Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 78 Treffer

von Heinz
Sa 23. Sep 2023, 09:53
Forum: Mey, Reinhard
Thema: YouTube-Fund: Schülerzeitungs-Interview von 1988
Antworten: 5
Zugriffe: 1094

YouTube-Fund: Schülerzeitungs-Interview von 1988

Hallo Viktor, danke für Deine Mühe, die sich gelohnt hat. Du hast die interessantesten Passagen des Interviews gut dargestellt. Die Atmosphäre während des Interviews war total locker. Da wird mal Jemand gegrüßt, Hella „funkt dazwischen“ und dann geht es wieder weiter. Das macht das Ganze schon etwas...
von Heinz
Fr 22. Sep 2023, 17:22
Forum: Mey, Reinhard
Thema: YouTube-Fund: Schülerzeitungs-Interview von 1988
Antworten: 5
Zugriffe: 1094

YouTube-Fund: Schülerzeitungs-Interview von 1988

Hallo Viktor, das ist ja wirklich ein sehr interessantes Fundstück. Bemerkenswert, wie geduldig der Meyster Auskunft gibt. Die Fragen erscheinen mir nicht immer so durchdacht zu sein, aber das macht ihm offensichtlich Nichts aus. So erfährt man ganz spontan noch nicht gekannte Begebenheiten. Damals ...
von Heinz
Fr 22. Sep 2023, 16:39
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Peter Horton verstorben
Antworten: 6
Zugriffe: 950

Peter Horton verstorben

Hatte ihn total aus den Augen verloren, aber kürzlich in einer alten Otto-Show (eine, vor denen jetzt im Vorspann gewarnt wird) als Stargast gesehen. Etwas aus der Zeit gefallen, aber trotzdem noch sehenswert. Und interessant, wieviel Platz ihm in der Show eingeräumt wurde. Am besten erinnere ich mi...
von Heinz
Mi 13. Sep 2023, 13:18
Forum: Cash, Johnny
Thema: Johnny Cash starb heute vor 20 Jahren
Antworten: 6
Zugriffe: 847

Johnny Cash starb heute vor 20 Jahren

Hallo Viktor, schön, dass Du daran erinnerst. Schon 20 Jahre her? Wahnsinn. Ich höre sehr gerne und immer mal wieder Johnny Cash. Als ich ein paar CD's für unsere Urlaubsfahrt aus dem Regal heraussuchte (ja, ich bin sehr altmodisch) war auch Johnny Cash dabei. Eine bestimmte Empfehlung würde ich nic...
von Heinz
Di 4. Jul 2023, 14:01
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Was hat es mit dem "Eklat" nach einem Konzert in Hannover auf sich?
Antworten: 12
Zugriffe: 2806

Was hat es mit dem "Eklat" nach einem Konzert in Hannover auf sich?

Hallo Georg,

danke für Deinen Beitrag. Du sprichst mir sowas von aus der Seele…

Gruß
Heinz
von Heinz
Sa 8. Apr 2023, 21:28
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Vergesst niemals "Die Kinder von Izieu"
Antworten: 10
Zugriffe: 3957

Vergesst niemals "Die Kinder von Izieu"

Lieber Viktor, hallo Michael, ich hatte das Buch lange auf dem Wunschzettel eines großen Online-Händlers stehen und irgendwann hat es ein Antiquariat dort für 20 Euro angeboten und ich habe zugeschlagen. Man braucht einen langen Atem. Ich tendiere wie Du zu den Live-Versionen, kann aber Michaels Gef...
von Heinz
Fr 7. Apr 2023, 08:53
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Vergesst niemals "Die Kinder von Izieu"
Antworten: 10
Zugriffe: 3957

Vergesst niemals "Die Kinder von Izieu"

Hallo Michael, gut, dass Du das Thema immer mal wieder hervorholst. Man hat heutzutage den Eindruck, dass das völlig in Vergessenheit geraten ist. Als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, war ich zunächst geschockt. Dann habe ich etwas recherchiert und mir im Antiquariat das entsprechende Buch v...
von Heinz
Fr 7. Apr 2023, 08:08
Forum: Gundermann, Gerhard
Thema: Der Film "Gundermann" läuft gerade im TV und ist in der Mediathek verfügbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1982

Der Film "Gundermann" läuft gerade im TV und ist in der Mediathek verfügbar

Lieber Michael, vielen Dank für den Hinweis, dem ich tatsächlich gefolgt bin und es nicht bereut habe. Ich kannte den Film zwar schon, aber Du hast Recht: „Immer wieder interessant und lohnend“. Und schauspielerisch klasse besetzt, bis in die kleinste Nebenrolle. Dabei tut es mir immer auch ein Weni...
von Heinz
So 19. Feb 2023, 21:14
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Meys Anwalt schreibt der ARD wegen "Über den Wolken"
Antworten: 14
Zugriffe: 8266

Reinhard Meys Anwalt schreibt der ARD wegen "Über den Wolken"

Hallo Michael, der Kabarettist Lars Reichow hat anlässlich der Mainzer Fernseh-Sitzung zum Thema Klimaaktivisten Folgendes gesagt: „ …überall kleben sich junge Leute auf die Fahrbahn um dort friedlich, möglichst aufsehenerregend gegen die lahmarschige Klimapolitik der letzten 20 Jahre zu protestiere...
von Heinz
Mo 30. Jan 2023, 10:51
Forum: Dylan, Bob
Thema: Make you feel my love - aus einem anderen Blickwinkel
Antworten: 2
Zugriffe: 979

Make you feel my love - aus einem anderen Blickwinkel

Liebe Marianne, das ist ein interessanter Aspekt. Bob Dylan ist wohl der Interpret, der am meisten gecovert wurde. Und dann sind viele der gecoverten Songs weltberühmt geworden, während man das Original evtl. gar nicht kannte. Zum einen spricht es für den Künstler, dass man sich immer wieder an sein...
von Heinz
So 29. Jan 2023, 19:44
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Zehn Lieder auf einer einsamen Insel
Antworten: 6
Zugriffe: 1729

Zehn Lieder auf einer einsamen Insel

Hallo Marianne, hallo Michael, ich habe lange überlegt und eigentlich ist das ein hoffnungsloses Unterfangen, sich auf 10 Lieder festzulegen. Denn schon morgen beim Einschalten des Autoradios oder beim Stöbern im Plattenschrank wird man feststellen, das man was vergessen und übersehen hat. Michael, ...
von Heinz
Sa 28. Jan 2023, 08:09
Forum: Ein Lied aus vielen Perspektiven
Thema: Tag 27 - Frei!
Antworten: 4
Zugriffe: 1445

Tag 27 - Frei!

Hallo Michael, dieses Lied habe ich bei Erscheinen oft und gerne gehört, in letzter Zeit allerdings nicht mehr. Ein wirklich schönes Lied. Du hast ja schon einige Gedanken dazu vorgetragen und ich stimme Dir weitgehend zu. Ich sehe es auch als eine Fabel, deren Inhalt auf den Menschen übertragen wer...
von Heinz
Fr 27. Jan 2023, 10:16
Forum: Ein Lied aus vielen Perspektiven
Thema: Tag 26 - Mein Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 1189

Tag 26 - Mein Berlin

Hallo Michael, wirklich sehr ärgerlich, was Dir da passiert ist. Neben einer Datensicherung fällt mir da nur der gute alte Ausdruck ein um wenigstens noch was zu retten. "Mein Berlin" ist eines meiner Lieblingslieder von Reinhard. Ich habe es unzählige Male gehört. Und als einer, der bei d...
von Heinz
Do 26. Jan 2023, 15:07
Forum: Ein Lied aus vielen Perspektiven
Thema: Tag 25 - Pöter
Antworten: 9
Zugriffe: 1845

Tag 25 - Pöter

Das Lied ist doch nicht so schlecht, dass es ganz ohne Kommentar nach Hause gehen sollte ;-) Schon gar nicht ist es für'n Arsch. Darum, wenn Niemand möchte, von mir ein paar Zeilen. Mir gefällt "Pöter" gut. Es ist eines der lustigen Lieder von RM, über die auch ich lachen kann. Ich kann es...
von Heinz
Mi 25. Jan 2023, 08:36
Forum: Ein Lied aus vielen Perspektiven
Thema: Tag 24 - Das Raunen in den Bäumen
Antworten: 1
Zugriffe: 1280

Tag 24 - Das Raunen in den Bäumen

Lieber Michael, darauf habe ich gewartet. Das Raunen in den Bäumen gehört zu meinen absoluten Lieblingsliedern von RM. Das wusste ich bereits, als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe. Da stimmt für mich einfach alles. Eine eingängige Melodie und ein klasse Text. Meine Lieblingsstelle: "...d...
von Heinz
Di 24. Jan 2023, 06:21
Forum: Ein Lied aus vielen Perspektiven
Thema: Tag 23 - Douce France
Antworten: 4
Zugriffe: 1460

Tag 23 - Douce France

Hallo, ein Lied, dass ich so gar nicht mehr richtig auf dem Schirm hatte und deshalb noch einmal komplett durchhören musste. Mit großer Freude. Es gefällt mir sehr gut. Da ist er wieder, Reinhard Mey der Geschichtenerzähler. Und vor allem biografische Geschichten liegen ihm. Und wenn es dann noch um...
von Heinz
Mo 23. Jan 2023, 11:49
Forum: Ein Lied aus vielen Perspektiven
Thema: Tag 22 - Sei wachsam
Antworten: 5
Zugriffe: 1941

Tag 22 - Sei wachsam

Hallo, in meinen Augen ist "Sei wachsam" eines der besten Werke von Reinhard Mey. Ich würde bei weitem nicht so viel hineininterpretieren, wie Michael. RM prangert Zustände an und gibt Denkanstöße. Zugegeben, er pauschaliert und nicht jeder Bischof oder Politiker ist ein schlechter Mensch....
von Heinz
So 22. Jan 2023, 20:14
Forum: Ein Lied aus vielen Perspektiven
Thema: Tag 21 - Weil ich ein Meteorologe bin
Antworten: 7
Zugriffe: 1476

Tag 21 - Weil ich ein Meteorologe bin

Hallo, ich fand das Lied am Anfang ganz amüsant, aber nach mehrmaligem Hören langweilt es mich eher. Ich bin da ganz bei Michael, dass der Beruf des Meteorologen nicht genug Potential für eine knackige Satire bietet. Da fallen mir die Kritiker von RM ein, die bemängeln, dass er Alles und Jeden besin...
von Heinz
Fr 20. Jan 2023, 13:20
Forum: Ein Lied aus vielen Perspektiven
Thema: Tag 20 - Happy Birthday to me
Antworten: 6
Zugriffe: 1447

Tag 20 - Happy Birthday to me

Lieber Michael,

da war ich wohl heute morgen noch etwas müde, als ich meinen Kommentar zu dem Lied geschrieben habe. Aber meine beiden Vorredner haben mich wachgerüttelt und daher auch von mir - von Geburtstagsmuffel zu Geburtstagsmuffel - alles Gute zu Deinem Geburtstag.

Gruß
Heinz
von Heinz
Fr 20. Jan 2023, 10:26
Forum: Ein Lied aus vielen Perspektiven
Thema: Tag 20 - Happy Birthday to me
Antworten: 6
Zugriffe: 1447

Tag 20 - Happy Birthday to me

Hallo Michael, das Lied des Tages kannte ich, musste es mir aber durch nochmaliges Hören wieder genauer in Erinnerung bringen. Ein wirklich schönes und eingängiges Lied. Es erinnert mich ein wenig an "Die Eisenbahnballade", in der ebenfalls anhand eines Begriffs (hier "Eisenbahn"...

Zur erweiterten Suche