Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 17 Treffer

von carlini
Do 30. Mär 2017, 11:23
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes verabschiedet sich vom Tourneeleben
Antworten: 28
Zugriffe: 18951

Hannes verabschiedet sich vom Tourneeleben

Nun, so schwer es mir fällt......ich muss es akzeptieren.....Heute hier Morgen dort wird bald Geschichte sein. Eine große wahrhaft aufrichtige Stimme tritt vom Bühnenleben ab. Wie sehr werde ich die mich immer wieder über viele Jahrzehnte begeisternden Liveauftritte vermissen.........wie sehr die pa...
von carlini
Mo 3. Okt 2016, 14:39
Forum: Wader, Hannes
Thema: Tournee 2016 - Auftakt in Marburg
Antworten: 9
Zugriffe: 7090

Tournee 2016 - Auftakt in Marburg

Mit großer Freude konnte ich am 30. September 2016 das Konzert im "Capitol" Mannheim erleben. Wie immer ein toller Abend und ein großer Erfolg für Hannes dessen Stimme von Jahr zu Jahr an Kraft gewinnt.......weiss nicht wie er dies macht. So richtig ausgelassene Stimmung kam im leider nich...
von carlini
Mi 28. Okt 2015, 11:43
Forum: Wader, Hannes
Thema: "Hannes Wader Live" - Der neue Konzertmitschnitt erscheint am 25.09.2015
Antworten: 12
Zugriffe: 9760

"Hannes Wader Live" - Der neue Konzertmitschnitt erscheint am 25.09.2015

Wie simpel es doch sein kann mit vergleichsweise geringem Aufwand höchste Freude zu schenken !!
Eine Perle unter den Hannes-Alben........ich freue mich riesig !!
Was lange währt....und so weiter........

Herzliche Grüße: Karl

von carlini
Mi 28. Okt 2015, 11:38
Forum: Wader, Hannes
Thema: Konzerte Frühjahr 2015
Antworten: 15
Zugriffe: 12318

Konzerte Frühjahr 2015

Nun.....ein Hannes Wader Konzert in beengtem Stehen zu genießen ist meiner Meinung nach nicht möglich. Man freut sich in der Regel monatelang auf den Konzertgenuß und die äußeren Umstände sollten dann schon der spannend erwarteten Veranstaltung würdig sein......... Vor vielen, vielen Jahrzehnten.......
von carlini
Do 12. Feb 2015, 07:59
Forum: Wader, Hannes
Thema: Das neue Album "Sing" erscheint am 06.02.2015
Antworten: 12
Zugriffe: 10857

Das neue Album "Sing" erscheint am 06.02.2015

Hmmmm....ich kann gar nicht zählen wie oft ich die CD mittlerweile schon angehört habe.....immer wieder in der Hoffnung endlich einen Zugang zu den Liedern zu finden...... Und was soll ich sagen.........es gelingt mir bis heute weitgehend nicht........ Warum nur, warum werden die eigentlich tollen S...
von carlini
Di 19. Nov 2013, 18:29
Forum: Wader, Hannes
Thema: Herbsttournee 2013
Antworten: 12
Zugriffe: 12917

Herbsttournee 2013

Ach...noch was....hatte die Gelgenheit mit Hannes nach dem Konzert ein paar Worte zu wechseln. Auf meine Frage wann denn die nächste CD erscheinen würde (keine Compilation) sagte er: Wahrscheinlich Ende 2014, Anfang 2015. oooh..da müssen wir aber noch lange warten bmerkte ich......naja, vielleicht k...
von carlini
Di 19. Nov 2013, 16:58
Forum: Wader, Hannes
Thema: Herbsttournee 2013
Antworten: 12
Zugriffe: 12917

Herbsttournee 2013

Am vergangenen Sonntag hatte ich das große Vergnügen Hannes in Heidelberg erleben zu können. Ein großartiges Konzert in welchem Hannes von Lied zu Lied seine Sangesfreude steigerte.....so hatte ich zumindest den Eindruck. Zwei Dinge sind mir sehr positiv aufgefallen.......zum einen hat mich das enor...
von carlini
Sa 23. Mär 2013, 10:47
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader bekommt ECHO für sein Lebenswerk
Antworten: 27
Zugriffe: 21150

Hannes Wader bekommt ECHO für sein Lebenswerk

Naja, jetzt lasst doch bitte die Kirche im Dorf. Das Problem mit der Gruppe Frei.Wild wurde doch letztlich im Vorfeld der Veranstaltung zufriedenstellend gelöst. Ich freue mich zumindest uneingeschränkt darüber, daß Hannes eine längst überfällige Ehrung zuteil wurde und daß auch er einmal im großen ...
von carlini
Di 28. Aug 2012, 07:09
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader: "Nah dran" (VÖ 24.08.2012)
Antworten: 20
Zugriffe: 18665

Hannes Wader: "Nah dran" (VÖ 24.08.2012)

Hmmmmm....da Du Dich auf mein Post beziehst eine kurze Antwort. Es geht mir im entferntesten darum "wadertypische" Instrumentierungen zu beschreiben......ich möchte einfach nur zum Ausdruck bringen....wie mir die neue CD gefällt.....und was daran eventuell nicht. Sicher bist du der weitaus...
von carlini
So 26. Aug 2012, 13:29
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader: "Nah dran" (VÖ 24.08.2012)
Antworten: 20
Zugriffe: 18665

Hannes Wader: "Nah dran" (VÖ 24.08.2012)

Nur der Vollständigkeit halber.......es gibt auch eine sogenannte "enhanced Version" mit folgenden Zusatztiteln: 1.: Lied vom Tod (Fortsetznung) 2.: Sto Perigiali to Krifo (Um eine bessere Welt....) 3.: Die Mädchen in den Schänken 4.: Wooden Heart (Muss I denn....) 5.: Mürrisch sitzen sie ...
von carlini
So 26. Aug 2012, 13:13
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader am 24. August bei 3nach9 (RBB und NDR-Fernsehen)
Antworten: 5
Zugriffe: 5619

Hannes Wader am 24. August bei 3nach9 (RBB und NDR-Fernsehen)

Ein Interview welches an Authentizität kaum noch zu überbieten ist.........das ist wenigstens meine Meinung.
Offen......ohne peinliches stargeheische....irgendwie einfach nur symphatisch rüberkommend.
Hannes einfach eine ehrliche Haut......mit einem Wort: überzeugend.
Beste Grüße: Karl

von carlini
Mo 7. Nov 2011, 16:31
Forum: Wader, Hannes
Thema: Lied gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 6479

Lied gesucht!

Könnte sich um "Brüder seht die rote Fahne weht euch kühn voran" handeln.
Beste Grüße: Karl
von carlini
Di 5. Jul 2011, 09:26
Forum: Wader, Hannes
Thema: Film "Wader / Wecker - Vater Land"
Antworten: 20
Zugriffe: 27064

Film "Wader / Wecker - Vater Land"

WOW......Hannes im feinen Zwirn mit Einstecktuch........Konstantin im zerknitterten Hemd offensichtlich seit vorgestern auf der Haut..........KÖSTLICH !!
Vielen Dank für die tollen Fotos.
Ich freue mich schon so auf die DVD !!

Beste Grüße: Karl
von carlini
Mi 18. Mai 2011, 18:23
Forum: Wader, Hannes
Thema: Konzerte Frühjahr 2011 & Tournee "Old friends in concert" mit Allan Taylor
Antworten: 37
Zugriffe: 32440

Konzerte Frühjahr 2011 & Tournee "Old friends in concert" mit Allan Taylor

Ach Mensch.....das ist wirklich schade wenn so EIN EINZIGER unbeherrschter Konzertbesucher allen anderen Zuhörern den Spaß verdirbt. Im Übrigen.........wenn ich zurückdenke an die frühen 70er Jahre.....da wäre Hannes mit ziemlicher Sicherheit von der Bühne gesprungen und hätte den Störenfried eigenh...
von carlini
Di 10. Mai 2011, 14:32
Forum: Wader, Hannes
Thema: Konzerte Frühjahr 2011 & Tournee "Old friends in concert" mit Allan Taylor
Antworten: 37
Zugriffe: 32440

Konzerte Frühjahr 2011 & Tournee "Old friends in concert" mit Allan Taylor

Lieber Marc, vielen Dank für Deine nette Resonanz.....ich bin mir sicher daß Du eine Menge Freude bei dem Konzert in Hameln haben wirst. Nun, nach dem gestrigen Konzert hatte ich die Möglichkeit einige Worte mit Hannes zu wechseln.........dabei hat er mir auf Nachfrage folgendes erzählt...... Die Wa...
von carlini
Di 10. Mai 2011, 09:44
Forum: Wader, Hannes
Thema: Konzerte Frühjahr 2011 & Tournee "Old friends in concert" mit Allan Taylor
Antworten: 37
Zugriffe: 32440

Konzerte Frühjahr 2011 & Tournee "Old friends in concert" mit Allan Taylor

Gestern hatte ich das grosse Vergnügnen das erste gemeinsame Livekonzert der beiden Barden miterleben zu können und ich möchte Euch kurz einige Eindrücke dieses Abends schildern. Das Parktheater in Bensheim war leider nicht restlos gefüllt.....ich machte beim Blick über die Stuhlreihen doch einige L...
von carlini
Sa 10. Apr 2010, 11:57
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader & Konstantin Wecker: "Kein Ende in Sicht" - Tournee & Live-CD 2010
Antworten: 41
Zugriffe: 57614

Hannes Wader & Konstantin Wecker: "Kein Ende in Sicht" - Tournee & Live-CD 2010

Nun, ich hatte die große Freude am 19. März in Stuttgart das Konzert genießen zu können, eine Setlist liegt mir jedoch leider nicht vor, und ich erinnere auch nicht jedes gespielete Lied im Einzelnen. Nur soviel...........Konstantin, ein ausgebuffter Vollprofi war ohne einen erkennbaren Hauch von La...

Zur erweiterten Suche