Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 781 Treffer

von Helmut
Sa 10. Feb 2024, 09:21
Forum: Graumann, Stephan
Thema: Youtube-Kanal
Antworten: 7
Zugriffe: 4654

Youtube-Kanal

Hallo DearGeek
Danke, dass du uns an ein Lied und einen Beitrag erinnert hast, aus einer Zeit, in der Corona noch nicht alles kaputt gemacht hat.
Gruß
Helmut
von Helmut
Di 16. Jan 2024, 14:26
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Liedermacher Ulrik Remy verstorben
Antworten: 5
Zugriffe: 1102

Liedermacher Ulrik Remy verstorben

Hallo
Gerade hab ich passend zu Ulrik Remys Tod sein "Abschiedskonzert" gefunden.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Gruß
Helmut
von Helmut
Do 16. Nov 2023, 09:13
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Eine Entdeckung: Florian Paul und die Kapelle der letzten Hoffnung
Antworten: 9
Zugriffe: 775

Eine Entdeckung: Florian Paul und die Kapelle der letzten Hoffnung

Lieber Michael Sorry, wer macht um Südost-Bayern keinen großen Bogen? Das ist doch selbstverständlich, dass man diese Gegend tunlichst meidet. Entschuldigung Helmut, das war jetzt einfach eine Steilvorlage, die ich nutzen musste. Du kennst doch auch dieses Gefühl, dass einen die Tastatur regelrecht ...
von Helmut
Mi 15. Nov 2023, 08:12
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Eine Entdeckung: Florian Paul und die Kapelle der letzten Hoffnung
Antworten: 9
Zugriffe: 775

Eine Entdeckung: Florian Paul und die Kapelle der letzten Hoffnung

Hallo Michael

Florian Paul klingt gut, gefällt mir. Ich hab mir seine Internetseite angesehen. Obwohl er inzwischen in München zuhause ist, scheint er bei seinen Auftritten um Südost-Bayern eine großen Bogen zu machen.

Gruß Helmut
von Helmut
Di 24. Okt 2023, 15:24
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: „Sei willkommen“ - Max Prosa, David Lübke, Pernilla Kannapinn, Stefan Ebert, Fritz Konka, Miriam Keller
Antworten: 5
Zugriffe: 842

„Sei willkommen“ - Max Prosa, David Lübke, Pernilla Kannapinn, Stefan Ebert, Fritz Konka, Miriam Keller

Lieber Viktor, lieber Marc Kann ja sein, dass mein Problem dem Alter geschuldet ist, wenn ich aber den Text nach dem 3. Mal anhören immer noch nicht ganz verstanden habe, dann ärgert mich das, besonders dann, wenn mir das Lied gefällt. Genau dies veranlasste mich, den Beitrag zu schreiben. Und wenn ...
von Helmut
Di 24. Okt 2023, 13:49
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: „Sei willkommen“ - Max Prosa, David Lübke, Pernilla Kannapinn, Stefan Ebert, Fritz Konka, Miriam Keller
Antworten: 5
Zugriffe: 842

„Sei willkommen“ - Max Prosa, David Lübke, Pernilla Kannapinn, Stefan Ebert, Fritz Konka, Miriam Keller

Lieber Marc Wenn du mit dem Handy recht hast, dann wundert es mich schon sehr: da hat man 6 mehr oder weniger bekannte Musiker und niemanden, der eine vernünftige Aufnahme machen kann. Bezüglich David Lübke sind wir einer Meinung. Ich habe ihn vor Jahren (vielleicht durch dich?) auf Youtube mit &quo...
von Helmut
Di 24. Okt 2023, 08:52
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: „Sei willkommen“ - Max Prosa, David Lübke, Pernilla Kannapinn, Stefan Ebert, Fritz Konka, Miriam Keller
Antworten: 5
Zugriffe: 842

„Sei willkommen“ - Max Prosa, David Lübke, Pernilla Kannapinn, Stefan Ebert, Fritz Konka, Miriam Keller

Danke Marc

Ein wirklich schönes Lied. Leider lässt die Qualität des Gesangs teilweise zu wünschen übrig. Auch wenn der Künstlerkreis eine gute Idee ist, würde ich mir eine saubere Studioversion mit klaren Stimmen wünschen.

Liebe Grüße
Helmut
von Helmut
Mi 16. Aug 2023, 09:07
Forum: Festivals und Bardentreffen
Thema: Lieder auf Banz 2023 - Meinungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2626

Lieder auf Banz 2023 - Meinungen

Ich hab mir die Sendung aufgezeichnet und gestern angesehen. Also: Vielleicht hab ich den Fehler gemacht und tagsüber zu viel Springsteen gehört. So kam mir das Ganze als stimmloses Gepiepse vor_(Gitta: Hat sich ganz nach Hanns-Seidl-Stiftung angehört) Wartke, Ringlstetter und Hefter hab ich auch sc...
von Helmut
Fr 11. Aug 2023, 17:35
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Waders Alben: Instrumente und Mitmusiker - Analyse
Antworten: 4
Zugriffe: 866

Hannes Waders Alben: Instrumente und Mitmusiker - Analyse

Lieber Viktor Sei nicht traurig, wenn Leute behaupten, du wärest ein klein bisschen verrückt. Offensichtlich gibt es noch Leute, die dich diesbezüglich toppen. In deinem Alter hätte mir so eine Verrücktheit auch passieren können. Und schau, was aus mir im Alter geworden ist, das muss dich doch zuver...
von Helmut
Do 3. Aug 2023, 10:00
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Lachen
Antworten: 6
Zugriffe: 1040

Lachen

martin coulmann Zitat: Mi 2. Aug 2023, 23:10
Ich werde es ab jetzt wohl nie wieder hören können, ohne vorher Kitchimea eingenommen zu haben, danke auch!
Eine finanzielle Beteiligung am Gewinn von Kitchimea durch deinen Verbrauch wäre mir lieber.
:teufel:
von Helmut
Mi 2. Aug 2023, 17:13
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Man hat mich gezwungen ein neues Lied zu machen!
Antworten: 7
Zugriffe: 1407

Man hat mich gezwungen ein neues Lied zu machen!

Lieber Martin Wenn man das erste Mal erlebt, dass Menschen, die einem sehr nahe stehen, für jede Art von Argumenten unzugänglich sind, kann das eine merkwürdige Erfahrung sein. Genau das kenne ich aus meinem meinem früheren Forumsleben. Da hab ich als Geograph mit Fundamentalisten diskutiert, die da...
von Helmut
Di 1. Aug 2023, 22:02
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Wer ist wohl der größte, erfolgreichste, beste Liedermacher?
Antworten: 112
Zugriffe: 114339

Wer ist wohl der größte, erfolgreichste, beste Liedermacher?

Hallo
Michael;
Siegel/ Meinunger natürlich.
Wenn schon was ausgefallenes, dann bin ich anderer Meinung: Hans Reupold / Günther Lohmeier, z.B.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Grüße
:teufel:
von Helmut
Di 1. Aug 2023, 15:53
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Lachen
Antworten: 6
Zugriffe: 1040

Lachen

Liebe Nicole vielleicht hab ich die Aufgabe zu hoch gehängt. Ich lache auch ganz selten, manchmal muss ich kichern, meist schmunzle ich. Also frage ich lieber: Bei welchem Lied hab ihr geschmunzelt? Und da kann ich gleich eine Antwort geben: https://www.youtube.com/watch?v=6O5fxJ57Vzc oder das da: h...
von Helmut
So 30. Jul 2023, 21:43
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: (M)ein letzter Versuch / War´s das?
Antworten: 39
Zugriffe: 5716

(M)ein letzter Versuch / War´s das?

Hallo

In diesem Strang finde ich bereits 4 Namen, auf die ich mich auf einem LT freuen würde. Lasst mich der 5. sein.

Herzlich
Helmut
von Helmut
So 30. Jul 2023, 17:30
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Lachen
Antworten: 6
Zugriffe: 1040

Lachen

Hallo Ich möchte mal, wie Nicole an anderer Stelle gefordert hat, ein Zeichen setzen, dass das Forum nicht sterben darf: Wann hab ihr das letzte mal über ein Lied gelacht? Mir ist es vor Kurzem mit dem hier passiert: https://www.youtube.com/watch?v=DgDWLgPpnHk Habt ihr ähnliches erlebt? Erzählt davo...
von Helmut
Sa 29. Jul 2023, 09:01
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Das Liedermacher-Forum sucht eine neue Führung
Antworten: 14
Zugriffe: 3422

Das Liedermacher-Forum sucht eine neue Führung

Hallo Nach Corona der nächste Tiefschlag für das Forum. Was soll man dazu sagen? Für viele von uns waren Forum und LT ein wesentlicher Bestandteil ihres Lebens, dafür müssen wir Michael dankbar sein. Ich denke, jetzt müssen wir durch besondere Aktivität zeigen, dass es einen Wert hat, wenn das Forum...
von Helmut
Di 11. Jul 2023, 18:59
Forum: Festivals und Bardentreffen
Thema: Lieder auf Banz 2023 - Meinungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2626

Lieder auf Banz 2023 - Meinungen

Lieber Georg Danke für den Bericht. Das, was du über die dortige Entwicklung schreibst, hab ich ja auch schon beim Bardentreffen kritisiert und das ist ja auch ein Grund, warum wir nicht mehr nach Nürnberg kommen. Mich überrascht etwas, dass dich Roland Hefter überzeugt hat. Er hat nämlich ein sehr ...
von Helmut
Do 6. Jul 2023, 16:39
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Was hat es mit dem "Eklat" nach einem Konzert in Hannover auf sich?
Antworten: 12
Zugriffe: 2781

Was hat es mit dem "Eklat" nach einem Konzert in Hannover auf sich?

Off topic: Liebe Heike Du hast recht. Mein Fehler war, dass ich auf meinen gesammelten Namensschidchen (Die übrigens auf meinem Bild hinter mir hängen) nachgesehen habe. Das oberste ist von 2009, weil es 2008 keine Schildchen gab. Ich war sogar kurz verwirrt, weil ich 2011 nicht dabei war und das me...
von Helmut
Di 4. Jul 2023, 17:49
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Was hat es mit dem "Eklat" nach einem Konzert in Hannover auf sich?
Antworten: 12
Zugriffe: 2781

Was hat es mit dem "Eklat" nach einem Konzert in Hannover auf sich?

Hallo Ich erinnere mich, es war 2009 bei meinem ersten LT. Da kam das Lied zur Aufführung, bemerkenswerter Weise von einer Frau. Nach dem Applaus zu beurteilen, eines der High-Lights des Abends. Ich kannte das Lied noch nicht, war aber total von dem Humor begeistert. Ich hoffe nur, dass der Auftritt...
von Helmut
Fr 26. Mai 2023, 09:45
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christian Czerny
Antworten: 12
Zugriffe: 2010

Christian Czerny

Hallo Irina Vorab, erwarte nun kein Recherche-Ergebnis von mir, aber: In den 70er Jahren hab ich mir 2 LP von Christian Czerny gekauft ( "Die Löcher im Sieb" und "Für jeden das richtig Hemd"). Da mir beide Platten recht gut gefallen haben, hab ich sie später auch digitalisiert. N...

Zur erweiterten Suche