Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 1521 Treffer

von Petra
Mo 15. Jan 2024, 01:36
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Liedermacher Ulrik Remy verstorben
Antworten: 5
Zugriffe: 1102

Liedermacher Ulrik Remy verstorben

Hallo Doro und alle Interessierten, Skywise hatte in den Kommentaren einen offenbar gut recherchierten Lebenslauf von Ulrik Remy veröffentlicht. Die Kommentare werden im Forum nicht mehr angeboten; es wird ein Kommentar zu dem Netztipp gewesen sein, mit denen sich Skywise eine Weile sehr intensiv be...
von Petra
So 31. Dez 2023, 19:55
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Silvester
Antworten: 3
Zugriffe: 844

Silvester

Hallo Uwe, danke für den vergnüglichen Vierzeiler. Dir und allen Mitlesern (auch den weiblichen, klar, warum sollte man sie ausschließen?) wünsche ich einen fröhlichen Jahreswechsel und einen optimistischen Blick in die Zukunft. Schön wäre natürlich auch, wenn es reichlich Grund für Optimismus gäbe....
von Petra
Do 7. Sep 2023, 19:30
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Von körperlosen Stimmen, Blechmännern, Glaskugeln, von ungesungenen Liedern, Humor und Respekt
Antworten: 8
Zugriffe: 1553

Von körperlosen Stimmen, Blechmännern, Glaskugeln, von ungesungenen Liedern, Humor und Respekt

Hallo Skywise, danke für den interessanten und amüsant präsentierten Beitrag. Mir fiel dazu ein, dass ja im Moment in Hollywood viele Schauspieler streiken, weil sie befürchten, dass sie durch die KI geklont und dadurch überflüssig werden. Ich war eine Weile in Urlaub und habe mich wenig mit Nachric...
von Petra
Sa 12. Aug 2023, 17:13
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey bei Spotify: Beliebteste und unbeliebteste Stücke nach Studioalben
Antworten: 6
Zugriffe: 1396

Reinhard Mey bei Spotify: Beliebteste und unbeliebteste Stücke nach Studioalben

Ja, die Datenmasse ist mir bewusst -- und ich hab mir wirklich schon Mühe gegeben, es mit Farbcodierung etc. so aufzuarbeiten, dass man es getrost überfliegen kann und vielleicht über die eine oder andere ins Auge stechende Kuriosität ins Gespräch kommt, das reicht ja auch.... Aber für Grafiken und...
von Petra
Fr 11. Aug 2023, 16:42
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey bei Spotify: Beliebteste und unbeliebteste Stücke nach Studioalben
Antworten: 6
Zugriffe: 1396

Reinhard Mey bei Spotify: Beliebteste und unbeliebteste Stücke nach Studioalben

Lieber Viktor, ich stehe dazu und fühle mich bestätigt: ein kleines bisschen verrückt bist Du schon, oder? ;-) Aber liebenswert verrückt. Jetzt hast Du Dir so viel Arbeit gemacht und ich muss feststellen, dass mein Allzeit-Lieblingslied nicht einmal unter den ersten Dreien seines Albums rangiert. Ab...
von Petra
Fr 11. Aug 2023, 16:06
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Fred Ape ist tot
Antworten: 7
Zugriffe: 4805

Fred Ape ist tot

Ja, Sven, Sie ist so jung heißt das Lied. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bis dahin noch nichts von Fred Ape gehört hatte, aber ich habe mich bei diesem Lied fast ein bisschen verliebt. '.... und alle Fotos von ihr sind natürlich bunt.' Von mir gibt es nur Kinderfotos in schwarz-weiß. ...
von Petra
Mi 2. Aug 2023, 12:57
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: (M)ein letzter Versuch / War´s das?
Antworten: 39
Zugriffe: 5717

(M)ein letzter Versuch / War´s das?

Hallo, Ihr Lieben, jetzt muss ich mal so eine Art Missverständnis aufklären. Marc schrieb: Zu Frage 1 fallen mir ein paar Namen ein. Ich habe keine oder nur eine vage Ahnung, ob sie das nötige Knowhow mitbrächten, aber ich lasse sie mal raus: Petra? Skywise? Barde? Georg? Viktor? Da ich meine Fähigk...
von Petra
Di 1. Aug 2023, 16:16
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: (M)ein letzter Versuch / War´s das?
Antworten: 39
Zugriffe: 5717

(M)ein letzter Versuch / War´s das?

Nach dem Treffen Dankes-und Lobeshymnen...und dann ward keiner mehr gesehen! Ins Forum eingebracht hat sich niemand.
Liebe Annette,

einer ist auf jeden Fall im Netz hängengeblieben. Forenhansi hieß der.

LG Petra
von Petra
Do 10. Nov 2022, 13:33
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Das Haus an der Ampel"-Tournee vom 10.-25.10.2022
Antworten: 47
Zugriffe: 9312

"Das Haus an der Ampel"-Tournee vom 10.-25.10.2022

Lieber Georg, Daß Eltern (ich bin es nicht) diesen Monolog aus eigener Erfahrung kennen und sich da wiederfinden, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber an der Stelle in diesem Lied zu lachen, fand ich äußerst unpassend. ui, Du bist aber schon sehr streng! Ich habe auch zwei solche Exemplare zu Hause...
von Petra
Fr 28. Okt 2022, 17:09
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Das Haus an der Ampel"-Tournee vom 10.-25.10.2022
Antworten: 47
Zugriffe: 9312

Re: "Das Haus an der Ampel"-Tournee vom 10.-25.10.2022

Ihr Lieben, es war schön, von Euren Eindrücken zu lesen und auch am Rande der Konzerte den einen oder anderen wiederzusehen. Mir haben die beiden Konzerte, die ich erleben durfte, sehr gut gefallen, eigentlich wurde alles, was ich dazu sagen könnte, bereits von irgendjemandem erwähnt. Am intensivste...
von Petra
Sa 1. Okt 2022, 17:02
Forum: Das politische Forum
Thema: Bitte NICHT gendern!
Antworten: 22
Zugriffe: 4533

Bitte NICHT gendern!

Lieber Migoe, Ja, nach dem nochmaligen Lesen dieses Beitrags wurde mir ebenfalls bewusst, dass Schachtelsätze auch zu den absoluten NoGos zählen, wenn es um Lesbarkeit und Zugänglichkeit von Texten geht immerhin bist Du da in guter Gesellschaft. Ich erinnere mich an einen Satz bei Heinrich Böll (und...
von Petra
Sa 1. Okt 2022, 16:33
Forum: Das politische Forum
Thema: Bitte NICHT gendern!
Antworten: 22
Zugriffe: 4533

Bitte NICHT gendern!

Lieber Barde,
"Samenergüsse erleidender Mensch"
:-o

recht baldige Genesung wünsche ich Dir und Deinen Leidensgnossen, -genossinnen kommen da ja mal wieder eher nicht in Frage.
von Petra
Fr 22. Jul 2022, 11:08
Forum: Dylan, Bob
Thema: "Rough and Rowdy Ways" World Wide Tour im Oktober in Deutschland: VVK ab morgen; handyfreie Shows
Antworten: 3
Zugriffe: 1938

"Rough and Rowdy Ways" World Wide Tour im Oktober in Deutschland: VVK ab morgen; handyfreie Shows

Huhu, ich mal wieder. Wieso genau bei diesen Konzerten keine Handys erlaubt sind, weiß ich auch nicht, ich finde das aber auf jeden Fall super. Ich persönlich mache keine Aufnahmen, nicht mal Fotos. Erstens werden die bei mir eh immer verwackelt, zweitens möchte ich meinen Hinterleuten nicht das ant...
von Petra
Mi 1. Jun 2022, 09:35
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Porträt über Konstantin Wecker
Antworten: 4
Zugriffe: 2468

Porträt über Konstantin Wecker

Hallo, Ihr Lieben, wie Migoe ganz richtig im Kalender vermerkt hat, ist heute Konstantin Weckers Geburtstag. Er wird heute 75. Anlässlich dieses Geburtstages kam heute Nacht in der ARD ein Porträt über diesen Künstler. Auch wenn man alles über ihn zu wissen scheint, fand ich die Zusammenfassung inte...
von Petra
Mo 22. Nov 2021, 18:23
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 44701

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Lieber Migoe, vielen Dank für das Video über 'Die Gesetze menschlicher Dummheit', das Du in diesem Thread im Beitrag 73 verlinkt hast. In meinem Bemühen, auch mir fremde Ansichten nachzuvollziehen, wurde mir da sehr geholfen. Zusammenhänge, die ich diffus im Hinterkopf hatte, aber nicht formulieren ...
von Petra
So 3. Okt 2021, 13:56
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 44701

Impfen

Liebe Annette, Ich weiß, dass ich mich auch als Geimpfte infizieren kann und das Virus auch weitergebe. [.....] Beim LT kann es also durchaus passieren, dass ich infiziert bin - symptomlos oder nur leicht und es nicht weiß. letzteres war schon beim LT20 von Anfang an für mich der Grund, gegen eine D...
von Petra
Mi 22. Sep 2021, 19:04
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 44701

Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Lieber Migoe, https://www.youtube.com/watch?v=a_NpJU12_LA&t=114s ganz herzlichen Dank für diesen Link. Genau so hat meine Ärztin meine anfänglichen Bedenken zerstreut, nur nicht so ausführlich natürlich. Da die ganze Welt betroffen ist, wurde auf der ganze Welt geforscht; es musste nicht nach je...
von Petra
Di 14. Sep 2021, 14:31
Forum: Wartke, Bodo
Thema: #KAUFKARTEN (Wir hams nötig)
Antworten: 5
Zugriffe: 2902

#KAUFKARTEN (Wir hams nötig)

Hallo Viktor, Hast Du im Forum von dieser Negativerfahrung berichtet oder anderswo? Ich bin neugierig.... könnte schon sein, dass Du das gar nicht gelesen hast. Ich hatte da einen Kommentar abgegeben zu 'Dem Wolfgang Buck seinen verpäteten Sommerrundbrief''. Meiner Meinung nach hat er sich ein bissc...
von Petra
Sa 4. Sep 2021, 18:24
Forum: Wartke, Bodo
Thema: #KAUFKARTEN (Wir hams nötig)
Antworten: 5
Zugriffe: 2902

#KAUFKARTEN (Wir hams nötig)

Hallo Leute, in einem der älteren von Bodos Elektrobriefen, die uns Migoe vor einiger Zeit auf einen Schlag nachgereicht hat, wurde dieses Video verlinkt: #KAUFKARTEN (Wir hams nötig) [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=KIge2N7VEBk[/youtube] * eingebaut von migoe am 04.09.21 - 22:49 Uhr Darin s...
von Petra
So 29. Aug 2021, 16:57
Forum: Buck, Wolfgang
Thema: Dem Wolfgang sein verspäteter Sommerrundbrief
Antworten: 1
Zugriffe: 3090

Dem Wolfgang sein verspäteter Sommerrundbrief

Aus Wolfgang Bucks Rundbrief: Und man will auch nicht gleich wo hineingeraten, wo alle Regeln mit Füßen getreten werden. Zumindest da kann ich beruhigen: Die Konzertveranstalter sind sehr gewissenhaft und verantwortungsbewusst. Wir sind schließlich nicht bei der UEFA. Es ist ja schön, dass Wolfgang ...

Zur erweiterten Suche