Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 261 Treffer

von Angela
Fr 21. Dez 2012, 19:52
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Artikel zu RMs 70.
Antworten: 0
Zugriffe: 1033

Artikel zu RMs 70.

Hallo,
bevor ich meine Sektflasche öffne, habe ich ein bisschen gegoogelt und folgende Artikel zu RMs 70. gefunden: Poet des Alltäglichen, Reinhard Mey - der gute 68er und 70 Jahre unter den Wolken. Na - dann Prost.
Angela
von Angela
Fr 21. Dez 2012, 19:21
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Unglaublich!!
Antworten: 40
Zugriffe: 7815

Unglaublich!!

Lieber Reinhard,
auch ich möchte auf Ihr Wohl anstoßen und wünsche Ihnen und uns noch viele schöne Jahre mit Ihrer tollen Musik. :einschütt: Der Sekt ist bereits kühl gestellt.
Angela
von Angela
Do 22. Dez 2011, 17:32
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bon anniversaire, Reinhard!
Antworten: 26
Zugriffe: 4549

Bon anniversaire, Reinhard!

Lieber Reinhard Mey,
zwar nachträglich, doch nicht minder herzlich wünsche ich Ihnen alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, wir dürfen noch viele schöne Konzerte :gitarre2: mit Ihnen erleben.
Angela
von Angela
So 9. Okt 2011, 23:07
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert
Antworten: 33
Zugriffe: 6276

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Danke, Reinhard Mey, für diesen großartigen Abend, für das Autogramm auf der Flasche und das 'Ahoi' (?) [Leider konnte ich das Wörtchen auf der Flasche nicht zweifelsfrei entziffern].
Liebe Grüße und - so oder so - Ahoi!!!! :-)
Angela
von Angela
Do 29. Sep 2011, 22:20
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Bodo heute um 21:00 bei 3sat!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 5734

Bodo heute um 21:00 bei 3sat!!!


Malor schrieb:
Für alle die es verpasst haben... Wie ich ;) Hier der Link für die Sendung


Danke für den Link, so konnte ich die Sendung auch noch sehen. Ich hatte sie nämlich auch verpasst. Tolle Sendung.
von Angela
Do 29. Sep 2011, 01:01
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Herbstgewitter über Dächern" - gesungen von Jasmin Tabatabai
Antworten: 9
Zugriffe: 1944

"Herbstgewitter über Dächern" - gesungen von Jasmin Tabatabai

:flüstern: :flüstern: :flüstern: Die meisten haben den Konzertbesuch noch vor sich, und viele wollen sich überraschen lassen. Ich finde das auch nicht so gut. Viel toller wäre es gewesen, wenn mich diese Lieder überraschend angesprungen hätten. Petra vermeidet extra, mir zu erzählen, wenn sie etwas...
von Angela
Fr 2. Sep 2011, 01:14
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tournee 2011: Wer geht wo hin?
Antworten: 26
Zugriffe: 4769

Tournee 2011: Wer geht wo hin?


Petra schrieb:
Ich bin am 08.10. in Offenburg

Wie gut. Jetzt weiß ich endlich auch wieder, WANN ich RM in Offenburg erleben werde. :-o Sind ja nur noch fünf Wochen. :-D *herzklopf*
Gruß
Angela
von Angela
Do 21. Jul 2011, 03:10
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Das waren die 25. "Songs an einem Sommerabend" 2011!
Antworten: 42
Zugriffe: 48435

Das waren die 25. "Songs an einem Sommerabend" 2011!


Skywise schrieb:
... wenn man sich von Ingo Insterburg inspirieren läßt, spielt man die Gitarre mit dem Fuß und bläst gleichzeitig Trompete ... :-D

Hmm... ersteres geht wohl nur barfuß - vermute ich mal. :gruebel:
von Angela
Do 7. Jul 2011, 20:07
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: SONGS 2011 -Wen trifft man wann auf der Klosterwiese ?
Antworten: 14
Zugriffe: 9609

SONGS 2011 -Wen trifft man wann auf der Klosterwiese ?

Ikarus schrieb: Ihr Lieben, DENKT AN EURE KARTEN!! :Opi: :Opi: :Opi: (Das erspart doppelte Fahrten...!) :-o :-? Petra und Clemens sei´n uns Mahnung... ;-) (Was reimt sich jetzt noch? Keine Ahnung...!) :gruebel: Hoppla!!! Seit wann bist DU denn unter die Dichter und Denker gegangen? :gruebel:
von Angela
Fr 6. Mai 2011, 21:08
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Für alle noch Unentschlossenen: Venner Folk Frühling
Antworten: 5
Zugriffe: 6097

Für alle noch Unentschlossenen: Venner Folk Frühling

Rex2005 schrieb: da grüß mir doch mal die Elsässer :-) In welche Ecke verschlägt´s dich? Rex2005 Südwestlich von Straßbourg in ein kleines Dörfchen namens Hindisheim. Da wird acht Stunden getanzt - in der Pause gibt es leckeren Flammkuchen - nach rein Elsässicher Art. Da kriegt man so viel Nachschu...
von Angela
Fr 6. Mai 2011, 14:33
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Für alle noch Unentschlossenen: Venner Folk Frühling
Antworten: 5
Zugriffe: 6097

Für alle noch Unentschlossenen: Venner Folk Frühling

Mario schrieb: Für alle, die noch nicht wissen, was sie mit diesem herrlichen Wochenende anfangen sollen... Hallo Mario, die Schotten haben Venne den Rang abgelaufen, zumal ich hierfür nur mal kurz über den Rhein ins Elsass zu hüpfen brauche. Ja, Du liest richtig: Die Schotten findet man überall, un...
von Angela
Di 21. Dez 2010, 23:13
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Unser Meystro hat Geburtstag
Antworten: 21
Zugriffe: 4394

Unser Meystro hat Geburtstag

Lieber Reinhard Mey, beinahe hätte ich es verpasst, aber noch ist es nicht zu spät. Darum auch von mir herzliche Glückwünsche. Ich wünsche Ihnen die nötige Kraft, alles erdenklich Gute - und dass Sie nie die Hoffnung aufgeben, das wissen wir. Viele liebe Grüße Angela :birthdaycake: Ich freue mich sc...
von Angela
So 7. Nov 2010, 21:38
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Herman van Veen: Im Augenblick
Antworten: 12
Zugriffe: 9820

Herman van Veen: Im Augenblick

Hallo Petra, Ich wünsche mir die DVD zum Geburtstag. Sie ist schon im Haus. :flüstern: Darf ich anlässlich Deines nächsten Besuches einen kleinen - oder auch etwas größeren ;-) - Blick hineinwerfen? Eigentlich wollte ich mir van Veen anschauen, als er in Freiburg war, habe den Termin aber verpasst. ...
von Angela
Do 4. Nov 2010, 00:16
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Alan A'Dale..... alias....
Antworten: 14
Zugriffe: 2646

Alan A'Dale..... alias....

Petra schrieb:
Luise hechelt der Aktualität doch immer ein bisschen hinterher. ;-)

Sie amüsiert sich also köstlich über Dinge, die sie noch gar nicht gesehen hat? :kopfkratz:
;-)
von Angela
Mi 3. Nov 2010, 15:53
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Wie einem doch alles fehlen kann!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 19268

Wie einem doch alles fehlen kann!!!

Helmut schrieb:
Jemand, der sein eigenes Bild nicht kennt.

:brueller: :brueller: :brueller:

:kaputtlach:

:brueller: :brueller: :brueller:
von Angela
Di 2. Nov 2010, 12:37
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Wie einem doch alles fehlen kann!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 19268

Wie einem doch alles fehlen kann!!!

greymagicvoice schrieb: Am Ende ist alles gut - und wenn nicht, dann ist es nicht das Ende! Danke Stephan - gefällt mir gut und passt wie Faust aufs Auge. :-D Mario schrieb: es gab hier mal ein Mädchen, dass ich gerne mochte. Sie hieß Angela. Da du den gleichen Namen trägst, würd ich dich gerne mal ...
von Angela
Di 2. Nov 2010, 12:02
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Alan A'Dale..... alias....
Antworten: 14
Zugriffe: 2646

Alan A'Dale..... alias....

Petra schrieb:
Bei mir ist das gar kein Link, wäre auch eine seltsame URL, deshalb frage ich mich, was Dir so gut gefallen hat? :kopfkratz:

Hihi!!! :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:
Dito *ggg*
von Angela
Mo 1. Nov 2010, 18:49
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Wie einem doch alles fehlen kann!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 19268

Wie einem doch alles fehlen kann!!!

Halli Hallo, melde mich mal wieder nach langer Zeit zu Wort. :schwitz: Ich bin ein Fremder in meiner eigenen Wohnung bzw. 'nur' zum Arbeiten hier!!! Also, das dauert noch, bis ich hier endgültig wieder schlafen kann. Aber es gibt mir Kraft, Euch mal wieder zu sehen! Das heißt, ein bisschen Normalitä...
von Angela
So 15. Aug 2010, 08:24
Forum: Literaturforum
Thema: Mein eigenes (Schlaf)Lied
Antworten: 13
Zugriffe: 9488

Mein eigenes (Schlaf)Lied

Hallo Dirk, Ich hab mich mal an einem eigenen kleinen Lied als blutiger Liedermacher-Anfänger versucht und bin mal auf eure Fachkritiken gespannt. Ich bin kein Fachkritiker, sondern normaler Konsument. Aber ich glaube sagen zu können, dass sich dieses Lied sehr professionell anhört - und auch ich ka...
von Angela
Do 12. Aug 2010, 00:00
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Radio Liederlicht
Antworten: 229
Zugriffe: 158809

Radio Liederlicht

Hallo, bin noch da. :-D Das einzige Zimmer, das noch vollständig eingerichtet ist, ist das Wohnzimmer. Aber nun zum Thema: Nicht nur Mario Siegesmund ist vertreten, sondern auch Mario Dompke. @Sky: Ich wusste ja gar nicht, dass Du auch Musik von ihm hast. Wie ist denn das mit den Playlisten und MySp...

Zur erweiterten Suche