Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 81 Treffer

von Charly1111
Mi 21. Mai 2014, 19:58
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Fundstück
Antworten: 2
Zugriffe: 1686

Fundstück

Vielen Dank auch von mir!
Das ist - besonders von Text her - ein sehr nachdenklich stimmender Song.
Ein wunderschönes Lied!
von Charly1111
Mi 21. Mai 2014, 08:02
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Max
Antworten: 31
Zugriffe: 7027

Max

Ich weiß nicht, was ich schreiben soll .. keine Worte könne vermutlich
echte Trauer ausdrücken.
Viel Kraft und mein Beileid der Familie Mey!
von Charly1111
Fr 21. Dez 2012, 07:59
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Unglaublich!!
Antworten: 40
Zugriffe: 7815

Unglaublich!!

Lieber Reinhard!
Alles Gute zum Geburtstag ... und auf die nächsten Jahre!
von Charly1111
Mi 15. Aug 2012, 18:42
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Was keiner wagt (Wecker oder Mey)
Antworten: 29
Zugriffe: 10666

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Jostri hat Post!
Und heute ist der 21. Aug. und es ist noch kein noch so winziges "Dankeschön" angekommen. Ich wünsche trotzdem viel Spaß!
von Charly1111
Fr 10. Aug 2012, 20:03
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Was keiner wagt (Wecker oder Mey)
Antworten: 29
Zugriffe: 10666

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

@ Jostri, lascheBin und guitarissimo ..
die e mail Ady bräuchte ich von euch; am besten bitte per PN.
von Charly1111
Fr 8. Jun 2012, 18:15
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Was keiner wagt (Wecker oder Mey)
Antworten: 29
Zugriffe: 10666

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

@ puzzola und Burke!
Danke für die nette Retourmail. Das ist leider heutzutage nicht selbstverständlich.
Sorry, aber das mußte auch mal geschrieben werden.
Schönes Wochenende an alle.
von Charly1111
Fr 8. Jun 2012, 17:56
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Was keiner wagt (Wecker oder Mey)
Antworten: 29
Zugriffe: 10666

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

@ puzzola!
Akkorde sind per mail an dich unterwegs.
Viel Spaß und LG
von Charly1111
Fr 8. Jun 2012, 17:52
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Was keiner wagt (Wecker oder Mey)
Antworten: 29
Zugriffe: 10666

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Hi Burke!
Mail ist unterwegs (oder schon angekommen *ggg).
Viel Spaß und LG
von Charly1111
Mo 21. Mai 2012, 08:41
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Was keiner wagt (Wecker oder Mey)
Antworten: 29
Zugriffe: 10666

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Danke Carsten! Alles gut angekommen.
Schöne Tage.
von Charly1111
So 11. Mär 2012, 10:11
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: schenk mir diese Nacht
Antworten: 3
Zugriffe: 3975

schenk mir diese Nacht

Post ist unterwegs!
Viel Spaß und schöne Tage.
von Charly1111
So 11. Mär 2012, 09:01
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: schenk mir diese Nacht
Antworten: 3
Zugriffe: 3975

schenk mir diese Nacht

Ich bräuchte deine E-Mail Adresse.
von Charly1111
Di 14. Feb 2012, 16:37
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader 'Steh doch auf du armer Hund' Noten wo seid ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 9351

Hannes Wader 'Steh doch auf du armer Hund' Noten wo seid ihr?

Hi buntstift,
es freut mich, dass ich dir "weiterhelfen" konnte.
Viel Spaß auch weiterhin.
LG
von Charly1111
Di 24. Jan 2012, 16:51
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader 'Steh doch auf du armer Hund' Noten wo seid ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 9351

Hannes Wader 'Steh doch auf du armer Hund' Noten wo seid ihr?

Hi buntstift,
Post ist unterwegs.
Viel Spaß und schöne Tage.
von Charly1111
Mo 23. Jan 2012, 19:26
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader 'Steh doch auf du armer Hund' Noten wo seid ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 9351

Hannes Wader 'Steh doch auf du armer Hund' Noten wo seid ihr?

Jetzt habe ich "Steh doch auf ...."auch noch gefunden. Also bei Interesse PN an mich.
von Charly1111
Mo 23. Jan 2012, 19:18
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader 'Steh doch auf du armer Hund' Noten wo seid ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 9351

Hannes Wader 'Steh doch auf du armer Hund' Noten wo seid ihr?

"Charley" könntest du haben (e mail ady per PN vorausgesetzt!). Denn anderen Song habe ich leider nicht.
von Charly1111
Mo 23. Jan 2012, 19:11
Forum: Wader, Hannes
Thema: Notensuche zu "Abschied" (H. Wader)
Antworten: 5
Zugriffe: 6461

Notensuche zu "Abschied" (H. Wader)

Sorry!
ich habe deinen Eintrag erst jetzt gelesen (PN wäre besser gewesen *ggg), aber wenn du noch Interesse hast, bräuchte ich deine e mail ady (per PN bitte)
LG und schöne Tage
von Charly1111
Sa 21. Jan 2012, 08:32
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Was keiner wagt (Wecker oder Mey)
Antworten: 29
Zugriffe: 10666

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Könnte ich bitte die Akkorde auch haben???
Charly111[at]liwest.at
Danke und schöne Tage.
von Charly1111
Mo 2. Jan 2012, 08:11
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein schööönes Jahr 2012
Antworten: 8
Zugriffe: 5558

Ein schööönes Jahr 2012

Euch allen ein gutes Neues Jahr!
von Charly1111
Sa 24. Dez 2011, 08:40
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bon anniversaire, Reinhard!
Antworten: 26
Zugriffe: 4549

Bon anniversaire, Reinhard!


Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
von Charly1111
Sa 24. Dez 2011, 08:35
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 15
Zugriffe: 10033

Frohe Weihnachten

Ein besinnliches QWeihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2012 euch allen!

Zur erweiterten Suche