Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 54 Treffer

von tzippy
Sa 16. Apr 2016, 11:45
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey am 15.4.2016 bei 3nach9 (radioBremen)
Antworten: 15
Zugriffe: 3172

Reinhard Mey am 15.4.2016 bei 3nach9 (radioBremen)

Gibt es eigentlich die ganze Sendung auch in der Mediathek? Ich kann es leider nicht finden.
von tzippy
Do 6. Feb 2014, 19:59
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Le Déserteur" von Reinhard Mey
Antworten: 4
Zugriffe: 1672

"Le Déserteur" von Reinhard Mey

Scheinbar neu (mir zumindest) und jetzt gerade auf der Website von Reinhard Mey anzuhören gibt es "Le Déserteur" von Boris Vian.
http://www.reinhard-mey.de/start/blog/le-d%C3%A9serteur 
http://www.reinhard-mey.de/start/sites/default/files/mp3/Le_Deserteur_2.mp3 
von tzippy
Mi 1. Mai 2013, 21:46
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Dann mach‘s gut - the making of. ARTE Square, 28.4., 11.45 Uhr
Antworten: 11
Zugriffe: 2351

Dann mach‘s gut - the making of. ARTE Square, 28.4., 11.45 Uhr

So stand's auf Reinhards Website. Google hat es sich brav gemerkt ;) https://www.google.de/search?q=the+making+of+dann+machs+gut+arte+square&aq=f&oq=the+making+of+dann+machs+gut+arte+square&aqs=chrome.0.57.7192j0&sourceid=chrome&ie=UTF-8#safe=off&sclient=psy-ab&q=site:rei...
von tzippy
Di 30. Apr 2013, 09:57
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Dann mach‘s gut - the making of. ARTE Square, 28.4., 11.45 Uhr
Antworten: 11
Zugriffe: 2351

Dann mach‘s gut - the making of. ARTE Square, 28.4., 11.45 Uhr

Und wer's verpasst hat, wie ich Trottel, hier der Link in die Mediathek von Arte:
http://videos.arte.tv/de/videos/square--7467190.html 
von tzippy
Do 25. Apr 2013, 16:12
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Dann mach‘s gut - the making of. ARTE Square, 28.4., 11.45 Uhr
Antworten: 11
Zugriffe: 2351

Dann mach‘s gut - the making of. ARTE Square, 28.4., 11.45 Uhr

Soeben bei reinhard-mey.de veröffentlicht. Sonntag, 28. April um 11:45 Uhr, 43 Min. REINHARD MEY ist Gast der 60. Ausgabe von Square. Anja Höfer traf den Musiker, Texter, Komponist, Interpret und Lyriker in Berlin, wo er derzeit sein neues Album 'Dann mach's gut' einspielt. Rückschau auf eine schöne...
von tzippy
Mo 31. Dez 2012, 15:53
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Lieber kleiner Silvestertag
Antworten: 9
Zugriffe: 2586

Lieber kleiner Silvestertag

von tzippy
Fr 4. Mai 2012, 19:30
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Mairegen Live
Antworten: 25
Zugriffe: 4265

Mairegen Live

Ich werde sie mir wohl nur digital holen zunächst.
Bei amazon als mp3 für unschlagbare 5€.
Da kann ich dann immernoch die CD irgendwann kaufen...
Nach einer unglücklichen Ticketkontrolle und dem Dahinscheiden meines PCs diese Woche kommt mir das ganz Gelegen ;)
von tzippy
Fr 6. Jan 2012, 20:46
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Es ist nix okay! Guantanamo schließen! Bitte unterzeichnen.
Antworten: 3
Zugriffe: 3738

Es ist nix okay! Guantanamo schließen! Bitte unterzeichnen.

Hallo! Ich bin sonst weniger der Freund von solchen Aufrufen bzw Kettenemails. Aber ich bitte euch, hier mal 20 Sekunden zu investieren, (Für mache mehr, für andere weniger) und die Petition zur Schließung von Guantanamo zu unterzeichnen. Es wird Zeit nach 10 Jahren. http://www.amnesty.de/guantanamo...
von tzippy
Fr 18. Nov 2011, 12:27
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Hat nichts mit Liedermacherei zu tun - aber ist trotzdem sehr wichtig
Antworten: 17
Zugriffe: 10822

Hat nichts mit Liedermacherei zu tun - aber ist trotzdem sehr wichtig

Kann mich dem nur anschließen. Wenn's ne Bankverbindung gibt, dann nur her damit =)
von tzippy
Mo 14. Nov 2011, 10:36
Forum: Das politische Forum
Thema: Peter Plates Worte bei der Bambi-Verleihung
Antworten: 16
Zugriffe: 14795

Peter Plates Worte bei der Bambi-Verleihung

Ich hab heute gelesen, dass Heino seinen Bambi zurückgegeben hat aus Mißmut über Bushidos Auszeichnung. Also, wenn sogar Heino einen Bambi bekommen hat, dann ist die ganze Sache das Aufregen wohl nicht wert. Und ich glaube die Tatsache, dass der Bambi für das größte TV Ereignis an Thomas Gottschalk ...
von tzippy
Di 13. Sep 2011, 09:54
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Das waren die 25. "Songs an einem Sommerabend" 2011!
Antworten: 42
Zugriffe: 48434

Das waren die 25. "Songs an einem Sommerabend" 2011!

Ich sehe grad. Das war ja die Sendung im Radio =)
Scheinbar liefen die Songs schon im August im TV. Hat den Mitschnitt aus dem TV jemand parat?
Danke!
von tzippy
Di 13. Sep 2011, 09:53
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Das waren die 25. "Songs an einem Sommerabend" 2011!
Antworten: 42
Zugriffe: 48434

Das waren die 25. "Songs an einem Sommerabend" 2011!

Schade. Ich habe es verpasst. Wird es wiederholt oder gibt es eine Mediathek wo ich mir die Songs ansehen kann?
von tzippy
So 26. Sep 2010, 00:22
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tournee "Mairegen" 2011
Antworten: 91
Zugriffe: 12960

Tournee "Mairegen" 2011

Hallo! Das Rammstein-Beispiel wollte ich auch gerade bringen =) Wie gesagt, eigener Shop und nur personalisiert. Also bei der Bestellung musste für jede der max. 4 Karten ein Name eingetragen werden. Das ist natuerlich ein riesen Mehraufwand. Zum einen der ausschließlich eigene Vertrieb, eventuell h...
von tzippy
Mo 20. Sep 2010, 15:55
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tournee "Mairegen" 2011
Antworten: 91
Zugriffe: 12960

Tournee "Mairegen" 2011

Marc schrieb: Ihr Lieben, ich wollte ursprünglich ein Konzert am Anfang, eines in der Mitte und eines am Ende der Tour sehen. Der Andrang beim Vorverkaufsstart hat meine Planungen etwas durcheinander gebracht, da ich gern weit vorn sitzen wollte. Nun werde ich in Celle (Reihe C), Braunschweig (Reih...
von tzippy
Mi 26. Mai 2010, 11:45
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Handschrift
Antworten: 21
Zugriffe: 4169

Reinhard Mey - Handschrift

Ich muss mich mal Charly anschließen. Ich kann jetzt nur folgendes vermuten. Der Schriftzug der auf der Homepage von Reinhard Mey ist, ist garantiert keine frei verfügbare font, sondern ihm liegt bestimmt eine Vektrografik zugrunde. Diese wurde vermutlich aus einem original Schriftzug von r. Mey ent...
von tzippy
Di 11. Mai 2010, 22:58
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Stimmen zu "Mairegen"
Antworten: 33
Zugriffe: 5690

Stimmen zu "Mairegen"

Petra schrieb: tzippy schrieb: Hm, bin ich der einzige der in "Nachtflug" nicht nur ein weiteres Fliegerlied sieht sondern damit den Nachtflug verbindet, auf dem sich Max zur Zeit befindet? :gruebel: weiß nicht. Es sind vielleicht doch zu viele konkrete Details aus der Fliegerwelt enthalt...
von tzippy
Mo 10. Mai 2010, 15:41
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Stimmen zu "Mairegen"
Antworten: 33
Zugriffe: 5690

Stimmen zu "Mairegen"

Hm, bin ich der einzige der in "Nachtflug" nicht nur ein weiteres Fliegerlied sieht sondern damit den Nachtflug verbindet, auf dem sich Max zur Zeit befindet?
von tzippy
Fr 7. Mai 2010, 20:13
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Stimmen zu "Mairegen"
Antworten: 33
Zugriffe: 5690

Stimmen zu "Mairegen"

also. nun hab ichs auch schoen des oefteren im ohr gehabt und will mal ein bisschen was loswerden. Mein Favoriten sind Nachtflug, Drachenblut und Mairegen. Nicht in der Reihenfolge. Bei "Nachtflug" waren meine Gedanken sofort bei Max und es drängen sich förmlich die Assoziationen auf, die ...
von tzippy
Di 4. Mai 2010, 18:39
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Der Postbote war da
Antworten: 10
Zugriffe: 2235

Der Postbote war da

Ich will auch =)
Darf man fragen wo du sie bestellt hast?

Zur erweiterten Suche