul...
von Charlotte
Mi 12. Okt 2011, 10:53
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011
Antworten: 50
Zugriffe: 2906

Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011

Hallo Heinz! Das sowenig geschrieben wird liegt vielleicht auch daran das der Genießer schweigt :-) Ich war am Samstag in Saarbrücken im Konzert und es war sehr gut. Die Stimmung in der Halle war super, schon vor der ersten Zugabe eroben sich viele von ihren Plätzen und am Schluß stand fast die gesa...
von Charlotte
Mi 27. Jul 2011, 21:48
Forum: Literaturforum
Thema: Ich lese zur Zeit...
Antworten: 116
Zugriffe: 82391

Ich lese zur Zeit...

Hallo, ich habe nach langer Zeit wieder einmal hier herein geschaut und will nun auch ganz schnell eine Lanze für ,, Die Bücherdiebin" brechen. Dieses Buch steht auch auf meiner Liste der lesenswerten Bücher ziemlich weit oben. Wer es noch nicht gelesen hat sollte dies nachholen. Da ich ja ehrenamtl...
von Charlotte
Sa 9. Jul 2011, 19:34
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Das waren die 25. "Songs an einem Sommerabend" 2011!
Antworten: 42
Zugriffe: 43549

Das waren die 25. "Songs an einem Sommerabend" 2011!

Danke Marc, für deinen liebevollen Bericht. Da wäre ich gerne dabei gewesen, aber man (ich) kann im Leben nicht alles haben. Dafür hebe ich am Montag mit Ehemann und zwei Rucksäcken ab nach Irland und das freut mich unbändig. :prost: Auf das auch das heutige Konzert trocken und stimmungsvoll über di...
von Charlotte
Di 28. Jun 2011, 13:32
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Originelles Fundstück
Antworten: 9
Zugriffe: 726

Originelles Fundstück

Danke Stephan!
Moselgrüße von Charlotte
von Charlotte
Di 1. Dez 2009, 20:18
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Klaus Hoffmann in Koblenz
Antworten: 17
Zugriffe: 11364

Klaus Hoffmann in Koblenz

Hallo Doro, danke für deine Konzertbewertung. Ich hatte mir schon gedacht, das das Konzert für dich weder richtig gut noch richtig schlecht war. Sonst hättest du sicher schneller einen Bericht verfasst. Hallo Marc, auf einen Konzertabend solltest du dich immer freuen. Ansonsten lieber keine Karte ka...
von Charlotte
Di 10. Nov 2009, 09:45
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Klaus Hoffmann in Koblenz
Antworten: 17
Zugriffe: 11364

Klaus Hoffmann in Koblenz

Hallo Doro, besonders denen meiner Begleiterinnen, die schon rund 28 Jahre seine Konzerte besuchen, haben die sprachlich ausgefleiteren, politisch und zeitkritischere Bemerkungen gefehlt. Ich hatte deinen und Marcs Beitrag erst in der Nacht gelesen, als ich den kurzen Konzertbericht schrieb, also er...
von Charlotte
Mo 9. Nov 2009, 01:17
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Klaus Hoffmann in Koblenz
Antworten: 17
Zugriffe: 11364

Klaus Hoffmann in Koblenz

Hallo, gerade bin ich vom KH-Konzert im Café Hahn zurückgekommen. Es war ein schöner Abend, woran die fast schon intime Atmosphäre (rund 250 Plätze) des Veranstaltungsortes einen großen Anteil hatte. Engestellte Stühle bis zum Bühnenrand vermitteln die Nähe eines Privatkonzertes und so waren wir nah...
von Charlotte
Do 10. Sep 2009, 09:47
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Danke
Antworten: 9
Zugriffe: 1034

Danke

Lieber Reinhard, ich möchte dir ein paar Zeilen von Dietrich Bonhoeffer schreiben, welche er in seiner schwierigen Zeit der Haft im Konzentrationslager zum Jahreswechsel 1943 verfasste. ,,Optimismus ist in seinem Wesen keine Ansicht über die gegenwärtige Situation, sondern er ist eine Lebenskraft, e...
von Charlotte
Mi 2. Sep 2009, 18:35
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Klaus Hoffmann in Koblenz
Antworten: 17
Zugriffe: 11364

Klaus Hoffmann in Koblenz

Hallo Luise! Freue mich auch von dir zu hören. Werde die Grüße gerne weiterleiten. Dieses Wochenende heiratet die jüngste Tochter von Amelie und das Wochenende darauf fahren wir zwei für 4 erholsame Tage an die zeeländische Küste. Darauf freuen wir uns schon sehr. Hallo Doro! Ich bin echt auf das Ko...

Zur erweiterten Suche