Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 88 Treffer

von Dirk
Mo 6. Mär 2023, 19:14
Forum: Mey, Reinhard
Thema: 'n Abend zusammen, da bin ich wieder ...
Antworten: 0
Zugriffe: 1285

'n Abend zusammen, da bin ich wieder ...

Hallo zusammen, auf ein besonderes Ereignis mache ich hiermit aufmerksam. Ob ich natürlich selber hingehe, weiß ich nicht. Die Kantorei der Marktkirche St. Johann zu Lage, Lippe lädt zu einem besonderen Gemeinde- d.h. Liedernachmittag ein. Für Auswärtige: Lage liegt übrigens im Osten von NRW, also i...
von Dirk
Sa 15. Jan 2022, 18:06
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum letzten schwarzen Haar
Antworten: 1
Zugriffe: 2165

Herzlichen Glückwunsch zum letzten schwarzen Haar

"Tja, komisch, ein Dritteljahrhundert
war's braun, nun ist es plötzlich grau ..."
Nein - schwarzes Haar war kein Thema. Nach dem Umstieg von SW- auf Color-TV war mir klar: Reinhard Mey war brünett, heute nur noch ohne brü. Aber der Rest vom Wort ist geblieben. ;-)
von Dirk
Mo 25. Mai 2020, 22:57
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Raunen in den Bäumen
Antworten: 16
Zugriffe: 9480

Das Raunen in den Bäumen

Jawohl! Das geschah zum ersten Mal heute Abend beim Aufruf der YouTube-App auf meinem Smart TV, der zudem die Bassläufe des Liedes auch toll wiedergeben kann. Und dann war dieses Lied gleich auf der Eröffnungsseite wieder mit dabei und wurde natürlich selbstverständlich sofort aufgerufen! :gitarre:
von Dirk
Fr 22. Mai 2020, 09:36
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Raunen in den Bäumen
Antworten: 16
Zugriffe: 9480

Das Raunen in den Bäumen

Jawohl, es wurde wieder gelöscht.
von Dirk
Do 21. Mai 2020, 08:35
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Raunen in den Bäumen
Antworten: 16
Zugriffe: 9480

Das Raunen in den Bäumen

Einen besonderen Leckerbissen hat Reinhard Mey bei YouTube hochgeladen. Unterlegt mit dem Lied "Das Raunen in den Bäumen" oder ist es etwa "Der Vater und das Kind" von seinem neuen Album? Die Bilder könnten ebenfalls im Booklet und/oder dem Buch enthalten sein. https://youtu.be/f...
von Dirk
Sa 18. Apr 2020, 19:00
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 60
Zugriffe: 30663

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Die Top 5 der längsten RM-Lieder (Studioversionen) gestaltet sich neu:
10:55 Der Bär, der ein Bär bleiben wollte
10:11 Die Eisenbahn-Ballade
09:19 Nanga Parbat
08:15 Das Haus an der Ampel
07:51 Lilienthals Traum
von Dirk
Do 1. Feb 2018, 10:29
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Klampfe - ein Kanal mit Reinhard Mey-Garantie
Antworten: 6
Zugriffe: 2616

Klampfe - ein Kanal mit Reinhard Mey-Garantie

Habe gerade den Link ausprobiert und selber angeklickt - was höre ich da?
Menschenjunges!
Auch zu empfehlen bei laut.fm:
- Ein achtel Lorbeerblatt
- Liederlicht
von Dirk
Do 1. Feb 2018, 10:25
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Klampfe - ein Kanal mit Reinhard Mey-Garantie
Antworten: 6
Zugriffe: 2616

Klampfe - ein Kanal mit Reinhard Mey-Garantie

Wer nicht nur Reinhard Mey, sondern u.a. auch Hannes Wader, Ulrich Roski, Rainald Grebe, Klaus Hoffmann und Franz Josef Degenhardt gern hört, dem kann ich den Internet-Radiokanal Klampfe empfehlen. Häufigste, wenn nicht einzige weibliche Vertreterin dieses Genres ist Fee Badenius. Ich habe vor nicht...
von Dirk
So 23. Apr 2017, 13:54
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Mir fehlen die Worte ...
Antworten: 19
Zugriffe: 32949

Mir fehlen die Worte ...

Es ist unglaublich, was ich heute bei t-online.de fand: Reinhard Mey vergisst die eigenen Lieder (klick) Da fehlen mir einfach die Worte ... *Anmerkung von migoe* Nach dem Wechsel der Forensoftware im August 2018 waren einige Links und Anhänge nicht mehr online verfügbar und wurden von mir so gut es...
von Dirk
Fr 21. Okt 2016, 11:00
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: David Lübke aus Lemgo
Antworten: 6
Zugriffe: 4198

David Lübke aus Lemgo

Siehe YouTube-Kanal "wander vogel". :-)
von Dirk
Do 6. Okt 2016, 11:41
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: David Lübke aus Lemgo
Antworten: 6
Zugriffe: 4198

David Lübke aus Lemgo

Totaler Neuling, siehe Veröffentlichungsdatum ;-)
von Dirk
Mi 5. Okt 2016, 16:33
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: David Lübke aus Lemgo
Antworten: 6
Zugriffe: 4198

David Lübke aus Lemgo

Ein ganz neues Gesicht!
Ein ganz neues Lied!
Zu einem aktuellen - leider sehr traurigen Thema.
Hier:
"Wann merkt ihr, dass ihr Brüder seid?"
(David Lübke, Lemgo)
von Dirk
Mi 6. Apr 2016, 13:11
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Rüdiger Kirsch, Liedermacher aus Dresden
Antworten: 18
Zugriffe: 8281

Rüdiger Kirsch, Liedermacher aus Dresden

Es lohnt sich, einmal bei ihm reinzuhören:
http://ruediger-kirsch.de/ 
von Dirk
Mo 21. Mär 2016, 12:45
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das neue Album ...
Antworten: 69
Zugriffe: 12973

Das neue Album ...

ich habe eben eine tolle Version von "Lavender's Blue" bei YouTube gefunden, gesungen von Laura Wright. Umso mehr bin ich gespannt, wie Lulu ihre Version rüberbringt. Zwei Oktaven Stimmumfang sollten dann aber drin sein, während die Grundmelodie aber nur sechs Töne umfasst.
von Dirk
So 20. Mär 2016, 16:40
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das neue Album ...
Antworten: 69
Zugriffe: 12973

Das neue Album ...

Ist das ein R4?
von Dirk
Mo 18. Jan 2016, 11:14
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das neue Album ...
Antworten: 69
Zugriffe: 12973

Das neue Album ...

Wir sollten nicht den legendären Christopher Lee vergessen ...
von Dirk
Do 28. Mai 2015, 18:36
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Noch'n Lied - eins für "Manni" - und noch eins für "Hannes" - und und und ...
Antworten: 12
Zugriffe: 3147

Noch'n Lied - eins für "Manni" - und noch eins für "Hannes" - und und und ...

Nein, es gibt noch keins, aber wäre schon einigermaßen überfällig! Reinhard Mey vermag mit viel Geschmack, Menschenkenntnis und einer guten Prise Gewürzmischung namens Humor (fast) jedem seiner Freunde ein musikalisches Denkmal zu setzen. Wir erinnern uns gern an seinen alten Tourneegefährten Peter ...
von Dirk
Di 31. Mär 2015, 16:17
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Livealbum zur dann mach´s gut Tour erscheint am 01.05.2015
Antworten: 25
Zugriffe: 5373

Das Livealbum zur dann mach´s gut Tour erscheint am 01.05.2015

Vielleicht haben sich die Macher etwa für das erste Lied etwas Besonderes einfallen lassen und aus vielen Mitschnitten eine ganze Auswahl von Städtenamen eingebaut? Etwas merkwürdig ist es schon, dass erstmals ein Livealbum von RM (fast) genau so heißt wie das aktuelle Studioalbum. "Spielmann&q...
von Dirk
Di 13. Jan 2015, 17:48
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Rundfunkwerbungblues 1984 beim Großen Preis
Antworten: 3
Zugriffe: 1779

Rundfunkwerbungblues 1984 beim Großen Preis

Das war der 29. März 1984!
von Dirk
Do 27. Nov 2014, 16:54
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Unbekannter TV-Ausschnitt Dr. Nahtlos, Dr.Sägeberg und Dr. Hein
Antworten: 10
Zugriffe: 2572

Unbekannter TV-Ausschnitt Dr. Nahtlos, Dr.Sägeberg und Dr. Hein

Zwei Möglichkeiten gibt's noch! Außer "Zwei Herren im Dreiviertelfrack" (mit Salvatore Adamo) und "Der dicke Lange und der kleine Dünne" (mit Mort Shuman) gab es in etwa Jahresabständen zwei weitere ähnlich gelagerte Sendungen mit Beteiligung Reinhard Meys: "Manche mögen's l...

Zur erweiterten Suche