Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 14 Treffer

von ButT89
Do 28. Aug 2008, 11:17
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Verarsche oder Realität
Antworten: 9
Zugriffe: 6574

Verarsche oder Realität

Gut dann halt ich ma die Füße still und warte ab. @Recky: Der Gedanke, dass der mich eigentlich auch ma nach nem Auftritt hätte anquatschen können is mir auch schon gekommen. So hätt ich des nämlich als Produzent gemacht. Anspruchsvollere Musik :D ... an Rock/punk/ deutschrock is nich unbedingt etwa...
von ButT89
Mi 27. Aug 2008, 21:30
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Verarsche oder Realität
Antworten: 9
Zugriffe: 6574

Verarsche oder Realität

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es gar ncht schlecht finde, dass er des über eMail abwickeln will. Da demnächst wieder die Schule anfängt un ich nebenbei arbeiten muss hätte ich eh nicht spontan sagen können "Hah da und da hab ich zeit". Jedoch stärk des meine Vermutung, dass mich da jmd ...
von ButT89
Mi 27. Aug 2008, 20:46
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Verarsche oder Realität
Antworten: 9
Zugriffe: 6574

Verarsche oder Realität

@fille: Soweit ich mich erinner kann hab ich Handynr nich im inet angegeben @Rex: Also wenn ich den Herren richtig verstanden hab dann is er von Universal und ich geh mal davon aus, dass er Universal Musikgroup in Berlin gemeint hat. Da sollte ich auch hinkommen. Das is ja eigl kein problem. Das Pro...
von ButT89
Mi 27. Aug 2008, 18:10
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Verarsche oder Realität
Antworten: 9
Zugriffe: 6574

Verarsche oder Realität

Ja hiho, ich hab ma wieder ne Frage und weiß mal wieder nich ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Die Geschichte: Also... gestern abend so gegn 23.30 sitz ich vor meinem Pc und wusel im internet rum als mein Handy klingelt. War ich schon mal iritiert, weil unbekannter Anrufer un dann noch die Uh...
von ButT89
Do 17. Jul 2008, 16:12
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Mal ein Video
Antworten: 2
Zugriffe: 3735

Mal ein Video

Es ist einfach, nicht kompliziert und untermalt das Lied... :-D So wie es sein muss!!! Das Video ist gut geworden und besonders gefallen mir das Ende und die Stelle, an der sich die "Tür" öffnet und das Licht von draußen hineinscheint ^^ gute Arbeit... sowohl Artworkerin als auch Musiker!!...
von ButT89
Fr 4. Apr 2008, 06:55
Forum: Wartke, Bodo
Thema: www.bodo-wartke.de überarbeitet
Antworten: 4
Zugriffe: 7056

www.bodo-wartke.de überarbeitet

Ich finde die Seite auch sehr gelungen. Besonders gefällt mir die Art und Weise wie man auf der Seite begrüßt wird sehr gut. Soll heißen ich finde das kleine Intro richtig gut.
Marcus
von ButT89
Fr 29. Feb 2008, 16:24
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: wie bringe ich eigene lieder an denn Mann/die Frau
Antworten: 3
Zugriffe: 4362

wie bringe ich eigene lieder an denn Mann/die Frau

Zum einen könnte er bei Myspace nen Musiker Account anlegen und zum anderen könnte er doch mal klein anfangen und in Kneipen oder so zu Spielen.
Events...mh zum Beispiel ein Stadt/Dorffest oder sonst irgend welche größeren ereignisse in eurer Stadt oder Gegend.
So würde ich anfangen.
mfg Marcus
von ButT89
Do 28. Feb 2008, 06:48
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Mey Tabs/Noten
Antworten: 0
Zugriffe: 815

Mey Tabs/Noten

Hiho,
Ich wollte mal fragen ob einer von euch zufällig die Tabs/ Noten von den Liedern " Narrenschiff", "Sei wachsam" und "Gute NAcht Freunde" hat.
Würde mich echt freuen, denn dies sind meine Lieblingslieder von ihm.
Danke schon mal für eure Hilfe.
mfg Marcus
von ButT89
Di 19. Feb 2008, 20:51
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: französisches Lied mit Fehlern?
Antworten: 13
Zugriffe: 12514

französisches Lied mit Fehlern?

Hiho...hab mal ne Kleine Hörprobe aufgenommen und hochgeladen.
Hört sie euch an ^^ würde mich drüber freuen :-D
Hier der Link:
http://www.liedermacher-forum.de/upload ... ur_toi.mp3
freundliche Grüße Marcus
von ButT89
Fr 15. Feb 2008, 22:04
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: französisches Lied mit Fehlern?
Antworten: 13
Zugriffe: 12514

französisches Lied mit Fehlern?

Danke fuer deine schnelle Hilfe. :-) Um deine Frage zu beantworten: mit "natur" meinte ich Ihre Arte und Weise wie sie sich gibt. Natur hab ich unbewusst genutzt, weil ich mehr im deutschen gedacht hab als im franzoesischen. :rotwerd: :applaus: jetz kann ich das Lied, mit dem Wissen ueben,...
von ButT89
Fr 15. Feb 2008, 21:42
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: französisches Lied mit Fehlern?
Antworten: 13
Zugriffe: 12514

französisches Lied mit Fehlern?

Ja eine Melodie hatte ich schon bevor der Textentstand^^, war eigentlich für ein anderes Lied/Thema gedacht. Leider kenn ich das lied von Bodo Wartke noch nicht^^, aber was nicht ist kann ja noch werden. ;-) Dein Vorschlag klingt interessant aber ich glaube, dass das etwas härter klingende Russisch ...
von ButT89
Fr 15. Feb 2008, 20:39
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: französisches Lied mit Fehlern?
Antworten: 13
Zugriffe: 12514

französisches Lied mit Fehlern?

Ich poste einfach mal den Text. Wer sich berufen fuehlt ihn sich mal zur Brust zu nehmen kann mir seine Variante pern Nachricht schicken. Hier nun der TExt in franzoesisch und deutsch( Text auf Deutsch um eine Orientierungshilfe wie der Text gemeint ist): Französischer Text : Salut, Salut mes amis J...
von ButT89
Fr 15. Feb 2008, 19:22
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: französisches Lied mit Fehlern?
Antworten: 13
Zugriffe: 12514

französisches Lied mit Fehlern?

Nein sie ist keine Franzoesin^^... sie ist meine Banknachbarin in Bio un wir plaudern immer...(abgesehn von heute da hab ich nen fetten ignore von ihr bekommen...sie hat wohl gemerkt, dass ich sie mehr mag...soll hier aber nichts zur Sache tun)... also sie hat mir halt mal erzaehlt, dass sie franzoe...
von ButT89
Fr 15. Feb 2008, 18:48
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: französisches Lied mit Fehlern?
Antworten: 13
Zugriffe: 12514

französisches Lied mit Fehlern?

Hi ho alle mit einander. Ich bin neu hier im Forum und naja ich stell mich halt einfach mal n bissle vor. Also mein Name ist Marcus ich bin 18 Jahre alt und mache gerade mein Abitur am Gymnasium. Neben der Schule bring ich mir seit ueber 2 Jahren selber das Gitarre spielen bei. Nun... als junger kre...

Zur erweiterten Suche