Die Suche ergab 86 Treffer

von Dirk
Mo 25. Mai 2020, 22:57
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Raunen in den Bäumen
Antworten: 16
Zugriffe: 2460

Das Raunen in den Bäumen

Jawohl! Das geschah zum ersten Mal heute Abend beim Aufruf der YouTube-App auf meinem Smart TV, der zudem die Bassläufe des Liedes auch toll wiedergeben kann. Und dann war dieses Lied gleich auf der Eröffnungsseite wieder mit dabei und wurde natürlich selbstverständlich sofort aufgerufen! :gitarre:
von Dirk
Fr 22. Mai 2020, 09:36
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Raunen in den Bäumen
Antworten: 16
Zugriffe: 2460

Das Raunen in den Bäumen

Jawohl, es wurde wieder gelöscht.
von Dirk
Do 21. Mai 2020, 08:35
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Raunen in den Bäumen
Antworten: 16
Zugriffe: 2460

Das Raunen in den Bäumen

Einen besonderen Leckerbissen hat Reinhard Mey bei YouTube hochgeladen. Unterlegt mit dem Lied "Das Raunen in den Bäumen" oder ist es etwa "Der Vater und das Kind" von seinem neuen Album? Die Bilder könnten ebenfalls im Booklet und/oder dem Buch enthalten sein. https://youtu.be/feDtAHm3ugc https://y...
von Dirk
Sa 18. Apr 2020, 19:00
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 60
Zugriffe: 12446

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Die Top 5 der längsten RM-Lieder (Studioversionen) gestaltet sich neu:
10:55 Der Bär, der ein Bär bleiben wollte
10:11 Die Eisenbahn-Ballade
09:19 Nanga Parbat
08:15 Das Haus an der Ampel
07:51 Lilienthals Traum
von Dirk
Do 1. Feb 2018, 10:29
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Klampfe - ein Kanal mit Reinhard Mey-Garantie
Antworten: 6
Zugriffe: 788

Klampfe - ein Kanal mit Reinhard Mey-Garantie

Habe gerade den Link ausprobiert und selber angeklickt - was höre ich da?
Menschenjunges!
Auch zu empfehlen bei laut.fm:
- Ein achtel Lorbeerblatt
- Liederlicht
von Dirk
Do 1. Feb 2018, 10:25
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Klampfe - ein Kanal mit Reinhard Mey-Garantie
Antworten: 6
Zugriffe: 788

Klampfe - ein Kanal mit Reinhard Mey-Garantie

Wer nicht nur Reinhard Mey, sondern u.a. auch Hannes Wader, Ulrich Roski, Rainald Grebe, Klaus Hoffmann und Franz Josef Degenhardt gern hört, dem kann ich den Internet-Radiokanal Klampfe empfehlen. Häufigste, wenn nicht einzige weibliche Vertreterin dieses Genres ist Fee Badenius. Ich habe vor nicht...
von Dirk
So 23. Apr 2017, 13:54
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Mir fehlen die Worte ...
Antworten: 19
Zugriffe: 7989

Mir fehlen die Worte ...

Es ist unglaublich, was ich heute bei t-online.de fand: Reinhard Mey vergisst die eigenen Lieder (klick) Da fehlen mir einfach die Worte ... *Anmerkung von migoe* Nach dem Wechsel der Forensoftware im August 2018 waren einige Links und Anhänge nicht mehr online verfügbar und wurden von mir so gut es...
von Dirk
Fr 21. Okt 2016, 11:00
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: David Lübke aus Lemgo
Antworten: 6
Zugriffe: 2621

David Lübke aus Lemgo

Siehe YouTube-Kanal "wander vogel". :-)
von Dirk
Do 6. Okt 2016, 11:41
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: David Lübke aus Lemgo
Antworten: 6
Zugriffe: 2621

David Lübke aus Lemgo

Totaler Neuling, siehe Veröffentlichungsdatum ;-)
von Dirk
Mi 5. Okt 2016, 16:33
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: David Lübke aus Lemgo
Antworten: 6
Zugriffe: 2621

David Lübke aus Lemgo

Ein ganz neues Gesicht!
Ein ganz neues Lied!
Zu einem aktuellen - leider sehr traurigen Thema.
Hier:
"Wann merkt ihr, dass ihr Brüder seid?"
(David Lübke, Lemgo)
von Dirk
Mi 6. Apr 2016, 13:11
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Rüdiger Kirsch, Liedermacher aus Dresden
Antworten: 18
Zugriffe: 5910

Rüdiger Kirsch, Liedermacher aus Dresden

Es lohnt sich, einmal bei ihm reinzuhören:
http://ruediger-kirsch.de/
von Dirk
Mo 21. Mär 2016, 12:45
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das neue Album ...
Antworten: 69
Zugriffe: 4264

Das neue Album ...

ich habe eben eine tolle Version von "Lavender's Blue" bei YouTube gefunden, gesungen von Laura Wright. Umso mehr bin ich gespannt, wie Lulu ihre Version rüberbringt. Zwei Oktaven Stimmumfang sollten dann aber drin sein, während die Grundmelodie aber nur sechs Töne umfasst.
von Dirk
So 20. Mär 2016, 16:40
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das neue Album ...
Antworten: 69
Zugriffe: 4264

Das neue Album ...

Ist das ein R4?
von Dirk
Mo 18. Jan 2016, 11:14
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das neue Album ...
Antworten: 69
Zugriffe: 4264

Das neue Album ...

Wir sollten nicht den legendären Christopher Lee vergessen ...
von Dirk
Do 28. Mai 2015, 18:36
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Noch'n Lied - eins für "Manni" - und noch eins für "Hannes" - und und und ...
Antworten: 12
Zugriffe: 921

Noch'n Lied - eins für "Manni" - und noch eins für "Hannes" - und und und ...

Nein, es gibt noch keins, aber wäre schon einigermaßen überfällig! Reinhard Mey vermag mit viel Geschmack, Menschenkenntnis und einer guten Prise Gewürzmischung namens Humor (fast) jedem seiner Freunde ein musikalisches Denkmal zu setzen. Wir erinnern uns gern an seinen alten Tourneegefährten Peter ...
von Dirk
Di 31. Mär 2015, 16:17
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Livealbum zur dann mach´s gut Tour erscheint am 01.05.2015
Antworten: 25
Zugriffe: 1682

Das Livealbum zur dann mach´s gut Tour erscheint am 01.05.2015

Vielleicht haben sich die Macher etwa für das erste Lied etwas Besonderes einfallen lassen und aus vielen Mitschnitten eine ganze Auswahl von Städtenamen eingebaut? Etwas merkwürdig ist es schon, dass erstmals ein Livealbum von RM (fast) genau so heißt wie das aktuelle Studioalbum. "Spielmann" hätte...
von Dirk
Di 13. Jan 2015, 17:48
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Rundfunkwerbungblues 1984 beim Großen Preis
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Rundfunkwerbungblues 1984 beim Großen Preis

Das war der 29. März 1984!
von Dirk
Do 27. Nov 2014, 16:54
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Unbekannter TV-Ausschnitt Dr. Nahtlos, Dr.Sägeberg und Dr. Hein
Antworten: 10
Zugriffe: 693

Unbekannter TV-Ausschnitt Dr. Nahtlos, Dr.Sägeberg und Dr. Hein

Zwei Möglichkeiten gibt's noch! Außer "Zwei Herren im Dreiviertelfrack" (mit Salvatore Adamo) und "Der dicke Lange und der kleine Dünne" (mit Mort Shuman) gab es in etwa Jahresabständen zwei weitere ähnlich gelagerte Sendungen mit Beteiligung Reinhard Meys: "Manche mögen's leis'" (mit Heidelinde Wei...
von Dirk
So 16. Nov 2014, 15:42
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Rundfunkwerbungblues 1984 beim Großen Preis
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Rundfunkwerbungblues 1984 beim Großen Preis

Danke für das Video! Jetzt habe ich auch das passende Bild. Ich habe nämlich vor 30 Jahren einen Mitschnitt davon auf Tonbandkassette gemacht, auch damals schon in Stereo. Die Sendung hieß übrigens "Show & Co. mit Carlo" (... von Tiedemann). CvT eröffnete den Auftritt folgendermaßen: (Mainzelmännche...
von Dirk
Mi 22. Okt 2014, 18:27
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Welches Tourneefoto würde am besten als Titelbild auf das kommende Live-Album passen?
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Welches Tourneefoto würde am besten als Titelbild auf das kommende Live-Album passen?

Alternativ auch in Monochrom.
Das ist Fachchinesisch und bedeutet nichts anderes als "schwarz-weiß". ;-)

Zur erweiterten Suche